IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources stellt operativen Update zur Verfügung

15. Juli 2011, 07:35

Colt Resources stellt operativen Update zur Verfügung

14.Juli, 2011 - Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich, einen betrieblichen Update für seine Projekte in Portugal zu geben.

Nikolas Perrault, Präsident und CEO, erklärte: "Colt fokussiert sich darauf seine Gold-, Wolfram- und Basismetall-Projekte schnell voran zu bringen. Wir haben ein sehr erfahrenes und engagiertes Team vor Ort in Portugal und wir haben großes Vertrauen in ihre Fähigkeiten positive Ergebnisse durch aggressive Exploration auf unseren fortgeschrittenen Liegenschaften zu liefern. Wir haben SRK für Projektmanagement und Consulting-Dienstleistungen beauftragt, um so unserem Team Zugang zu einer Weltklasse-Quelle an Wissen und Erfahrung zu geben. Durch sein Auftreten als QP, gibt Jeffrey Volk von Consulting (US) Inc., Colt ein außergewöhnlich hohes Maß an Qualitäts-Sicherung und -Kontrolle".

Tungsten Tabuaço

Auf Tabuaço hat das Colt Explorations-Team eine geschichtete, leicht abfallende, in Skarn eingeschlossene Wolfram-Lagerstätte auf seiner Armamar Meda Konzession im Norden Portugals identifiziert. Das Wolfram (W) tritt im Scheelit-Mineral (CaWO4) auf, welches mit herkömmlichen Verarbeitungsmethoden gewonnen und konzentriert werden kann. Vorläufige Tests haben gezeigt, dass keine signifikanten Konzentrationen schädlicher Elemente vorhanden sind. Colt hat derzeit drei Bohranlagen auf dem Projekt in Betrieb und bei einer vierten Bohranlage wird erwartet, dass sie in sehr naher Zukunft mobilisiert werden kann. Die bisherigen Arbeiten haben mehrere dicke, hochgradige Mineralisierungs-Zonen, deren Größe und Form wahrscheinlich einen massiven Untertage-Bergbau in Zukunft zulassen würden, identifiziert. Das laufende Programm wurde entwickelt, um systematisch die Tonnage und den in-situ Grad der Lagerstätte mit einem engen Bohrungs- Gitter zu messen, um so die Grundlage für eine erste NI 43-101 konforme Ressourcen-Schätzung zu legen, die zu einem späteren Zeitpunkt in 2011 ausgeliefert wird.

Colt hat bisher die Ergebnisse von 14 Bohrungen auf dem Projekt gemeldet und wird weiterhin Ergebnisse regelmäßig während der kommenden Wochen und Monaten berichten.

Regional betrachtet wurden mehrere ähnliche Wolfram-Vorkommen durch Feldarbeiten identifiziert und treten innerhalb der Colt Liegenschaften auf. Wir haben damit begonnen bei Freixo de Numão Aufschluss Proben zu nehmen und nächste Woche werden wir mit der Einleitung eines Graben-Programms auf dem Muchões Prospekt beginnen, wo wir im Jahr 2010 hochgradige Wolfram-Aufschlüsse festgestellt haben. Diese Ziele sind auf unserer Moimenta Konzession und befinden sich ungefähr 35 km auf unserem erweiterten Tabuaço Projekt (siehe Juni 2010 Pressemitteilung). Abhängig von den Ergebnissen, wird sofort ein Bohrprogramm aufgelegt.

Gold - Montemor

Das Montemor Gold-Projekt, im Süden von Portugal gelegen, hat nachgewiesen, dass es eine goldhaltige Scherzone beherbergt, die sich kartiert über etwa 30 km erstreckt. Vor dem Erwerb des Projektes durch Colt konzentrierten frühere Explorationsunternehmen den Großteil ihrer Aktivitäten auf oberflächennahe, hochgradige Aufschluss-Vererzungszonen innerhalb eines ca. 10 km süd-östlichen Teils der Scherzone. Wir beziehen uns auf diesen Teil als Boa Fé. Diese frühere Arbeits-Phase erzeugte eine erheblichen Datenbank bestehend aus über 1000 Bohrungen und Hunderte von Gräben. Seit der Übernahme des Projekts (siehe August 2010 Pressemitteilung) hat Colt einen experimentelle Bergbau Lizenzantrag für Boa Fé und einen Explorations-Konzessions Antrag für Montemor, das Boa Fé vollständig umgibt und den Rest der goldhaltigen Scherzone enthält, eingereicht. Der Montemor Explorations-Konzessionsvertrag wurde offiziell am 1. Juli 2011 zwischen Colt und Portugals DGEG (Direcção-Geral de Energia e Geologia) beantragt und wartet nun auf die letzte Ratifizierung der Regierung.

Die Arbeit begann mit der Vorbereitung eines NI43-101 Explorations-Berichtes verfasst von SRK Consulting und veröffentlicht im März dieses Jahres. Zusammen mit SRK Consulting bereitet das Colt-Team eine aggressive Explorationsprogramm Kampagne vor, welche später im Jahr 2011 geplant ist zu beginnen und zu welcher Zeit Colt eine entsprechende Genehmigung der Regierung von Portugal erwartet um zu beginnen. In der Zwischenzeit unterstützt SRK unser Team bei der Identifizierung der Gold-Mineralisierungs-Ursachen, der Entwicklung von 3D-Volumenmodellen und der Vorbereitung von Vorhersagemodellen, um so Orientierung für unsere nächste Arbeitsphase zu geben. Die erste Kampagne umfasst rund 20.000 Meter an Bohrungen, Schürfungen, Oberflächen Kartierung und geophysikalische Testarbeiten die entworfen wurden um die historischen Ressourcen, die von früheren Explorationsunternehmen identifiziert wurden, zu bestätigen und zu erhöhen.

Gold - San Antonio

Colt hat vor kurzem eine begrenzte Explorations-Kampagne zum Testen bekannter goldhaltiger Adern auf San Antonio, auf der Penedono Konzession in Nord-Portugals, begonnen. Frühere Bohrungen von Colt haben das Vorhandensein von hochgradigen goldhaltigen Strukturen nachgewiesen und diese Kampagne wurde konzipiert, um weitere 3D-Strukturen und Kontinuitäts-Informationen zu liefern.

Basis Metalle - Santa Margarida do Sado

Das Santa Margarida do Sado (SMS)-Projekt befindet sich im südlichen Portugal innerhalb des westlichen Teils des Iberian Pyrite Belt (IPB). Der IPB ist bekannt dafür, dass es mehrere Weltklasse vulkanisch massive Sulfid Lagerstätten einschließlich Neves Corvo, eine der weltweit größten Kupfer- und Zink-Minen, die etwa 80 km Süd-Ost von SMS entfernt liegt, beherbergt. Der IPB erstreckt sich über mehrere hundert km durch Südspanien und Portugal. Wir führen derzeit geophysikalische Tests zur Identifikation leitender Strukturen durch, die unter ca. 300m von tertiären Sedimenten begraben liegen. Diesen Arbeiten folgen Schwerkraft Studien, die mögliches Vorhandensein von dichten, metallreichen Zonen in der Tiefe vorschlagen. Nach Abschluss dieser Phase der geophysikalischen Test- Arbeiten bis Mitte August, plant Colt sofort mit einem fokussierten tiefen Bohrprogramm zur Prüfung dieser Anomalien zu beginnen.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.