IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

CaNickel verbessert die Leistungsfähigkeit der Mühle im Februar und erweitert Kreditfazilitäten

09. März 2012, 08:05

Vancouver, British Columbia — 8. März 2012 — CaNickel Mining Ltd. (CaNickel oder das Unternehmen) ist erfreut, die verbesserte Leistungsfähigkeit der Mühle bei der zu 100 % unternehmenseigenen Mine Bucko Lake in Manitoba (Kanada) melden zu können. Infolge der kontinuierlichen Präzisierung der Aufbereitungsprozesse bei der Mühle wurden im Februar 2012 bei einer durchschnittlichen Gewinnungsrate von 73,4 % insgesamt 21.081 Tonnen Erz aufbereitet, was einer Produktion von 406.687 Pfund Nickelkonzentrat entsprach.

Die Produktionsergebnisse der Mine Bucko Lake für Februar 2012, Januar 2012, den bisherigen Jahresverlauf und das Jahr 2011 sind im Folgenden zusammengefasst:

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Dr. Dianmin Chen, Director und CEO von CaNickel, sagte hierzu: Wir sind erfreut, eine Verbesserung unserer bisherigen Produktionsleistung in diesem Jahr beobachten zu können. Mit der anhaltenden Unterstützung sämtlicher Aktionäre des Unternehmens werden wir 2012 unsere Bemühungen zur Optimierung der Produktion bei der Mine Bucko Lake fortsetzen und beabsichtigen, die Mine in diesem Jahr noch zu einem wirtschaftlich rentablen Betrieb zu machen.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es eine geänderte Vereinbarung mit der Hebei Wenfeng Industrial Group Limited (Hebei Wenfeng), einer dem Unternehmen zugehörigen Partei, zur Verlängerung der Laufzeit seiner Kreditfazilität mit Hebei Wenfeng in Höhe von 5,0 Millionen US$ von einem auf drei Jahre (bis zum 28. Mai 2014) eingegangen ist. Das Unternehmen ging des Weiteren eine geänderte Vereinbarung mit Luckyup Investment Limited (Luckyup) zur Verlängerung der Laufzeit seiner Kreditfazilität mit Luckyup in Höhe von 25,0 Millionen US$ von einem auf drei Jahre (bis zum 22. Juli 2014) ein. Sämtliche andere Bedingungen der Kreditfazilitäten bleiben unverändert. Weitere Informationen zu den Kreditfazilitäten entnehmen Sie bitte unseren Pressemitteilungen vom 30. Mai 2011, 26. Juli 2011 und 29. Dezember 2011.

Die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von James Wong (P.Eng., P.Geo.), einem qualifizierten Sachverständigen im Sinne von National Instrument 43-101, überprüft und freigegeben.

ÜBER CANICKEL

CaNickel Mining Limited, vormals Crowflight Minerals Inc., (TSX: CML) ist ein kanadisches Junior-Bergbauunternehmen, das die Nickelmine Bucko Lake in der Nähe von Wabowden (Manitoba) besitzt und betreibt. Das Unternehmen besitzt auch Nickel-, Kupfer-, und Platin-Gruppenmetall- (PGM)-Projekte im Thompson Nickel Belt (Manitoba) und im Sudbury Basin (Ontario).

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.canickel.com oder über:

Dr. Dianmin Chen Derek Liu
Director and CEO CFO and Corporate Secretary
Tel: 204 689 2972 ext: 1031 Tel: 778 372 1806
Email: @email Email: @email

CaNickel Mining Limited
(Formerly Crowflight Minerals Inc.)
P.O. Box 35 1655-999 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia Canada V6C 2W2
Tel: 778-372-1806 Fax: 604-254-8863

Vorsorglicher Hinweis zu zukunftsgerichteten Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen unter anderem Äußerungen hinsichtlich der Fortsetzung der Bemühungen zur Optimierung der Produktion bei der Mine Bucko Lake und der Absicht, den Betrieb 2012 wirtschaftlich rentabel zu machen. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen zu erkennen, wie z.B. plant, erwartet, erwartet nicht, wird erwartet, budgetiert, schätzt, prognostiziert, beabsichtigt, beabsichtigt nicht, glaubt bzw. Abwandlungen solcher Begriffe und Phrasen oder an Aussagen, wonach bestimmte Handlungen, Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen können, könnten, würden oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen beruhen auf den Meinungen und Schätzungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, das Aktivitätsniveau, die Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht oder impliziert wurden. Dazu zählen unter anderem, jedoch nicht ausschließlich, jene Risiken, die in den im Unternehmensprofil auf SEDAR unter www.sedar.com veröffentlichten Jahresberichten beschrieben sind. Das Management des Unternehmens hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann aber nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.