Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Canasil Resources Inc.: MAG Silver bestätigt Aufnahme des Phase-2-Bohrprogramms beim Projekt La Esperanza von Canasil in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas


30. Oktober 2012, 07:50
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Canasil Resources Inc.: MAG Silver bestätigt Aufnahme des Phase-2-Bohrprogramms beim Projekt La Esperanza von Canasil in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas

Vancouver, 29. Oktober 2012 - Canasil Resources Inc. (Canasil, TSX-V: CLZ , DB Frankfurt: 3CC) gibt bekannt, dass MAG Silver Corp. (TSX: MAG, NYSE-MKT: MVG, MAG) bestätigt hat, dass das Phase-2-Bohrprogramm aufgenommen wurde und derzeit beim Silber-Blei-Zink-Projekt La Esperanza von Canasil in den mexikanischen Bundesstaaten Durango und Zacatecas im Gange ist. Das geplante Programm umfasst Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von bis zu 3.500 Metern zur Untersuchung der Silber-Blei-Zink-Erzgänge im Nordwesten des Projektgebiets. Dieses Bohrprogramm wird den Explorationsausgaben in Höhe von 1.500.000 C$ angerechnet werden, die MAG gemäß der Optionsvereinbarung zwischen September 2012 und September 2013 tätigen muss, um eine Beteiligung von 60 % am Projekt La Esperanza zu erwerben.

Über La Esperanza:

Das Projekt La Esperanza deckt eine Fläche von 68.954 Hektar ab und liegt im mexikanischen Silbergürtel im Norden des mexikanischen Bundesstaates Zacatecas und im Süden von Durango. Dieser anerkannte erstklassige Silbergürtel beherbergt einige der größten und hochhaltigsten Silberlagerstätten und aktiven Minen der Welt. Das Projekt La Esperanza befindet sich in der Nähe einer Reihe von aktiven Minen wie der Mine La Colorada von Pan American Silver und der Mine La Parrilla von First Majestic Silver. Das Projekt deckt zahlreiche Erzvorkommen und Alterationszonen auf einer Streichenlänge von 20 Kilometern entlang eines aussichtsreichen, von Südosten nach Nordwesten strebenden Trends ab. Hier weisen die Ergebnisse von geophysikalischen Flugvermessungen, die von MAG durchgeführt wurden, und die bisherigen Bohrungen, die von MAG und Canasil niedergebracht wurden, auf das Potenzial für ein überaus großes mineralisiertes System hin.

Das Projekt unterliegt einer Optionsvereinbarung, welcher zufolge MAG durch die Aufwendung von insgesamt 5.000.000 C$ an Explorationsausgaben bis zum 1. September 2014 (bis zum 30. Juni 2012 wurden bereits 1.624.393 C$ aufgewendet) und die Zahlung von Barmitteln in Höhe von 200.000 C$ bis zum 1. September 2013 an Canasil eine Beteiligung von 60% am Projekt erwerben kann.

Über MAG Silver und Canasil:

MAG ist ein führender mexikanischer Silberexplorer, der mittlerweile auch Erschließungsarbeiten durchführt. MAG kann auf umfangreiche Erfahrungen und große Erfolge bei der Entdeckung hochgradiger Silbermineralisierungen in epithermalen Erzgangsystemen des Fresnillo-Silbertrends verweisen und betreibt auch eine Reihe anderer Großprojekte in Mexiko, die sich im Erschließungs- bzw. Explorationsstadium befinden.

Canasil ist ein kanadisches Rohstoffexplorationsunternehmen mit Beteiligungen an Edel- und Basismetallprojekten in den mexikanischen Bundesstaaten Durango, Sinaloa und Zacatecas sowie in British Columbia (Kanada). Zu den Direktoren und dem Management des Unternehmens zählen Fachleute der Branche, die bereits umfangreiche Erfahrung in der Auffindung und erfolgreichen Weiterentwicklung von Rohstoffexplorationsprojekten haben. Das Unternehmen beschäftigt sich aktiv mit der Exploration seiner Rohstoffkonzessionsgebiete.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Bahman Yamini, President & CEO
Canasil Resources Inc.
Tel: +1-604-709 0109
www.canasil.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=26528

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt