IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources gibt Finanzierung über 8,7 Mio $ bekannt

18. April 2012, 09:25

Colt Resources gibt Finanzierung über 8,7 Mio $ bekannt

MONTREAL, 17. April 2012 - Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) freut sich bekanntzugeben, dass es eine Vereinbarung mit einem Konsortium von Unterzeichnern, angeführt von TD Securities Inc. und darunter auch Desjardins Securities Inc. und Versant Partners Inc. (zusammen die "Unterzeichner") eingegangen ist. Diese haben auf einer Bought Deal Privatplatzierungs-Basis angeboten 10.000.000 Stammaktien (die "Aktien") des Unternehmens zu einem Preis von $ 0,50 pro Aktie für einen Bruttoerlös von 5.000.000 $ zu erwerben (das "Angebot"). Das Unternehmen hat zudem den Unterzeichnern eine Option zum Erwerb von bis zu weiteren 1.500.000 Aktien zum gleichen Preis (die "Unterzeichner Option") eingeräumt, die von den Unterzeichnern jederzeit bis zu zwei Werktage vor dem Abschluss ausgeübt werden kann. Wenn diese Option vollständig ausgeübt wird, wird der Bruttoerlös insgesamt $ 5.750.000 sein.

Zeitgleich mit dieser Vereinbarung, beabsichtigt Colt mit europäischen Investoren, auf einer nicht-vermittelten Privatplatzierungs-Basis, bis zu 7.400.000 Aktien zu einem Preis von $ 0,50 pro Aktie für einen Bruttoerlös von bis zu 3.700.000 $ (die "Nicht-vermittelte Privatplatzierung" ) zu veräußern. Bruttoemissionserlös aus der Vereinbarung und der nicht-vermittelten Privatplatzierung wird bis zu 8.700.000 $ (bis zu 9.450.000 $, wenn die Unterzeichner Option vollständig ausgeübt wird) sein. Die Mehrheit der nicht-vermittelten Privatplatzierung wird von einem der führenden Industrie-Konzerne Portugals gezeichnet.

Der Nettoerlös aus der Vereinbarung und der nicht-vermittelten Privatplatzierung werden für die Exploration und Entwicklung der Unternehmens-Projekte, genauer gesagt, um die Geschwindigkeit und die Größe des Bohrprogramms auf dem Boa Fe Montemor Gold-Projekt des Unternehmens zu erhöhen, und für allgemeines Betriebskapital verwendet.

Die Vereinbarung und die nicht-vermittelte Privatplatzierung werden voraussichtlich am oder um den 1. Mai 2012 schließen und unterliegen bestimmten Bedingungen, einschließlich, aber nicht ausschließlich, den Erhalt aller notwendigen Genehmigungen einschließlich der Genehmigung der TSX Venture Exchange. Die Wertpapiere, die im Rahmen der Vereinbarung und der nicht-vermittelte Privatplatzierung ausgestellt werden, unterliegen einer viermonatigen Haltefrist gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen.

Diese Pressemitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf der Wertpapiere in den Vereinigten Staaten dar. Die Wertpapiere sind nicht und werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in geänderter Fassung, oder jeglichen bundesstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen nicht innerhalb der Vereinigten Staaten ohne eine Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierung angeboten oder verkauft werden.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119813
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
John Boidman: @email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119813

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
Tel: (917) 574-2312
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.