IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex ernennt neuen President und CEO und gibt Privatplatzierung in Höhe von 750.000 $ sowie Gewährung von Aktienoptionen bekannt

10. März 2011, 14:05

Vancouver, British Columbia, 10. März 2011 - Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (FSE: CX6) (Unternehmen) freut sich, die Ernennung von Herrn Greg Hahn als President und Chief Executive Officer (als Nachfolger von Basil Pantages), welche per 10. März 2011 wirksam wird, bekannt zu geben. Herr Pantages wird weiterhin im Board of Directors des Unternehmen bleiben.

Herr Hahn ist ein zertifizierter Geologe und ein geologischer Ingenieur, der über 35-jährige Erfahrung im Bereich der Exploration und Minenerschließung vorweisen kann. Er ist ein Direktor des geologischen und Bergbauberatungsunternehmens Greg Hahn Consulting, LLC. Herr Hahn war im Jahr 2003 ein Gründungsdirektor und Aktionär von Marathon PGM Corp., welches im November 2010 an Stillwater Mining Company zum Preis von 170 Millionen $ verkauft wurde, sowie Director, Interim President & CEO von Metalline Mining Company, wo er bei der Durchführung einer Fusion mit einem Mineralexplorationsunternehmen aus Vancouver, die eine Steigerung von Mettalines Marktkapitalisierung von 20 Millionen $ vor der Fusion vor eineinhalb Jahren auf mittlerweile +$140 Millionen zur Folge hatte, als Co-Lead Director fungierte. Von 1995 bis 2007 war Herr Hahn President, Chief Executive Officer und Director von Constellation Copper Corporation, wo er eine wesentliche Rolle bei der Genehmigung, technischen Planung, Finanzierung, Konstruktion und Inbetriebnahme der Kupfermine Lisbon Valley spielte. Vor seiner Tätigkeit bei Constellation Copper Corp. bekleidete Herr Hahn vier Jahre lang die Position eines Vice President bei St. Mary Minerals, wo er Investitionsmöglichkeiten in Lateinamerika prüfte, sowie fünf Jahre lang die Position eines Chief Geological Engineer für CoCa Mines Inc., wo er bei der Errichtung und Inbetriebnahme von zwei Gold- und Silber-Tagebaulaugungsminen mitwirkte. Zuvor war er zehn Jahre lang bei Noranda Inc. als Geologe in der Exploration und Abbauplanung tätig. Herr Hahn erwarb einen B.A. in Earth Sciences vom Dartmouth College sowie einen M.S. in Geology and Geological Engineering von Michigan Tech.

Das Unternehmen begrüßt die Erfahrung von Herrn Hahn als President und CEO. Zur Erklärung finden Sie nachstehend die derzeitigen Manager und Direktoren des Unternehmens:

Greg Hahn - President und CEO
Richard Barnett - Secretary und CFO
Herb Duerr - Director
Mike Stark - Director
Basil Pantages - Director
Mark Billings - Director

Verhandlungen bezüglich Privatplatzierung

Das Unternehmen gibt bekannt, dass es Verhandlungen bezüglich einer Privatplatzierung, welche die Genehmigung durch die TSX Venture Exchange erfordert, führt, um Bruttoerlöse in Höhe von bis zu 750.000 $ zu erzielen. Bis zu 750.000 $ werden vom Unternehmen durch die Emission von bis zu 5.000.000 Einheiten (die Einheiten) zu einem Preis von 0,15 $ pro Einheit aufgebracht. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem Aktienkaufwarrant, wobei jeder Warrant den Inhaber dazu berechtigt, eine zusätzliche Stammaktie innerhalb von 24 Monaten ab dem Emissionsdatum zu einem Preis von 0,25 $ zu erwerben. Der Erlös aus der Privatplatzierung fließt in allgemeine betriebliche Aufwendungen.

Das Unternehmen kann in Verbindung mit der Privatplatzierung gemäß den Statuten der TSX Venture Exchange Finder's Fees bezahlen.

Bestimmte Direktoren und/oder Manager des Unternehmens können zusammen indirekt oder direkt bis zu 1.000.000 Einheiten zeichnen und nach Abschluss dieser Privatplatzierung können diese nahe stehenden Parteien daher bis zu 1.000.000 zusätzliche Aktien im Stammkapital des Unternehmens erwerben, wodurch ihre proportionale Beteiligung am Unternehmen erhöht wird (die Related Party Transaction = Transaktion zwischen nahe stehenden Unternehmen und Personen). Sämtliche unabhängige Direktoren des Unternehmens haben in gutem Glauben festgelegt, dass der faire Marktwert der emittierten Wertpapiere und die bezahlte Vergütung angemessen ist und da der Wert der Related Party Transaction weniger als 25% der Marktkapitalisierung des Unternehmens beträgt, ist diese von den formellen Anforderungen hinsichtlich Bewertung und Genehmigung durch die Minderheitsaktionäre gemäß der Ontario Securities Commissions Rule 61-501 befreit.

Gewährung von Aktienoptionen

Das Unternehmen meldet weiters die Gewährung von Optionen an Herrn Hahn gemäß dem rollierenden Aktienoptionsplan (10 % Rolling Stock Option Plan) des Unternehmens, welcher am 9. September 2010 von den Aktionären genehmigt wurde und am 1. Oktober 2010 zur Einreichung bei der TSX Venture Exchange zugelassen wurde. Diese Optionen berechtigen Herrn Hahn dazu, insgesamt 250.000 Stammaktien zu erwerben, die zur Gänze oder auch nur zum Teil bis spätestens 9. März 2016 zu einem Preis von 0,15 $ pro Aktie ausübbar sind.

Weitere Informationen über Canamex und das Projekt Bruner erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter http://www.canamex.us.

FÜR DAS BOARD
Basil Pantages
Basil Pantages - Director

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß den Bestimmungen der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Pressemitteilung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.