IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canamex durchteuft hochhaltige Gold-/Silbermineralisierung beim Projekt Bruner, einschließlich 4,2 Metern mit durchschnittlich 12,97 g/t Gold und 146 g/t Silber

09. März 2012, 07:40

(8. März 2012)-Canamex Resources Corp. (TSX-V: CSQ) (PINK SHEETS: CNMXF) (FSE: CX6) gibt bekannt, dass es die endgültigen geochemischen Ergebnisse des 13 Bohrungen umfassenden Umkehrspülungsbohrprogramms (RC-Bohrungen) beim unternehmenseigenen Gold- und Silberprojekt Bruner in Zentral-Nevada circa 200 Kilometer ost-südöstlich von Reno erhalten hat. Zwei der drei von Canamex in das Erzgangsystem Penelas East niedergebrachten Bohrungen durchteuften +10 g/t Gold (+0,292 Unzen pro Tonne). Bohrung B-1115 durchteufte einen Erzgang nahezu 400 Fuß unterhalb der Erdoberfläche und 400 Fuß südlich der historischen Bohrabschnitte in BRU-085 und BRU-105. Diese Erzgangdurchörterung hat eine wahre Mächtigkeit von 4,2 Metern (13,7 Fuß) und ergibt durchschnittlich 12,97 Gramm Gold pro Tonne (g/t) (0,379 Unzen Gold pro Tonne) sowie 146 g/t Silber (4,25 Unzen pro Tonne). Sie umfasst einen Abschnitt von 1,4 Metern mit 24,97 g/t Gold (0,729 Unzen pro Tonne) und 151 g/t Silber (4,41 Unzen pro Tonne). Das Bohrprogramm sollte der Untersuchung der hochhaltigen Gold- und Silbererzgänge, die denjenigen bei der Mine Midas (Ken Snyder) von Newmont im Norden Nevadas ähneln, dienen. Beim Ziel Penelas East wurden drei Bohrungen und beim Ziel nahe der historischen Mine Penelas fünf Bohrungen niedergebracht.

Die Bohrungen B-1108, 1109 und 1115 wurden bei Penelas East niedergebracht. Bohrung B-1115 liegt 90 Meter südwestlich von den Bohrungen B-1108 und B-1109 sowie ungefähr 122 Meter südlich der historischen Bohrabschnitte in den Bohrungen BRU-085 und BRU-105. B-1115 durchteufte einen Kern von 1,4 Metern (4,6 Fuß) mit 24,97 g/t Gold (0,729 Unzen Gold pro Tonne) und 151 g/t Silber (4,41 Unzen Silber pro Tonne) in einer Tiefe von etwa 122 Metern unterhalb der Erdoberfläche in einem Gesamtabschnitt von 4,6 Metern (15 Fuß) mit durchschnittlich 12,96 g/t Gold (0,379 Unzen pro Tonne) und 146 g/t Silber (4,25 Unzen pro Tonne). B-1108 durchteufte 1,5 Meter (4,8 Fuß) mit 11,50 g/t Gold (0,336 Unzen pro Tonne) und 36,3 g/t Silber (1,06 Unzen pro Tonne) etwa 55 Meter (180 Fuß) unterhalb der Oberfläche. B-1109 durchteufte 1,5 Meter (5 Fuß) mit 5,57 g/t Gold (0,163 Unzen pro Tonne) und 3,7 g/t Silber (0,11 Unzen pro Tonne) in einer Tiefe von etwa 38 Metern (125 Fuß). Alle drei Durchörterungen des Erzgangs Penelas East sind fein und beinhalten chalcedonischen Quarz und Mikrobrekzien, was auf ein hohes Niveau oberhalb der Siedezone möglicherweise innerhalb eines größeren epithermalen Erzgangsystems hinweist. Gold in epithermalen Erzgangsystemen setzt sich vornehmlich beim oder unterhalb des Siedepunkts der goldhaltigen Fluide ab, so dass jegliches Gold in einem Erzgangsystem oberhalb des Siedepunkts, wie an der Beschaffenheit der Erzgänge zu sehen ist, ein vielversprechendes Zeichen ist. Entsprechend dem nahegelegenen historischen Erzgang Penelas, der 100.000 Tonnen mit 0,56 Unzen Gold pro Tonne produzierte, sollten die hochhaltigen Abschnitte unterhalb der aktuellen Bohrabschnitte in einer Höhe von unterhalb von 6200 Fuß über dem Meeresspiegel liegen. Die obigen Durchörterungen liegen bei 6200 bis 6400 Fuß über dem Meeresspiegel.

Darüber hinaus werden die obig genannten hochhaltigen Abschnitte von einer Aureole an niedrighaltigerem Erz umgeben, wie in der zusammenfassenden Tabelle weiter unten zu sehen ist. Diese stellt wiederum als eine Alternative zu einem hochhaltigen Erzgangziel ein potenzielles Haufenlaugungsziel, das in großen Tonnagen abgebaut werden kann, dar.

Canamex hat Dr. Stuart Simmons, einen weltweit bekannten Experten für epithermale Golderzgangsysteme, mit der Analyse der Ergebnisse des Bohr- und Probeentnahmenprogramms bei den alten Erzganggebieten Penelas und East Penelas sowie dem gesamten Konzessionsgebiet betraut, so dass zukünftige Explorationsarbeiten auf die Abgrenzung der sogenannten Siedezone, wo sich der Großteil des Golds in diesen Systemen ablagert, ausgerichtet werden können.

Mehrere der Bohrungen in den anderen Zielgebieten durchteuften mächtigere Abschnitte mit niedrighaltigerer Gold- und Silbermineralisierung, die ein separates Haufenlaugungsziel, das in großen Tonnagen abgebaut werden kann, ausmachen oder Teil dessen sind und das die historischen Ressourcen im Westen des Konzessionsgebiets ergänzen könnte.

Das Bohrprogramm bestand aus 2.434 Metern (7.985 Fuß) in 13 geneigten RC-Bohrungen. Die Bohrschnitte wurden im Abstand von 1,5 Metern (5 Fuß) gesammelt und bestanden aus zwei 2 bis 3 Kilogramm schweren, homogenisierten Teilproben, von denen eine an ALS Chemex in Reno zur Analyse geschickt wurde und die andere für eine mögliche analytische oder metallurgische Überprüfung aufbewahrt wird. Zu den Proben, die an das Labor geschickt wurden, wurden Leer- und Standardproben hinzugefügt. Die Gold- und Silberanalyse wurde mittels 30-Gramm-Brandprobe durchgeführt. Eine Zusammenfassung der Ergebnisse ist in der untenstehenden Tabelle zu finden und eine Karte zu den Ansatzpunkten der Bohrungen steht auf der Webseite von Canamex unter www.canamex.us zur Verfügung.

Canamex beabsichtigt, die Exploration bei Bruner im Sommer fortzusetzen und sich hierbei auf die Untersuchung der hochhaltigen Mineralisierung bei den Erzgangsystemen Penelas und Penelas East anhand eines Kernbohrprogramms zu konzentrieren.

Greg Hahn, Chairman und CEO des Unternehmens sowie ein eingetragener Geologe (Nr. 7122), ist der qualifizierte Sachverständige im Sinne von NI 43-101, der für die Erstellung und Überprüfung der Daten in dieser Pressemitteilung verantwortlich ist.

FÜR DAS BOARD

UNTERSCHRIFT: Gregory A. Hahn

Gregory A. Hahn, Chairman & CEO
Kontakt: Robert Kramer (604) 718-2800 (DW 311)

Renmark Financial Communications Inc.
Erica Lomonaco: @email
Barbara Komorowski: @email
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020 www.renmarkfinancial.com

Zukunftsgerichtete Aussagen:

Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die sich auf künftige Ereignisse und die künftigen Ergebnisse von Canamex beziehen. Diese Aussagen beruhen auf aktuellen Erwartungen, Schätzungen, Vorhersagen und Prognosen über die Industrie, in der Canamex operiert, sowie den Ansichten und Annahmen der Unternehmensleitung von Canamex. Der Gebrauch von Wörtern wie erwarten, rechnen, anzielen, Ziele, vorhersagen, beabsichtigen, planen, glauben, anstreben, schätzen, fortsetzen, könnten sowie Variationen dieser Wörter und ähnliche Ausdrücke sollen der Identifizierung solcher zukunftsgerichteter Aussagen dienen. Darüber hinaus handelt es sich bei jeglichen Aussagen, die sich auf die künftige Finanzlage von Canamex, das zu erwartetende Wachstum und Möglichkeiten von Canamex in seinem Geschäftsgebiet sowie auf andere Beschreibungen künftiger Ereignisse oder Umstände beziehen, um zukunftsgerichtete Aussagen. Die Leser werden ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich bei diesen zukunftsgerichteten Aussagen lediglich um Prognosen handelt und sie Risiken, Unsicherheiten und Annahmen, deren Prognose schwer ist, unterliegen, einschließlich derjenigen die an anderer Stelle hierin und in den auf www.sedar.com hinterlegten Unterlagen von Canamex identifiziert wurden. Aus diesem Grund könnten eigentliche Ergebnisse wesentlich und ungünstig von denen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Canamex übernimmt keinerlei Verpflichtung, zukunftsgerichtete Aussagen aus irgendeinem Grund zu revidieren oder aktualisieren.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.