Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Canamex gibt Bohrergebnisse 2012 und Explorationspläne für 2013 für das Goldprojekt Bruner im County Nye (Nevada) bekannt


31. Januar 2013, 08:05
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Canamex gibt Bohrergebnisse 2012 und Explorationspläne für 2013 für das Goldprojekt Bruner im County Nye (Nevada) bekannt

(Vancouver, British Columbia), 30. Januar 2013: Canamex Resources Corp. (Canamex oder das Unternehmen) (TSX V: CSQ) (OTCQX: CNMXF) (FSE: CX6) ist erfreut, die Bohrergebnisse 2012 und die Explorationspläne für 2013 für das Goldprojekt Bruner im County Nye (Nevada, USA) bekanntzugeben.

Neu entdecktes Gebiet Penelas East: Höhepunkte

Canamex brachte im vierten Quartal 2012 elf Umkehrspülungsbohrungen (RC) und eine Kernbohrung beim neu entdeckten Gebiet Penelas East nieder. Elf der zwölf Bohrungen durchteuften beachtliche Abschnitte mit Goldgehalten von +0,34 g/t (+0,01 Unzen pro Tonne) Gold auf potenziell abbaubaren Mächtigkeiten entlang einer Streichlänge von 180 Metern und auf einer Breite von bis zu 100 Metern (siehe nachstehende Tabelle). Insgesamt wurden 2012 bei diesem Gebiet zwanzig Bohrungen niedergebracht, wovon neunzehn Mineralisierung mit einer durchschnittlichen Gesamtmächtigkeit von 48,2 Metern (158 Fuß) mit durchschnittlich 1,4 g/t (0,041 Unzen pro Tonne) Gold durchteuften. Die goldhaltige Zone bleibt weiterhin sowohl nördlich von Abschnitt 540mN als auch südlich von Abschnitt 380mN offen. Diese Erweiterungen werden im Mittelpunkt der weiteren Bohrungen im Frühjahr 2013 stehen, die aufgenommen werden, sobald der Schnee geschmolzen ist.

Zwei historische Bohrungen, die unmittelbar im Norden des 2012 bebohrten Gebiets liegen, durchteuften 15,2 Meter (50 Fuß) mit 6,14 g/t (0,179 Unzen pro Tonne) Gold (BRU-105) bzw. 29 Meter (95 Fuß) mit 1,95 g/t (0,057 Unzen pro Tonne) Gold (BRU-085). Dies wird nun als obere Erweiterung des Gebiets Penelas East ausgelegt und das Unternehmen beabsichtigt, hier 2013 auf geringeren Höhenlagen von 6.300 bis 6.000 Fuß, die als die Hauptauftriebszone angesehen werden und wo bislang die besten Goldabschnitte durchteuft wurden, Untersuchungen durchzuführen.

Neu entdecktes Gebiet Penelas East: Interpretation

Die Gold- und Silbermineralisierung steht mit brekzienartigen und verkieselten Rhyolitporphyren innerhalb eines großen Kuppelkomplexes aus porphyrischen Rhyolitströmen in Zusammenhang. Einige der goldhaltigen Brekzien sind vertikal ausgerichtet, während andere der Stromschieferung innerhalb des Rhyolits, der vornehmlich nach Nordosten einfällt, zu folgen scheinen und andere wiederum den Verwerfungen und Strukturen verschiedener Ausrichtungen, die mit nach Nordwesten streichenden normalen und Längsverwerfungen, die das Konzessionsgebiet durchkreuzen, in Zusammenhang stehen, folgen. Das Netzwerk an mineralisierten Brekzien folgt im Allgemeinen einem nördlichen Trend, der von einer östlichen Grenzverwerfung, die Einlagerungen an jungen mafischen Gesteinsgängen aufweist, sowie von parallel bis subparallel verlaufenden Strukturen, die ein günstiges Muttergestein für die Einlagerung von Brekzien und Goldmineralisierung gewesen zu sein scheinen, gekennzeichnet ist. Die Goldmineralisierung kann von Tiefen in Oberflächennahe bis auf über 180 Meter (etwa 600 Fuß) beobachtet werden. Sämtliche goldhaltige Mineralisierung ist bis zur Tiefe der Bohrungen, die in einigen Bohrungen 200 Meter (etwa 700 vertikale Fuß) übersteigt, oxidiert.

Die goldhaltige Zone scheint von einer stromgebänderten Phase an Rhyolitporphyren, die stellenweise außer entlang von schmalen verkieselten Brekzienzonen mit hohen Winkelgraden, die nach unten zu mächtigeren Brekzienzonen mit unterschiedlich ausgeprägter Mineralisierung führen, verschiefert und unmineralisiert sind. Ausbisse von verkieselten und brekzienartigen stromgebänderten Rhyolitgesteinen setzen sich im Norden des bislang anhand von Bohrungen untersuchten Gebiets für mehrere hundert Meter fort und legen die Kontinuität der Mineralisierung in der Tiefe, die 2013 von weiteren Bohrungen untersucht werden muss, nahe. Weiter im Norden durchteuften Flachbohrungen, die von Newmont und Miramar in großen Abständen niedergebracht wurden, zum Ende der Bohrungen hin goldhaltige Stockwerks-Kieselerde- und brekzienartige Rhyolitgesteine, was nahelegt, dass sich das gesamte Mineralsystem jenseits des Gebiets mit verkieselten und brekzienartigen Ausbissen für mehrere hundert Meter fortsetzen könnte. Insgesamt scheint dieses Mineralsystem mehr als 600 Meter lang und 100 Meter breit zu sein und wurde bis auf eine Tiefe von 200 Metern durchteuft.

Anmerkung von Greg Hahn, President und COO

Wir sind begeistert, ein scheinbar großes und solides goldhaltiges Mineralsystem erschlossen zu haben, und freuen uns auf die Fortsetzung der Bohrungen entlang der offenen Erweiterungen des Systems, die bislang abgegrenzt wurden, erklärte Greg Hahn, President und COO.

Goldprojekt Bruner: Bohrprogramm für das Halbjahr 2013

Der technische Beirat des Unternehmens kam vergangene Woche zusammen und hat dem Board of Directors ein 6.700 Meter (22.000 Fuß) umfassendes RC-Bohrprogramm für das erste Halbjahr 2013, das sich in etwa gleichmäßig auf das neu entdeckte Gebiet, bei dem 2012 Bohrungen niedergebracht wurden, (das Gebiet, auf das obenstehend Bezug genommen wird) und die nördliche Erweiterung des historischen Ressourcengebiets konzentrieren soll, empfohlen. Anhand von historischen Arbeiten, die von Morrison-Knudsen, Miramar, Glamis, Newmont, Kennecott und anderen Unternehmen durchgeführt wurden, wurde eine Ressource mit niedrigen Gehalten in der Nähe des südwestlichen Teils des Konzessionsgebiets abgegrenzt. Die Arbeiten von Newmont, Kennecott und Miramar wurden 1991 in einem Bericht von John Schilling zusammengefasst. Der Abschnitt zur Ressource in diesem Bericht beschreibt eine Ressource mit circa 383.000 Unzen Gold (15 Millionen Tonnen bei 0,026 Unzen Gold pro Tonne) innerhalb des Gebiets July-Duluth. Hierbei handelt es sich nicht um eine NI 43-101-konforme Ressource und es wurden keine ausreichenden Arbeiten von einem qualifizierten Sachverständigen durchgeführt, um die historische Schätzung als aktuelle Mineralressourcen oder reserven zu klassifizieren. Canamex behandelt die historische Schätzung daher nicht als aktuelle Mineralressourcen oder reserven. Das Unternehmen identifiziert dieses Gebiets als historisches Ressourcengebiet.

Die jüngst erworbenen Gesteins- und Bodenproben, die von Newmont beim historischen Ressourcengebiet entnommen wurden, weisen auf ein Gebiet mit anomalen Goldgehalten von circa 100 Metern (Breite) auf 200 Metern (Länge) hin, das Proben mit bis zu +50 g/t Gold enthält und bisher noch nicht anhand von Bohrungen untersucht wurde. Zusammen könnten diese beiden Zielgebiete den Mineralbestand beim Konzessionsgebiet Bruner wesentlich steigern. Darüber hinaus weist ein Gebiet von etwa 100 Metern auf 100 Metern, das im Osten des historischen Ressourcengebiets liegt, höchst anomale Goldgehalte in Boden- und Gesteinssplitterproben auf. Hier wurden ebenfalls noch keine Bohrungen niedergebracht. Dieses Gebiet wird in Erwartung von Bohrungen in der zweiten Jahreshälfte im Mittelpunkt von eingehenden geologischen Geländeaufnahmen und anschließenden Probeentnahmen stehen.

Erzgangzielgebiet Bruner

Das neu abgegrenzte Erzgangzielgebiet Bruner liegt etwa 1,5 Kilometer nördlich von Penelas East. Im vierten Quartal 2012 entnahm die leitende Geologin Dr. Ellen Leavitt bei diesem neu abgegrenzten Gebiet Gesteinssplitterproben. Diese ergaben bis zu 5 g/t Gold. Auf Grundlage einer historischen geochemischen Gesteinskarte, die im zweiten Halbjahr 2012 erworben wurde, hat das Unternehmen bestimmt, dass in einem Gebiet beim Konzessionsgebiet, das in der Nähe des Erzgangs Bruner liegt, historische Gesteinssplitterproben über 7 g/t Gold ergeben haben. In diesem Gebiet wurden seit der Entnahme der Proben Ende der 1980 Jahre absolut keine anschließenden Geländeaufnahmen oder Probeentnahmen durchgeführt. Wichtig ist auch, dass im Erzgangzielgebiet Bruner bislang keine Bohrungen niedergebracht wurden. Das Unternehmen rechnet damit, in der zweiten Jahreshälfte 2013 in der Lage zu sein, in diesem Gebiet Bohrungen niederzubringen.

Goldprojekt Bruner: Weitere Maßnahmen

Das Unternehmen beabsichtigt, erste metallurgische Arbeiten beim Bohrgut vom neu entdeckten Gebiet Penelas East aufzunehmen. Das endgültige Ziel wird es sein, die überaus positiven metallurgischen Ergebnisse für das historische Ressourcengebiet, die am 10. September 2012 bekanntgegeben wurden, mit denjenigen vom Gebiet Penelas East zu vergleichen. Darüber hinaus wird das Unternehmen die Erstellung eines Betriebsplans (Plan of Operation) angehen, der es dem Unternehmen ermöglichen wird, in der Zukunft umfangreiche Bohrungen bei diesen Ressourcengebieten und anderen Zielgebieten niederzubringen. Das Unternehmen operiert derzeit im Rahmen einer Absichtserklärung (Notice of Intent) für die für 2013 geplanten Bohrungen. Die Genehmigung eines Betriebsplans wird für jegliche Bohrungen, die 2013 beim Goldprojekt Bruner erwogen werden, nicht benötigt.

Zusammenfassung

Eine vollständige Zusammenfassung der Bohrlochabschnitte finden Sie im Folgenden. Interpretative Untersuchungsabschnitte werden auf der Website des Unternehmens veröffentlicht werden, sobald diese abgeschlossen sind. Das Bohrgut wurde in 1,5 Meter (5 Fuß) langen Abschnitten, die aus 2 bis 3 Kilogramm schweren homogenen Teilproben bestanden, gesammelt und zur Analyse an das Labor von ALS Minerals in Reno (Nevada) geschickt. Zu den Proben, die vom Labor analysiert wurden, wurden Leer- und Standardproben gegeben. Der Goldgehalt wurde mittels 30-Gramm-Brandprobe ermittelt, während der Silbergehalt anhand des AA-Verfahrens analysiert wurde. Sämtliche Bohrungen durchteufen das komplexe Mineralsystem in verschiedenen Winkeln. Aus diesem Grund kann die wahre Mächtigkeit jedes Abschnitts derzeit nicht bestimmt werden.

Die erfolgreiche Entdeckung eines neuen Mineralsystems beim Konzessionsgebiets und der Erwerb der historischen geochemischen und geophysikalischen Daten, die von Newmont und anderen Unternehmen generiert wurden, heben die offenen Erweiterungen der historischen Ressource hervor und grenzen neue Zielgebiete ab, bei denen zuvor noch nie Bohrungen niedergebracht wurden. Aus diesem Grund freuen wir uns, 2013 mit einem offensiven Programm anzugehen, um die Ressourcen in beiden Ressourcengebieten zu steigern und erweitern sowie um neue Zielgebiete zu untersuchen, die den Mineralbestand beim Konzessionsgebiet wesentlich steigern könnten. Mit den erfolgreichen Finanzierungen, die wir 2012 abschließen konnten, verfügen wir nun über die finanziellen Ressourcen zur Durchführung unseres Explorationsprogramms, sagte Greg Hahn, President und COO, abschließend.

Greg Hahn, President und COO, ist ein zertifizierter Fachgeologe (Nr. 7122) und hat als qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101 die Daten in dieser Pressemeldung erstellt und überprüft.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Robert Kramer”

Robert Kramer,
Chairman and CEO
Kontakt: Robert Kramer (604) 336-8621

Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: @email
Barbara Komorowski: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen über zukünftige Ereignisse und die zukünftige Geschäftstätigkeit von Canamex. Diese Aussagen basieren auf den aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Prognosen und Vorhersagen in Bezug auf den Geschäftsbereich, in dem Canamex tätig ist, und auf den Annahmen und Vermutungen der Canamex-Firmenführung. Begriffe wie erwartet, Ziele, beabsichtigt, plant, glaubt, bemüht sich, schätzt, weiterhin, kann, Abwandlungen solcher Begriffe und ähnliche Ausdrücke sollen auf zukunftsgerichtete Aussagen hinweisen. Außerdem sind alle Aussagen, die sich auf Prognosen zu den zukünftigen Finanzergebnissen von Canamex, auf das erwartete Wachstum und Geschäftspotenzial von Canamex sowie Beschreibungen zukünftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass diese zukunftsgerichteten Aussagen nur Prognosen darstellen, mit Risiken und Unsicherheiten behaftet sind und auf Annahmen basieren, die schwer vorherzusagen sind. Dazu zählen auch Aussagen, die in dieser Meldung an anderer Stelle erwähnt werden bzw. in den Dokumenten, die Canamex auf www.sedar.com veröffentlicht, enthalten sind. Aus diesem Grund können die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich und in negativer Weise von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Canamex ist unter keinen Umständen verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu korrigieren oder zu aktualisieren.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Bohrergebnisse 2012 von Penelas East
Zur Ansicht der Tabelle mit den Bohrergebnissen 2012 folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Canamex_Tabelle300113_DEUTSCH.pdf

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=27296

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt