IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Chibougamau Independent Mines Inc. schließt Spin-out und Privatplatzierung ab

02. Januar 2013, 08:25

Nicht zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten oder über US-Nachrichtendienste bestimmt.

31. Dezember 2012 Rouyn-Noranda, Québec, Kanada. GLOBEX MINING ENTERPRISES INC. (Toronto Stock Exchange: GMX; Frankfurt, Stuttgart, Berlin, München, Xetra Stock Exchange: G1M; International OTCQX: GLBXF) und Chibougamau Independent Mines Inc. (CBG TSX-V) (CIM) freuen sich den Abschluss seiner zuvor gemeldeten Privatplatzierung bekannt zu geben, dass CIM durch die Emission von 2.181.230 Flow-Through-Einheiten zu einem Preis von 0,65 $ pro Einheit und 2.400.000 Hard-Dollar-Einheiten zu einem Preis von 0,50 $ pro Einheit einen Bruttoerlös von 2.617.799,50 $ erzielt hat. CIM emittierte die Wertpapiere an zugelassene Investoren in Ontario.

Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Stammaktienkaufwarrant. Jeder ganze Warrant berechtigt den Inhaber innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab dem Emissionsdatum zum Erwerb einer zusätzlichen Stammaktie von CIM zu einem Preis von 0,80 $.

CIM wird den Erlös aus der Emission der Flow-Through-Einheiten für den sofortigen Start von mehreren unternehmenseigenen Explorationsprogrammen, welche die Bebohrung der historischen nicht NI-43-101-konformen Gold-, Silber- und Zink-Lagerstätte Berrigan unmittelbar nördlich der Stadt von Chibougamau, Québec, beinhalten, verwenden. CIM wird den Erlös aus der Emission der Hard-Dollar-Einheiten als Betriebskapital verwenden.

Marquest Capital Markets und Casimir Capital Ltd. agieren als führende Vermittler der Privatplatzierung. Beim Abschluss zahlte CIM an die führenden Vermittler eine Barprovision in Höhe von 5 % der durch sie erzielten Erlöse.

Die von CIM zum Abschluss der Privatplatzierung emittierten Wertpapiere sind im Einklang mit den geltenden Wertpapiergesetzen und den Bestimmungen der TSX Venture Exchange an eine Haltedauer von vier Monaten, die am 1. Mai 2013 abläuft, gebunden.

Globex und CIM freuen sich weiters bekannt zu geben, dass Globex am 28. Dezember 2012 die Bestimmungen der Vereinbarung (Articles of Arrangement) eingereicht hat, um seinen zuvor gemeldeten Spin-out von CIM-Aktien an Globex-Aktionäre umzusetzen. Gemäß der Vereinbarung ist jeder eingetragene Globex-Aktionär berechtigt, eine CIM-Stammaktie für jede Globex-Aktie zu erhalten, die sich in seinem Besitz befindet. Die Globex-Aktionäre sind im Einklang mit der Vereinbarung berechtigt, insgesamt 27.896.018 Stammaktien von CIM zu erhalten. Globex Stammaktien werden bis auf weiteres unter der alten Globex ISIN-Nummer (CA 3799001035) gehandelt, bis die Toronto Stock Exchange die Vereinbarung endgültig akzeptiert. Es wird erwartet, dass die neuen Globex Stammaktien (ISIN-Nummer CA379905093) ihren kommerziellen Handel an der Toronto Stock Exchange am selben Tag aufnehmen werden wie die Stammaktien der CIM an der TSX Venture Exchange.

Nach dem Abschluss der Privatplatzierung und dem Abschluss der Vereinbarung umfasst das Aktienkapital von CIM 32.477.248 ausgegebene und ausstehende Stammaktien.

Es wird damit gerechnet, dass CIM Anfang Januar den Handel an der TSX Venture Exchange aufnehmen wird, nachdem CIM die übliche Notierungsdokumentation bei der Exchange eingereicht hat. CIM wird eine Pressemeldung veröffentlichen, in der das Datum, an dem der Handel mit seinen Aktien beginnt, bekannt gegeben wird.

Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Ausländischer Emittent 12g3 2(b)
Wertpapierkennziffer 379900 10 3

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an
Jack Stoch, P.Geo., Acc.Dir.
President & CEO
Globex Mining Enterprises Inc.
86, 14th Street
Rouyn-Noranda, Quebec Kanada J9X 2J1

Tel.: 819.797.5242
Fax: 819.797.1470
@email
www.globexmining.com

Zukunftsgerichtete Aussagen

Abgesehen von historischen Informationen kann diese Pressemitteilung auch zukunftsgerichtete Aussagen enthalten. Diese Aussagen können eine Reihe von bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten sowie andere Faktoren in sich bergen, welche möglicherweise dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten und Leistungen erheblich von jenen unterscheiden, die vom Unternehmen erwartet und geplant wurden. Eine ausführlichere Beschreibung der Risiken wurde im aktuellen Jahresbericht des Unternehmens auf SEDAR veröffentlicht (www.sedar.com).

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.