IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Cadan Resources: Bekanntmachung durch Mining Group Limited - Neuentdeckung von Kupfer und Gold auf Comval

25. Oktober 2012, 12:00

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD und Frankfurt: AOMZ.25) (Cadan” oder das Unternehmen”) weist darauf hin, dass Mining Group Limited (ASX: MNE) (Mining Group”) eine Neuentdeckung einer sehr aussichtsreichen mineralisierten Zone auf Tagpura North auf dem Comval Kupfer und Gold Projekt (Comval Projekt) das 90 Km Nördlich der Stadt Davao auf Mindanao in den Philippinen liegt. Mining Groups Pressemitteilung finden Sie im Folgenden wieder gegeben.

Das Comval Projekt wird von Philco Mining Company (PMC”) betrieben. Diese halt eine Explorationslizenz am Comval Projekt. Cadan hält einen Anteil von 20% der frei von Rechten Dritter ist in PMC. Mining Group hat einen Anteil von 80% in PMC und managt das Projekt. Zusätzlich zum direkten Anteil von 20% in PMC besitzt Cadan 3,1 Mio. Aktien oder ca. 4,12% am derzeitigen Aktienkapital der Mining Group (basierend auf den öffentlichen Informationen). Hinzu kommen noch Optionen die es erlauben, bis zu 2 Mio. zusätzlicher Aktien der Mining Group zu kaufen. (siehe Pressemitteilung Cadan vom 17. Januar 2012).

Höhepunkte:

•Extensiver goldreicher Skarn und Diorit entdeckt auf Tagpura North mit Spitzenwerten von bis zu 3,58% Cu und 12,52 g/t Au in Gesteinsstücken.
•Über 500 m mal 300 m mineralisierte Zone ausgewiesen und offen nach Nordosten.
•Laufende Bodenmagnetuntersuchung und anschließender Bohrungen in ca. 6 Wochen.

Die Neuentdeckung enthält Austretungen von mineralisiertem Skarn und Diorit die stark mit Kupfer und Gold mineralisiert sind und auch natives Kupfer zeigen. (Abb. 1). Mining Group konnte eine Zielzone mit 500 m mal 300 m bestimmen (Abb. 2) die bedeutend größer ist als der alte Tagebau auf Tagpura. Die bisherigen Werte sind die höchsten Kupfer- und Goldgrade die man bisher in solchen Splitterproben überhaupt gefunden hat.

Abb. 1 Natives Kupfer aus Tagpura North (Ergebnisse noch ausstehend): http://www.irw-press.com/dokumente/cadan_251012.pdf

Tagpura North Entdeckung

Tagpura North konnte durch detaillierte Kartierung und systematische Probennahmen bestimmt werden. Diese Arbeiten bestimmten eine mineralisierte Zone die deutlich größer ist und höher Austretungsgrade hat als der historische Tagebau auf Tagpura.

Tagpura North liegt ca. 750 m Nordwestlich des Tagpura Tagebaus und tritt innerhalb fallenden Blockfaltenstruktur auf. Diese ist konsistent mit dem Explorationsmodell von Mining Group (Abb. 2). Extensive Austretungen von goldreichen Kupfer/Magmatit Skarnen verzahnen sich mit Diorit Intrusiven die kartiert sind und systematisch beprobt wurden. So konnte eine aussichtsreiche Zone mit einem Streich von 500 m und einer Breite von 300 m bestimmt werden. Diese Zone ist offen entlang des Streichs nach Nordosten und die Oberflächenkartierung sowie die Probennahmen gehen weiter. Hinzu kommt noch die Durchführung einer Bodenmagnetuntersuchung um Bohrziele zu bestimmen. Die Bohrungen sollen dann in ca. 6 Wochen aufgenommen werden.

Alle Gesteinsproben wurden an Macphar Laboratories in Manila zur Analyse gesendet. Gold wurde mittels der Feuermethode untersucht und einer Atomabsorptionsspektroskopie. Kupfer, Silber und Molybdän wurden mittels der Viersäurenanalyse und einer Abschlussuntersuchung der ICPOES untersucht. Es wurden Standardreferenzenproben zur Materialuntersuchung alle 20 Proben eingefügt und Blindproben wurden alle 50 Proben für Zwecke der QA/QC beigegeben.

Alle Probennahmen werden unter der Aufsicht von Mining Groups Explorationsmanager auf dem Gelände durchgeführt. Die gesamte Kette von der Beprobung bis zur Präparation und Aufbereitung wird kontinuierlich überwacht durch den Explorationsmanager. Die Proben gehen dann an ein Labor mittels eines qualifizierten Kuriers oder durch Personal von Mining Group. Alle Transporttüten sind verplombt mit unabhängigen Identifikationsnummern. Die Datenanalyse beinhaltet eine statistische Analyse der Duplikate, Standardproben und Blindproben die innerhalb bestimmter Werte liegen muß um akkurate und nachweisbare Ergebnisse zu erhalten.

Appendix 1 zeigt die Probenorte und die Ergebnisse die man bis heute erhalten hat.

Mining Group´s Managing Director Herr Zeff Reeves sagte: "Die Oberflächenproben von Tagpura North ergaben einige der höchsten Kupfer- und Goldwerte die jemals erreicht wurden innerhalb des Projektgebietes. Wir konnten somit eine große Zielzone bestimmen auf der wir die Bohrungen in den nächsten sechs Wochen aufnehmen werden."

"Wir sind hocherfreut über diese Entdeckung da dies unser Explorationsmodell bestätigt und das neu entdeckte Gebiet ca. 400 m vertikal oberhalb des alten Tagpura Tagebaus liegt was bedeuten könnte, dass die gesamte vertikale Distanz mineralisiert sein könnte. Zurzeit führen wir detaillierte Untersuchungen des Bodenmagnetismus durch um die besten Bohrplätze zu bestimmen und wir warten auf weitere Probenlieferungen,” sagte Herr Reeves.

Abb. 2 - Tagpura

Nördliche Gesteinsprobenlagen Höhepunkte zeigen anormale Zielzone.

Die obigen technischen Informationen wurden von Zeffron Charles Reeves, (B App Sc (Hons) (Applied Geology) MBA, MAIG),Mitglied der AIG und Mitarbeiter der Mining Group. angefertigt und geprüft. Herr Reeves hat die Daten dieser Pressemitteilung bestätigt inklusive der Probennahmen, Analysen und Testdaten die diesen Informationen und Meinungen zu Grunde liegen. Herr Reeves ist eine Qualifizierte Person gemäß den Regeln des NI 43-101.

Im Namen des Board of Directors,

Robert G Butchart
President / CEO

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Website unter www.cadanresources.com , Email: @email oder nehmen Sie Kontakt auf:

Robert Butchart John D. Anderson
President / CEO Chairman
Email: @email Email: @email

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulation Services Provider (wie in den Regeln der TSX Venture Exchange bestimmt) sind verantwortlich für die Richtigkeit und Vollständigkeit der hier gemachten Aussagen.

Vorrausschende Aussagen

Diese Pressemitteilung kann vorrausschende Aussagen enthalten. Solche zukünftigen Aussagen über zukünftige Ereignisse und Bedingungen sind als risikobehaftet anzusehen und beinhalten inhärente Risiken und Unsicherheiten. Aktuelle Ergebnisse können stark abweichen von den angenommenen Ergebnissen und Ereignissen und gemachten Aussagen. Spezielle Risiken die in dieser Pressemitteilung vorkommen stehen in Verbindung mit der geplanten Produktion und der Fähigkeit des Unternehmens die geplante Produktion zu erreichen unter Berücksichtigung von regulatorischen, technischen und ökonomischen Faktoren. Zusätzlich gibt es Risiken die noch nicht bekannt sind und sich auswirken auf Annahmen und Schätzungen und es gibt keine Garantie dass die Ressourcen ökonomisch lebensfähig sind. Der Leser wird gebeten die letzten Jahres- und Interimsberichte zu studieren sowie die Managements Discussion and Analysis um einen besseren Überblick zu erhalten. Kopien der gesamten Berichte erhalten Sie unter www.cadanresources.com oder auf der Unternehmensseite bei SEDAR unter http://www.sedar.com.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.