IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Colt Resources durchkreuzt 2,63 g/t Au über 44,78m, einschließlich 8,19 g/t Au über 9,65 m auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, Süd-Portugal

14. Juni 2012, 08:05

13. Juni 2012 - Montréal, Québec, Colt Resources Inc. ("Colt" oder das "Unternehmen") (TSXV: GTP) (FRA: P01) (OTCQX: COLTF) freut sich bekanntzugeben, dass es endgültige analytische Ergebnisse bezüglich 7 kürzlich abgeschlossener Bohrlöcher aus dem laufenden Bohrungs- und Grabungs-Programm auf seinem Boa Fé Gold-Projekt, innerhalb der 100% unternehmenseigenen, 47 km2 Boa Fé experimentellen Bergbau-Lizenz (EML) im Süden von Portugal erhalten hat. Die Boa Fé EML ist vollständig von der 100% unternehmenseigenen (732 km2) Montemor Explorations-Konzession umgeben. Das Unternehmen ist zudem erfreut bekanntzugeben, dass es endgültige analytische Ergebnisse aus den ersten seiner Explorations-Bohrungen bei Monfurado auf der Montemor Konzession erhielt.

Die Ergebnisse aus den Chaminé, Bracos, Banhos Lagerstätten und dem Monfurado Explorationsziel sind wie folgt:

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:

Colt ist ebenfalls sehr erfreut den Erhalt der vorläufigen Ergebnisse aus einer Hubschrauber-basierten aeromagnetischen Untersuchung über den Boa Fé EML und Montemor Explorations Konzessionen bekannt zu geben. Nach ersten Anzeichen sind diese Ergebnisse eine große Hilfe bei der Identifizierung der Bereiche, die ähnliche Strukturen bekannter Goldmineralisierung woanders auf den zu 100% kontrollierten Liegenschaften beherbergen.

Nikolas Perrault, Präsident und CEO von Colt, erklärte: "Die Bohrungen in Boa Fé liefern weiterhin beeindruckende Goldgehalte nahe der Oberfläche. Diese Daten werden in der ersten NI 43-101 Ressourcen-Aussage, die voraussichtlich bis Ende des Monats abgeschlossen sein wird, einbezogen werden. Unser Vertrauen in das regionale Potenzial hat unsere Entscheidung gestützt, dass erweiterte Explorationsprogramm auf der Montemor Explorations-Konzession, die Boa Fé umgibt, weiterzuverfolgen. Erste Ergebnisse dieser neuen Kampagne auf Monfurado sind positiv. Diese neue Kampagne wird stark von den regionalen geophysikalischen Ergebnissen, die wir gerade erhalten haben, unterstützt werden. Dies wird zu tieferen und entlang des Strikes Bohrungen führen, um nach Erweiterungen der bekannten Lagerstätten zu testen. "

Programm-Strategie

Gold-Mineralisierung wurde in mehreren Lagerstätten entlang einer Scherzone, die sich über rund 30 Kilometer (Abbildung 1) erstreckt, identifiziert. Frühere, flache Bohrungen wurden auf die höchst-gradigen Teile der Gold-Anomalien, die eng der regionalen Scherzone folgen, fokussiert. Der Mineralisierungs-Stil wird im aktuellen Modell so angenommen, dass hochgradige Goldmineralisierung dort auftritt, wo sich konjugierende Mengen von Scheren schneiden und gegenseitig verstärken (siehe Pressemitteilung 15. März 2012).

Die Chaminé Löcher BFCH-12-026, BFCH-12-029 und BFCH-12-031 (Abbildung 2) wurden alle senkrecht auf Querschnitts-Linie 6425N (Abbildung 3) bzw. 6450N (Abbildung 4) gebohrt. Diese Löcher wurden alle auf der östlichen Seite der Querschnittlinien gebohrt und testen die gleiche Scherzone, welche sanft nach Nord-Ost abzutauchen scheint. Dies zeigt die Kontinuität dieses seichten Vorkommens zwischen den Querschnitten über mindestens 50m Länge.

Loch-BFCH 12-030 wurde gebohrt um ein ehemaliges Riofinex Loch (T047) zu doppeln und ist das letzte geplante Loch, um die früher durchgeführten Bohrungen bei Chaminé zu validieren. Das Bohrloch wurde so konzipiert um die gefundene Mineralisierung in Loch T047 bei Tiefen zwischen 15m und 101m zu bestätigen. Der visuelle Vergleich der beiden Ergebnisse zeigt, dass während die signifikanten hochgradigen Zonen in BFCH-12-030 im Großen und Ganzen mit den höheren Graden im Riofinex Zwilling korrellieren, insgesamt die Grad Verteilung im Riofinex Loch breiter und mehr in Form von Gold-Nuggets mit höheren Graden war als im Durchschnitt der Vergleichs-Durchschneidung von BFCH-12-030.

Loch BFBR-12-002 (Abbildung 5) ist das zweite Zwillings-Loch, gebohrt um die Integrität von Proben-Daten und Verteilung der Grade in einem zuvor gebohrten Loch bei Bracos zu validieren. BFBH-12-001 und BFBH-12-002 sind auch als Validierungs-Löcher gebohrt worden, um ein Portoglobal-MRI Loch bzw. ein Riofinex Loch auf der Banhos Lagerstätte im nördlichen Teil der Boa Fé EML (Abbildung 6) zu doppeln. Diese Löcher werden als Teil des laufenden Programms von Colt zur Dopplung von 10% der Kernbohrungen der früheren Ressourcenschätzungen gebohrt. Der visuelle Vergleich der Grad-Verteilung im Loch zeigt eine gute Korrelation in allen drei Sätzen von Zwillingen zwischen dem Auftreten von Zonen mit bedeutendem Goldgehalt aber mit Variabilität zwischen den einzelnen höhergradigen Abschnitten > 5 g/t Au, nicht unerwartet aufgrund der höheren Varianz bei gröberen Goldpartikeln.

Auf dem Monfurado Explorationsziel (Montemor Explorations Konzession, Abbildung 7) ist Loch MOMF-12-001 als eine vertikale Bohrung entworfen worden, um goldhaltigen Sulfidmineralisierung eines nahe gelegenen Riofinex Loches zu testen und eine Gold-Anomalie im Boden zu untersuchen. Dieses Ziel wird in einer in der Cambrian Zeit umgewandelten Vulkan-Sedimentformation entlang der Monfurado Scher-Zone angetroffen, welche eigenständig und parallel zur Boa Fé Scherzone aller zuvor genannten Lagerstätten ist. Die lithologischen Abfolge und Mineralisierung des aktuellen Bohrlochs korreliert gut mit den gemeldeten Informationen aus dem von Riofinex gebohrten, historischen Loch in der Nähe. Goldmineralisierung ist mit einer spröde Zone im Spät-Stadium der vertikalen Scherung, Brekzien und kleinerem Stockwork verbunden. Die vertikale Orientierung der Scherung nahe der Oberfläche unterscheidet sich von den übrigen beobachteten Metasedimenten und Metavulkaniten in diesem Loch. Diese Zone der Stockwork / Brekziierung markiert eine klare Grenze der Mineralisierung und die höchsten Gold-Werte treten dort auf wo die Brekzien zusammen mit Sulfiden am besten entwickelt sind. Weitere Step-Out-Bohrungen werden derzeit durchgeführt, um die Ausmaße dieser Zone zu bestimmen.

Nur wenige Bohrungen wurden bisher zum Test von Tiefen-Erweiterungen unterhalb durchschnittlich 100 Metern oder entlang der Streichzone zwischen bekannten mineralisierten Ablagerungen durchgeführt. Angesichts der Scherzonen-Mineralisierung und umfangreicher Gold-Anomalien im Boden besteht gutes Potenzial um auf frühere Arbeiten, welche mehrere nicht NI43-101 konforme Ressourcenschätzungen unterstützten (siehe Pressemitteilung 7. März 2011), aufzubauen.

Qualitäts-Sicherung / Qualitäts-Kontrolle (QA / QC):

Proben-Abschnitte werden als Meter (m) Bohrloch berichtet und sind als solche nicht die wahre Mächtigkeit der mineralisierten Abschnitte. Alle Bohrkerne werden durch Mitarbeiter des Unternehmens von der Bohrstelle zu einer nahe gelegenen, sicheren Lagerstätte für Logging und Probenahmen transportiert. Proben-Intervalle werden nach Kern-Protokollierung und Bestimmung von wahrscheinlichen hochgradigen Zonen auf sichtbare Mineralisierungen und günstige Struktur definiert. Der Kern wird unter Verwendung einer rotierenden Diamantscheiben-Säge halbiert und dann eine Hälfte des Kerns zur Analyse geschickt, während die andere Hälfte in den Kern-Boxen für den späteren Gebrauch aufbewahrt wird.

Alle Halb-Kern Proben werden per Kurier an die ALS Chemex-Anlage in Sevilla, Spanien geschickt, wo sie der Probenvorbereitung unterzogen werden. Die daraus resultierenden Rückstände werden von ALS zu ihrem Labor in Rumänien für Gold-Assay und Routine ICP Multi-Element-Analyse verschickt. Gold-Analyse für alle Proben wird über Methode "Au - AA23" durchgeführt. (Au durch Feuerprobe und AAS, 30g nominale Proben-Einwaage) Die Nachweisgrenze für dieses Verfahren ist 5 ppb. Für jede Probe mit Au-Werten über 3 ppm, wird der Rückstand durch Verfahren "Au -GRA21" erneut analysiert. (Au durch Feuerprobe und gravimetrischer, 30g nominaler Proben-Einwaage) Der Erfassungsbereich für diese Methode ist 0,05 bis 1000 ppm.

Eine Reihe von Standards und Blindproben wurde von Colt in den Bohr-Probenstrom in regelmäßigen Abständen zusätzlich zu den Labor-eigenen, internen QA / QC-Standards und Duplikaten eingefügt. QA / QC der bisherigen Ergebnisse sind gut innerhalb der akzeptierten Norm.

Fehler-Verbesserung

Mit Bezug auf die Colt Pressemitteilung vom 10. Mai 2012, wurde Schnittpunkt für Loch BFBR-12-001 wie in Abbildung 3 als "19.65m @ 3,37 g / t Au" gemeldet. Dies muss aber "19.65m @ 1,36 g / t Au", wie in der Übersichtstabelle, sein.

Über Colt Resources Inc.

Colt Resources Inc. ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen beschäftigt mit der Akquisition, Exploration und Entwicklung von mineralischen Liegenschaften mit Schwerpunkt auf Wolfram und Gold. Es ist derzeit auf fortgeschrittene Explorationsprojekte in Portugal konzentriert, wo es der größte Pächter von mineralischen Liegenschaften ist.

SRK ES Managing Director Gareth O'Donovan CEng MSc BA (Hons) FIMMM FGS ist die unabhängige qualifizierte Person, wie in NI 43-101 definiert, für die Colt Projekte in Portugal. Herr O'Donovan hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und stimmt der Information in Form und Kontext, in der sie erscheint, zu.

Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX-V - Symbol: GTP, der OTCQX - Symbol: COLTF.PK und an der Frankfurter Börse - Symbol: P01 gehandelt.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Nikolas Perrault,
Präsident & CEO
Tel: +351-219-119813
@email

Renmark Financial Communications Inc.
Florence Liberski: @email
John Boidman: @email
Tel.: (514) 939-3989 or (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com

Declan Costelloe CEng,
Executive Vice President and COO
Tel: +351-219-119813

Natalia Sokolova
Vice President, Investor Relations
Tel: (917) 574-2312
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN: Diese Pressemitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, d.h. Aussagen über zukünftige Pläne, Ausgaben, Ziele und Ergebnisse von Colt Resources Inc. (das Unternehmen) und hierauf basierende Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind erkennbar an Formulierungen wie könnte, würde, dürfte, wird, wahrscheinlich, glauben, erwarten, antizipieren, beabsichtigen, planen, (ein)schätzen und ähnlichen Verben und Ausdrücken, einschließlich ihrer verneinten Form. Zukunftsgerichtete Aussagen sind keine Garantien für zukünftige Ergebnisse und stellen nicht notwendigerweise korrekte Angaben darüber dar, ob, wann und wie diese zukünftigen Ergebnisse erzielt werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den jeweils aktuell verfügbaren Informationen und/oder den Erwartungen des Managements in Bezug auf zukünftige Ereignisse. Sie unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten und werden beeinflusst von unvorhersehbaren Faktoren, von denen viele außerhalb des Einflussbereichs des Unternehmens liegen. Zu diesen Risiken, Ungewissheiten und Faktoren zählen auch die im Revised Annual Information Form des Unternehmens vom 20. April 2011 (verfügbar auf www.sedar.com) beschriebenen Risk Factors", wobei sie nicht auf diese beschränkt sind. All diese Risiken, Ungewissheiten und Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorhergesagten substanziell abweichen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und verpflichtet sich auch nicht dazu, zukunftsgerichtete Aussagen aus dieser Pressemitteilung neuen Informationen entsprechend zu aktualisieren, es sei denn, dieses ist von Gesetz wegen erforderlich.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulation Services Provider (wie dieser in den Policies der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit und die Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.