Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Canasil Resources: MAG Silver meldet Silber-/Blei-/Zink-Abschnitte beim Projekt La Esperanza 278 g/t (8,1 oz/t) Silber, 2,8% Blei und 5,8% Zink auf 2,42 Metern


22. Februar 2012, 15:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Canasil Resources: MAG Silver meldet Silber-/Blei-/Zink-Abschnitte beim Projekt La Esperanza 278 g/t (8,1 oz/t) Silber, 2,8% Blei und 5,8% Zink auf 2,42 Metern

Vancouver, 22. Februar 2012 - Canasil Resources Inc. (Canasil, TSX-V: CLZ (Canasil) gibt bekannt, dass MAG Silver Corp. (TSX: MAG, NYSE-A: MVG, MAG) bedeutende Silber-/Blei-/Zink-Aderabschnitte in den ersten drei Diamantbohrlöchern von MAG's Explorationsprogramm beim Silberprojekt La Esperanza in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas gemeldet hat. MAG wird von Canasil eine 60%-Beteiligung am Projekt erwerben. Die Löcher wurden auf einem Abschnitt 100 Meter nordwestlich entlang des Streichens von früheren Bohrungen, welche von Canasil auf dem Hauptadersystem La Esperanza durchgeführt wurden (siehe beiliegende Abbildung), gebohrt.

Die besten Ergebnisse werden im tiefsten Loch ES12-03 gemeldet, welches einen Abschnitt von 10,28 Metern (8,22 Meter wahre Mächtigkeit) mit Quarzadern und Brekzien mit einem Gehalt von 97 Gramm pro Tonne (g/t) Silber (2,8 Unzen pro Tonne (oz/t)), 1,1 % Blei und 2,3 % Zink durchschnitt. Innerhalb dieser Zone existiert ein höhergradiger Abschnitt, bei dem 278 g/t (8,1 oz/t) Silber, 2,8 % Blei und 5,8 % Zink auf 2,42 Metern gemeldet wurden. Das Loch ES11-02, welches oberhalb vom vorherigen Loch gebohrt wurde, durchteufte eine 12,53 Meter (10,1 Meter wahre Mächtigkeit) breite, von intermittierenden Adern durchsetzte Brekzie, die höhergradige Abschnitte von 87 g/t (2,5 oz/t) Silber, 0,8 % Blei und 2,4 % Zink auf 4,01 Metern aufwies, einschließlich 192 g/t (5,6 oz/t) Silber, 1,8 % Blei und 5,7 % Zink auf 1,49 Metern. Das oberflächennahe Loch ES 11-01 durchteufte drei schmale Abschnitte mit beträchtlichen Silberwerten im Bereich von 43 g/t (1,3 oz/t) bis 74 g/t (2,2 oz/t), Blei im Bereich von 0,2 % bis 0,6 % und Zinkwerte im Bereich von 1,0 % bis 1,9 % auf 0,85 Metern bis 0,86 Metern (siehe nachstehende Tabelle).

Bahman Yamini, President und CEO von Canasil, meinte dazu: Wir sind äußerst erfreut über MAG's aktives Explorationsprogramm sowie die Fortschritte beim Projekt La Esperanza. Nach der ZTEM Flugvermessung und den Probentnahmen an der Oberfläche sowie der Erweiterung des Projektgebiets um weitere Claims auf 50.000 Hektar sind diese ersten positiven Bohrabschnitte äußerst vielversprechend. Sie bestätigen eine bedeutende Silber-/Blei-/Zinkmineralisierung auf äußerst vorteilhaften Mächtigkeiten auf einem 100m-Stepout von vorherigen Bohrungen bei der Aderstruktur La Esperanza, welche an der Oberfläche entlang nahezu 5 Kilometern nachverfolgt wurde und in alle Richtungen offen bleibt. Wir freuen uns auf weitere Ergebnisse von MAG's derzeit geplantem, 4.000 Meter umfassendem Bohrprogramm beim Projekt.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Canasil_220212_German.pdf

Über La Esperanza:

Das Projekt La Esperanza weist eine Größe von 68.954 Hektar auf und befindet sich im mexikanischen Silbergürtel im Norden von Zacatecas bzw. im Süden von Durango. Dieser renommierte, erstklassige Silbergürtel beherbergt eine Reihe aktiver Minen, wie etwa La Colorada von Pan American Silver und La Parrilla von First Majestic Silver. Das Projekt La Esperanza umfasst entlang des viel versprechenden, von Südosten nach Nordwesten verlaufenden Abschnitts mehrere Erzgangvorkommen und Alterationszonen mit einer Streichenlänge von 20 Kilometern.

Canasil bohrte beim Projekt zuvor neun Diamantbohrlöcher auf insgesamt 1.432 Metern. Dieses Programm beschrieb eine mineralisierte Tafel mit einer Streichenlänge von über 150 Metern und einer Tiefe von 100 Metern, die in alle Richtungen offen ist und Erzgangmächtigkeiten von bis zu 10,30 Metern mit hochgradigen Silbermineralisierungen aufweist. Sieben Bohrlöcher durchschnitten den Haupterzgang Esperanza und einen Erzgang im Hängenden mit beträchtlichen Mächtigkeiten. Der gewichtete Durchschnittsgehalt der im Erzgang La Esperanza durchschnittenen Mineralisierung beträgt 330 g/t (9,62 oz/t) Silber, 0,93 % (18,60 Pfund/t) Zink und 1,57 % (31,40 Pfund/t) Blei auf einer durchschnittlichen Mächtigkeit von 4,21 Metern. Dieser Erzgang beinhaltet mehrere Abschnitte mit äußerst hohen Silbergehalten von bis zu 2.144 g/t (62,53 oz/t) Silber auf 0,75 Metern.

Das Projekt unterliegt einem Optionsabkommen, demzufolge MAG eine 60%-Beteiligung erwerben kann, indem es bis zum 1. September 2014 Explorationsausgaben in Höhe von insgesamt 5.000.000 CAD$ (912.480 $ wurden bis zum 31. Dezember 2011 geleistet) und weitere Barzahlungen in Höhe von 350.000 CAD$ bis zum 1. September 2013 an Canasil leistet.

Qualifizierter Sachverständiger: Dr. Peter Megaw, Ph.D., C.P.G., Director von MAG, fungierte als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 für diese Mitteilung und überwachte die Aufbereitung der technischen Daten dieser Pressemitteilung. Dr. Megaw verfügt über einen Ph.D. in Geologie und kann im Bereich von Silber- und Goldmineralisierungen sowie Explorationen und Bohrungen in Mexiko mehr als 20 Jahre Erfahrung vorweisen. Er ist ein vom American Institute of Professional Geologists zugelassener professioneller Geologe (CPG 10227) sowie ein in Arizona registrierter Geologe (ARG 21613). Dr. Megaw ist nicht unabhängig, da er als Director und Aktionär von MAG fungiert. Dr. Megaw ist überzeugt, dass die Ergebnisse basierend auf einer Prüfung des Kerns, einer Überprüfung der Probentnahmeverfahren, den Referenzen der Fachleute, welche die Arbeit durchführen, sowie der sichtbaren Natur des Silbers und der Basismetallsulfide innerhalb eines Gebiets, in dem er mit der Art und Kontinuität der Mineralisierung vertraut ist, verifiziert werden.

Über MAG Silver und Canasil:

MAG ist ein führendes Silberexplorations- und aufstrebendes Erschließungsunternehmen in Mexiko, das umfassende Erfahrung und Erfolge bei der Entdeckung von hochhaltiger Silbermineralisierung in den epithermalen Erzgangsystemen des Silbertrends Fresnillo aufweisen kann. MAG verfügt des Weiteren über eine Reihe von anderen großen Erschließungs- und Explorationsprojekten in Mexiko.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Canasil ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Beteiligungen an Edel- und Basismetallprojekten in den mexikanischen Bundesstaaten Durango, Sinaloa und Zacatecas sowie in British Columbia (Kanada). Zu den Direktoren und dem Management des Unternehmens zählen Fachleute der Branche, die bereits umfangreiche Erfahrung in der Auffindung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Rohstoffexplorationsprojekten haben. Das Unternehmen beschäftigt sich aktiv mit der Exploration seiner Rohstoffkonzessionsgebiete.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Bahman Yamini
President and C.E.O.
Canasil Resources Inc.
Tel: (604) 709-0109
www.canasil.com

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

http://www.irw-press.com/dokumente/Canasil_220212_German.pdf

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=24268

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt