IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Canadian Imperial Venture Corp.: Western Newfoundland Update

06. Oktober 2010, 13:15

Canadian Imperial Venture Corp.: Western Newfoundland Update

6. Oktober 2010 - St. Johns, NL: Canadian Imperial Venture Corp. (CIVC/ Das Unternehmen”) gab heute Folgendes bekannt:

Drilling Update (Green Point Shale - West Neufundland):

Steve McIntosh von der Firma Dragon Lance Management Corporation (DLMC”), dem Betreiber der 3K-39 Quelle, hat das Unternehmen informiert, das die Arbeiten an der Quelle schnell voranschreiten und die Bohrturmverhandlungen sich in einem fortgeschrittenen Stadium befinden. DLMC will die Quelle im November 2010 anbohren und es wird erwartet, dass dieses Bohrprogramm in drei bis vier Wochen abgeschlossen sein wird.

Die 2.200m umfassenden Tests sind die Nachbereitung der Entdeckung aus dem Jahre 2008. Damals wurde in Bohrloch 3K-39 eine ca. 500m dicke ölhaltige Sektion in der Green Point Schiefer Formation entdeckt. Während der Bohrarbeiten traten schon insgesamt ca. 54 Barrel Öl aus, was darauf hinweist, das die Green Point Schiefer Formation eigenständig produzieren könnte und auf sogenannte Stimulationstechniken, die für Ölschiefer Vorkommen Normalität sind, verzichtet werden kann. Das 2K-39 Bohrloch, wie alle modernen Quellen in West-Neufundland, war nicht zur Untersuchung des Green Point Schiefers geplant, weshalb es unmöglich war genauere Daten dieses Abschnittes zu ermitteln oder diese Sektion genauer zu untersuchen.

Das neue Bohrloch 3K-39 wird parallel zu dem bestehenden Bohrloch angesetzt. Es ist speziell zur Auswertung der Green Point Sektion geplant. Die zu ermittelnden Daten umfassen Quellenschnitte, Bohrkerne, Open Hole Logs und Quellentests. In Abhängigkeit von diesen Resultaten wird die Quelle durch hydraulisches Fracturing (Fracing) stimuliert und für die zukünftige Produktion fertiggestellt.

Eine unabhängige Bewertung wurde durch AJM Petroleum Consultants im Mai 2010 veröffentlicht und ergab eine Unrisked” Ressourcen Einschätzung für Green Point/ EL 1070 von 1,6 Mrd. FBarrel Öl (Best Estimate) mit einem Spektrum von 500 Mio. Barrel Öl (Low Estimate) und 5,2 Mrd. Barrel Öl (High Estimate).

CIVC / Shoal Point Energy Limited / McLaren Resources Limited Vereinbarung:

CIVC und sein Partner Shoal Point Energy Limited (SPE”) haben mit McLaren Resources Limited (MCL”) eine Vereinbarung getroffen, die MCL das Recht einräumt einen Anteil von 5% in EL 1070 von CIVC und SPE für insgesamt $550,000 in Cash zu erwerben. Die Mittel werden derzeit treuhänderisch gehalten und wie folgt ausgezahlt:

- Sobald die notwendigen Genehmigungen für 3K-39 vorliegen und ein Bohrturm beauftragt ist,
werden die ersten $200,000 frei gegeben
- Nach Anbohren der 3K-39 Quelle fließen die restlichen $350,000

Die Vereinbarung ersetzt drei Verträge zwischen den Parteien. Diese datieren vom 4.12.2009, dem 10.2.2010 und dem 15.3.2010 und räumten MCL eine Beteiligung von 16% an den Green Point Schiefer EL 1070 Ländereien ein. In jedem Fall bleibt das AMI (Agreement of Mutual Interest”) bestehen. Dieses war Voraussetzung für alle Vereinbarungen. MCL wird das Recht eingeräumt an zukünftigen Landakquisitionen in der im AMI definierten Gemarkung in West-Neufundland teilzuhaben.

Nach Abschluss dieser Transaktion und den Bohrungen auf 3K-39 durch DLMC werden die Anteile an dem Green Point Schiefer und von EL 1070 wie folgt gehalten:

DLMC 50% / SPE 27.675% / CIVC 17.325% / MCL 5%

DLMC ist verpflichtet $6.5 Mio. in Bohrarbeiten von 3K-39 und in alle Anstrengungen eine sogenannte Significant Discovery Licenz (SDL”) für Abschnitt EL 1070 zu erhalten zu investieren. Der Erhalt dieser SDL” von der CNLOPB würde die Liegenschaften auf unbegrenzte Dauer sichern.

Wir sind über den Zwischenbericht der DLMC sehr erfreut und mit der überarbeiteten Vereinbarung mit McLaren sehr zufrieden. Die neue Vereinbarung mit MCL vereinfacht die Situation und ermöglicht ein besseres Szenario für alle Partner in der Green Point Öl schiefer Entdeckung. sagte Steven Millan der CEO von Canadian Imperial Venture Corp.

Canadian Imperial Venture Corp. ist ein unabhängiges Energie-Unternehmen mit Sitz in Kanada und ein Führer der sog. Green Point oil-in-shale play Öl-Projekte. Ostkanada ist Heimat solcher Entwicklungen wie z. B. der Hibernia, Terra Nova, White Rose, Sable Island, Deep Panuke, and McCully Felder.

By: Steven M. Millan”
Steven M. Millan, P.Geo.
Chairman and CEO

Kontaktinformation:
Canadian Imperial Venture Corp.
P.O. Box 6232, Stn. C
St. Johns, NL A1C 6J9
Tel.: (709) 739-6700 / Fax: (709) 739-6605 / E-mail: @email / website:
www.canadianimperial.com

TSX VENTURE EXCHANGE HAT DIE AKKURATHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG WEDER ÜBERPRÜFT NOCH ÜBERNIMMT SIE VERANTWORTUNG FÜR DIESE.

Diese Mitteilung beinhaltet zukunftsgerichtete Aussagen, die den Glauben, die Erwartungen und Ziele, welche zum Zeitpunkt ihrer Aussprache als begründet angesehen werden, wiederspiegeln. Die tatsächlichen Ergebnisse können sich wesentlich von den erwarteten Ergebnissen unterscheiden und können beeinflusst werden durch Faktoren wie Rohstoffpreise, politische Entwicklungen, Rechtssprechungen, Markt- und Wirtschaftbedingungen, industriellen Wettbewerb, das Wetter, Änderungen im Finanzmarkt und sich ändernde Gesetzgebung.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.canadianimperial.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.