Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Colt Resources durchschneidet 0,95% WO3 auf 10,75 m, einschließlich 1,38% WO3 über 4,04 m auf seinem Tabuaço Wolfram Projekt, Nordportugal.


12. Oktober 2011, 08:55
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Colt Resources durchschneidet 0,95% WO3 auf 10,75 m, einschließlich 1,38% WO3 über 4,04 m auf seinem Tabuaço Wolfram Projekt, Nordportugal.

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) freut sich bekanntzugeben, dass es letzte analytische Ergebnisse für fünf Bohrungen aus dem laufenden Bohrprogramm auf seinem Tabuaço (São Pedro das Aguias) Wolfram-Projekt, innerhalb der 100% firmeneigenen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, erhalten hat.

Die aktuelle Phase der Colt Bohrungen, die nun vor der Fertigstellung steht, wurde entwickelt, um die historische, nicht NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von 1 Mio. Tonnen Erz mit 0,87% WO3 (SPE-BRGM JV, Anfang der 1980er Jahre) zu bestätigen und zu erweitern. Die bisherigen Ergebnisse zeigen, dass sowohl die mineralisierte Zonen-Dicke als auch die Durchschnitts-Grade, gegenüber den in dem historisch gebohrten Teil der Lagerstätte beobachteten, generell erhöht sind.

Colt hat SRK Consulting (US) Inc. zur Erstellung einer ersten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 für die Lagerstätte beauftragt, die später in diesem Jahr veröffentlicht wird und auf den Ergebnissen dieser Phase der Bohrungen aufbaut. Nach Abschluss dieser aktuellen Phase der Bohrungen wird das Unternehmen mit einem aggressiven Bohrprogramm fortfahren, um nicht nur diese erste Ressourcenbasis durch weitere Step-Out Bohrlöcher zu erweitern, sondern auch um bessere geologische, geotechnische und metallurgische Kenntnisse durch Infill-Bohrungen zu gewinnen. In dieser zweiten Phase der Bohrungen werden mit hoher Priorität regionale Ziele, identifiziert durch Feld Prospektion, auch noch getestet werden. Vier Diamant-Bohrgeräte sind derzeit auf der Lagerstätte in Betrieb.

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, erklärte: "Gegen Ende dieser wichtigen Bohrphase freuen wir uns weiterhin sehr positive Bohrergebnisse zu liefern, welche die Modelle unseres Explorations-Teams bestätigen und uns eine solide Grundlage geben das Tabuaço Projekt in Richtung Machbarkeit und Entwicklung voranzutreiben."

Diese Ergebnisse sind Teil eines laufenden Bohrprogramms, entwickelt um Daten über die internen Grade und strukturelle Beschaffenheit der Skarn basierten Wolfram-Lagerstätte zu liefern und auf seitliche Ausdehnungen mehrerer reich mineralisierter Skarn Horizonte zu testen.

Die Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_121011_German.pdf

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle:

Bohr-Abschnitte werden sowohl als Meter (m) Bohrloch als auch als wahre Breite berichtet, welche als Querschnitts-Interpretation der mineralisierten Abschnitte in drei Dimensionen kalkuliert wird. Die tatsächliche Neigung der Skarn Mineralisierung ist generell flach.

Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen sicheren Lagerstätte gebracht zur Protokollierung und Probennahme. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung der Scheelit Inhalte durch Prüfung unter kurzwelligem UV-Licht definiert. Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Proben wurden per Kurier nach OMAC Laboratories Ltd, Galway, Irland, oder nach ALS Laboratory Group, Sevilla, Spanien, gesendet. Die Proben werden nach W und Sn mit einer Metaborat Fusion und nach XRF analysiert. Die Untersuchungsergebnisse für Wolfram werden durch das Labor als W% gemeldet. WO3 Werte erhält man mit Hilfe eines Umrechnungsfaktors von 1,2611.

Eine Reihe von Standards, Duplikaten und Blindproben wird von Colt regelmäßig in ihre Proben eingestreut, wie auch das Labor eigene Standards und Duplikate benutzt. Die bisherigen QA-QC Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen und Grafiken folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Colt_121011_German.pdf

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK Consulting (US) Inc. wurde ein breites Mandat vergeben, um allgemeine technische Hilfe für Colt in Portugal anzubieten und mehrere NI 43-101 konforme Berichte als Projekt Fortschritt zu produzieren (siehe 18. Januar 2011 Pressemitteilung).

Jeffrey Volk, MSc, CPG, FAusIMM, SRK Consulting (US) Inc., ist als die unabhängige qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101 für die portugiesischen Projekte von Colt definiert. Herr Volk hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt mit den Informationen in Form und Kontext, in dem Sie erscheinen, überein.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22871

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt