IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex meldet Änderungen im Board of Directors und gewährt Aktienoptionen

08. Juli 2011, 09:15

Canamex meldet Änderungen im Board of Directors und gewährt Aktienoptionen

Vancouver (British Columbia), 7. Juli 2011. Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ; FSE: CX6) freut sich, die Aufnahme von W. Pierce Carson und Robert Kramer in das Board of Directors bekannt zu geben. Basil Pantages ist als Director zurückgetreten und das Unternehmen möchte ihm für seine Dienste danken. Das Unternehmen begrüßt das Know-how, das das Board nun durch die Aufnahme von W. Pierce Carson und Robert Kramer erhält.

Dr. Carson, Ph.D. Geology, verfügt über eine Erfahrung von über 35 Jahren in der internationalen Bergbaubranche und leitete die Entdeckung, Finanzierung, Erschließung sowie den Betrieb von Edelmetall-, Grundmetall- und industriellen Mineralkonzessionsgebieten in den USA, Australien und anderen Ländern. Seit 2003 fungiert er als President und CEO von Santa Fe Gold Corporation. Zwischen 1981 und 2000 arbeitete Dr. Carson für Nord Pacific Limited und Nord Resources Corporation in leitenden Management-Positionen, einschließlich President und CEO. Vor 1981 leitete er Explorationsprogramme für Exxon Minerals Company und Kennecott Copper Company. Dr. Carson besitzt ein Bachelor-Diplom in Geology von der Princeton University sowie ein M.S.- und Ph.D.-Diplom in Economic Geology von der Stanford University.

Robert Kramer, CA, CPA, ein professioneller Buchführer mit über 35 Jahren Geschäftserfahrung, hatte leitende Management-, Director- und nicht leitende Director-Positionen bei börsennotierten Rohstoff- und Technologieunternehmen inne, die sowohl in Kanada als auch den USA notieren. Zuletzt fungierte Robert Kramer als Chair of the Audit Committee von Silver Bull Resources Inc. (vormals Metalline Mining Company, NYSE AMEX und TSX) sowie als leitender Director bei der Strukturierung der Fusion mit einer Unternehmens- und Mineralexplorationsgruppe aus Vancouver, die zu einer Steigerung von Metallines Marktkapitalisierung von 20 Millionen $ vor der Fusion vor etwa eineinhalb Jahren auf etwa 80 Millionen $ heute führte. Er besitzt ein Diplom in Economics von der University of California in Berkeley und ist ein Mitglied des Canadian Institute of Chartered Accountants, ein Registered Certified Public Accountant im US-Bundesstaat Illinois sowie ein Fellow of The Institute of Chartered Secretaries and Administrators.

Ich denke, dass Canamex über beträchtliches Potenzial verfügt, und ich freue mich, daran beteiligt zu sein, sagte Kramer. Das Konzessionsgebiet Bruner befindet sich an einem günstigen Standort in Nevada und seine historische Goldressource, die den Schwerpunkt der diesjährigen Bohrungen darstellen wird, sollte dem Unternehmen eine solide Grundlage geben. Das Konzessionsgebiet Guyana befindet sich in einem Gebiet mit aktiven alluvialen Goldbetrieben und scheint äußerst viel versprechend zu sein. Ich denke, dass wir uns in einer guten Position befinden, um unser Ziel zu erreichen, den Aktionärswert deutlich zu steigern.

Die Officers und Directors des Unternehmen sind nun Folgende:

Greg Hahn - President und CEO
Richard Barnett - Secretary und CFO
Herb Duerr Director
Mike Stark Director
Mark Billings Director
Robert Kramer Director
W. Pierce Carson - Director

Das Unternehmen meldet auch die Gewährung von Optionen auf den Erwerb von insgesamt 525.000 Stammaktien, die bis 6. Juli 2016 zu einem Preis von 0,22 $ pro Aktie teilweise oder im Ganzen ausgeübt werden können. Diese Gewährung erfolgt im Rahmen des 10%-Rolling Stock Option Plan des Unternehmens an ausgewählte Beteiligte.

FÜR DAS BOARD VON
Greg Hahn

Greg Hahn, President und CEO
Kontakt: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.