Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Cadan berichtet Ergebnisse vom Tagpura Kupfer Gold Projekt - Loch 112 ergab 77 m @ 1,26% Kupfer und 0,42 g/T Gold


09. Juni 2011, 08:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Cadan berichtet Ergebnisse vom Tagpura Kupfer Gold Projekt - Loch 112 ergab 77 m @ 1,26% Kupfer und 0,42 g/T Gold

CADAN RESOURCES CORPORATION (TSX-V: CXD und Frankfurt: AOMZ25) (Cadan” oder das Unternehmen”) freu sich, Ihnen die Ergebnisse der Ressourcenbestimmungsbohrungen auf dem Tagpura Porphyr Skarn auf ihrem Comval Gelände welches im Östlichen Mindanao, Philippinen liegt, bekannt zu geben.

Die Bohrungen waren innerhalb einer Zone mit einer potenziellen Tonnage von 10 bis 15 Mio. Tonnen und wurden schon früher berichtet. (Siehe Pressemitteilung vom 5. August 2008). Die Fertigstellung des Bohrprogramms, zusammen mit den vorherigen Bohrungen und Tagebauprobennahmen, ergeben ein Datenbasis von ausreichender Dichte und erlauben es, die potenzielle Tonnage zu erhöhen auf eine gemessene Ressource.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/CXD_Copperhole_German_Update_0806201…

Die bis heute abgeschlossenen Bohrungen, kombiniert mit den Tagebauproben bestimmten einen massiven Magmatit - Chalcopyrit/Chalcocit Skarn mit einer Streichlänge von ca. 350m mit echten Weiten von 65m bis 25m. Die Oberflächenkarten des Magmatit dehnten die Streichlänge um ca. 300m nach Süden aus. Die letzten Bohrvorbereitungen entdeckten massive Magmatite Chalcopyrit/Chalcocit Mineralisierungen 100 m nach Norden.

Die massiven Magmatite Chalcopyrit/Chalcocit Mineralisierungen im Maangob Skarn wurden schon früher berichtet in der Pressemitteilung vom 30. Juni 2009 (38 m @ 1,72% Kupfer, 30 m @ 0,98% Kupfer, 105 m @ 0,52% Kupfer).

Eine Anzahl von anderen Skarnen konnte kartographiert werden und es ergeben sich laufend neue Entdeckungen. Das gesamte Skarn Potenzial in Verbindung mit den großtonnagigen Porphyr-Kupfer Vorkommen muss noch bestimmt werden. Ein Vielfaches des bisher bekannt gegebenen Skarn Potenzials ist wohl eine realistische Erwartung.

Die Bohrungen der großen Tonnage des Skarn Potenzials sind am laufen und es konnte neulich das Loch TGD28 auf ca. 500 m vertieft werden.

Cadan ist eine Gold- und Kupfer Explorations- und Entwicklungsunternehmung mit Vorkommen in Mindanao, Philippinen. Das Unternehmen hat 2 Grundstücke: Die TBoli Gold- und Silbermine, welche sich gerade in der finale Entwicklung zu einer kleineren Produktion befindet und ihr 9.000ha großes Comval Gold- und Kupfervorkommen.

Qualifizierte Person und Qualitätskontrolle und Sicherung

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden angefertigt und geprüft von William Donald Goode, Mitglied der AusIMM und Technischer Direktor von Cadan Resources. Er ist eine Qualifizierte Person gemäß den Regeln des NI 43-101 und er ist als technische Person für die Pressemitteilung verantwortlich. Die Qualifizierte Person hat die hier veröffentlichten Daten geprüft inklusive der Probennahmen, Analyse und Testdatenaufarbeitung sowie den hier wieder gegebenen Meinungen in dieser Pressemitteilung.

Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC)

Die berichteten Ergebnisse wurden durch die QA/QC Procedere des Unternehmens geprüft. Alle Proben wurden präpariert und untersucht durch McPhar Geoservices (Phil) Inc., in Manila, ein ISO 9001 zertifiziertes Labor, unter Einschluss von adäquaten Blindproben und den Standards für 1,5 2 kg Proben, welche pulverisiert wurden auf 90% um auf Siebgröße 200 oder

Kontakt