IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources durchschneidet 0,76% WO3 über 12.59m, einschließlich 1,37% WO3 über 3,34 m auf seinem Tabuaço Wolfram Projekt, Nordportugal.

03. Oktober 2011, 16:00

Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF.PK) ist sehr erfreut, bekanntzugeben, daß es letzte analytische Ergebnisse für neun Löcher aus dem laufenden Bohrprogramm auf seinem Tabuaço (São Pedro das Aguias) Wolfram-Projekt, innerhalb der 100% firmeneigenen Armamar Meda Konzession im Norden Portugals, erhalten hat.

Diese Ergebnisse sind Teil eines laufenden Bohrprogramms, entwickelt um Daten zu inneren Graden und struktureller Konsistenz der Lagerstätte zu geben und auf seitliche Ausdehnung von mehreren, reich mineralisierten Skarn Horizonten zu testen.

Colts aktuelles Bohrprogramm ist entworfen um die historische, nicht NI 43-101 konforme Ressourcenschätzung von 1 Mio. Tonnen Erz mit 0,87% WO3 ( (SPE-BRGM JV, Anfang der 1980er Jahre) zu bestätigen und zu erweitern. Diese und zuvor berichtete Ergebnisse zeigen, dass die Lagerstätte in alle Richtungen offen ist und die Qualitäten und Dicken besser werden, wenn man sich von der historischen Ressourcen Zone wegbewegt.

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, sagt: "Die Ergebnisse dieser Bohrungen bestätigen weiterhin, daß das Lagerstätten-Modell robust ist und daß die vorhergesagte Qualitäten und Dicken erreicht werden."

Vier Diamant-Bohrgeräte sind derzeit auf der Lagerstätte in Betrieb um so den Datenfluss zu erhöhen, da das Unternehmen noch in diesem Jahr sich in Richtung der Vorbereitung und Durchführung einer ersten Ressourcenschätzung gemäß NI 43-101 bewegt.

Die Ergebnisse lassen sich wie folgt zusammenfassen:

Zur Ansicht der vollständigen Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

* Die wahre Breite wurde bestimmt indem man annimmt, daß die Mineralisierung eine durchschnittliche Strike von 1350 und eine durchschnittlichen Neigung von-20o hat.

Unser geologisches Team hat berichtet, daß Bohrungen DHT-21 und DHT-27 in der Nähe einer Störungszone waren und keine signifikante Mineralisierung durchschnitten.

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle:

Bohr-Abschnitte werden sowohl als Meter (m) Bohrloch als auch als wahre Breite berichtet, welche als Querschnitts-Interpretation der mineralisierten Abschnitte in drei Dimensionen kalkuliert wird. Die tatsächliche Neigung der Skarn Mineralisierung ist generell flach.

Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen sicheren Lagerstätte gebracht zur Protokollierung und Probennahme. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung der Scheelit Inhalte durch Prüfung unter kurzwelligem UV-Licht definiert.

Eine Hälfte des Kerns wird zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Proben wurden per Kurier nach OMAC Laboratories Ltd, Galway, Irland, oder nach ALS Laboratory Group, Sevilla, Spanien, gesendet. Die Proben werden nach W und Sn mit einer Metaborat Fusion und nach XRF analysiert. Die Untersuchungsergebnisse für Wolfram werden durch das Labor als W% gemeldet. WO3 Werte erhält man mit Hilfe eines Umrechnungsfaktors von 1,2611.

Eine Reihe von Standards, Duplikaten und Blindproben wird von Colt regelmäßig in ihre Proben eingestreut, wie auch das Labor eigene Standards und Duplikate benutzt. Die bisherigen QA-QC Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Zur Ansicht der Maps folgen Sie bitte dem Link:

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der zweitgrößte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
President & CEO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
Fax: (514) 317-6302 @email

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President und COO
Colt Resources Inc.
Tel: (514) 317-6301
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
Barbara Komorowski:@email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Annual Information Form des Unternehmens vom 14. Februar 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.