IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex veröffentlicht neues Videomaterial auf seiner Website

07. Februar 2012, 18:10

Canamex veröffentlicht neues Videomaterial auf seiner Website

(7. Februar 2012) - Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (PINK SHEETS: CNMXF) (FSE:CX6) gibt bekannt, dass auf der Unternehmens-Website http://www.canamex.us/ verschiedene neue Videos veröffentlicht wurden. Die Videos sollen den Zusehern einen besseren Einblick in die beiden Goldexplorationsprojekte des Unternehmens - Aranka North im südamerikanischen Guyana und Bruner in Nevada - vermitteln.

Goldexplorationsprojekt Aranka North

Im Zuge von Messarbeiten auf dem Projektgelände von Aranka North im Dezember vergangenen Jahres zeichnete CEO Greg Hahn die wichtigsten Stationen der Reise auf Video auf. Nur sehr wenige von uns waren schon in Guyana. Wir haben daher gedacht, es wäre hilfreich, wenn wir einen visuellen Rundgang durch das Projektgelände erstellen, sagte Hahn. Wir wollten einen wirklich guten Überblick über die Logistik vor Ort bekommen und reisten daher auf dem Land- und Wasserweg nach Aranka North. Die Zuseher werden bemerken, dass die Flüsse in Guyana einen wichtigen Bestandteil des Transportsystems dieses Landes bilden. In den ersten drei Phasen des diesjährigen Explorationsprogramms wird der Zugang über die Flüsse eine wichtige Rolle spielen. Unter anderem werden in den vier großen Goldanomalien, die in unserer Pressemeldung vom 17. Januar 2012 bekannt gegeben wurden, weitere Proben aus Flusssedimenten und Pfannenkonzentrat entnommen; diese Probenahmen sind bereits im Gange. Auch eine Entnahme von Bodenproben im Raster in den Hauptbereichen der Goldanomalien und Trockenbohrungen in den Goldanomalien im Boden werden durchgeführt. Bis wir mit den Diamantbohrungen beginnen können, werden wir die acht Kilometer lange unbefestigte Zufahrtsstraße von der Barama Road bis zum Zentrallager des Unternehmens entlang des Waini River zu einem Transportweg ausbauen, der auch von LKWs befahren werden kann. Die Barama Road führt zu einer Hafenanlage am Essequibo River, die für unsere logistischen Bedürfnisse geeignet ist.

Goldexplorationsprojekt Bruner

In der 3D-Visualisierung des historischen Ressourcengebiets auf dem Projektgelände Bruner erkennt man die Verteilung des Erzgehaltes in der Zone der historischen Bohrungen, wo wir mehr als 40 Bohrlöcher im Bereich der Lagerstätte übernommen haben. Das Modell erweist sich als sehr hilfreich bei der Identifizierung von Trends im Bereich der Lagerstätte, der Ortung von Zonen mit ungenügend Datenmaterial und Bereichen, in denen zusätzliche Bohrlöcher innerhalb der Lagerstätte notwendig sind, um eine Verbindung zwischen Zonen mit höheren Erzgehalten herzustellen bzw. wo sich möglicherweise Erweiterungen der Lagerstätte befinden, die noch nicht bebohrt wurden. Mit diesen Maßnahmen wird zum ersten Mal versucht, dieses historische Ressourcengebiet auf einen NI 43-101-konformen Standard für die Berichterstattung zu bringen. Es muss betont werden, dass Canamex von den Bohrungen profitiert, die andere Gesellschaften wie Newmont Mining, Miramar Mining, Viceroy Gold, Kennecott und Glamis Gold in den späten 1980er und frühen 1990er Jahren durchgeführt haben, fügt Hahn hinzu. Wir haben damit einen deutlichen Vorteil bei unserer weiteren Projekterschließung. Die erste Phase des Bohrprogramms 2011-2012 bei Bruner ist kurz vor Fertigstellung und wir hoffen, dass uns die entsprechenden Analyseergebnisse bis Ende Februar zur Veröffentlichung vorliegen.”

Wir bedanken uns für das Interesse und die Unterstützung, die Sie Canamex entgegenbringen und freuen uns darauf, Sie schon in naher Zukunft mit weiteren Informationen zu versorgen, meint Hahn abschließend.

Gregory A. Hahn, C.PG, Chairman und CEO des Unternehmens (CPG#7122), hat als qualifizierter Sachverständiger den Inhalt dieser Pressemeldung auf seine Vereinbarkeit mit den geltenden Berichterstattungsrichtlinien (NI 43 101) geprüft.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman & CEO
Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)

Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: @email
Barbara Komorowski: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Diese Pressemitteilung enthält unter anderem auch bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Alle nicht auf historischen Fakten basierenden Aussagen in dieser Meldung sind zukunftsgerichtete Aussagen und mit Risiken und Unwägbarkeiten behaftet. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Canamex hat weder die Absicht noch die Verpflichtung, zukunftsgerichteten Aussagen infolge neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus sonstigen Gründen zu korrigieren bzw. zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.