IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bulle & Bär Research empfiehlt die Spectral Capital Corp. Aktien zu kaufen

14. Oktober 2010, 10:55

Bulle & Bär Research empfiehlt die Spectral Capital Corp. Aktien zu kaufen

Die Rohstoffexperten von Bulle & Bär Research raten langfristigen Goldanlegern zu einem Investment in die Spectral Capital Corp. (ISIN: US84757R1095, WKN: A1C4WJ) mit Sitz in Seattle/USA.

Das Unternehmen hat sich kürzlich in einem exzellenten Geschäft 47% an der Kadara und Kalagay Förderlizenz im Mogochinsky Bezirk der russischen Chita Region gesichert.

Allein die 1998 offiziell bestätigte Schätzung der Goldvorkommen des riesigen Gebietes liegt bei 177 Tonnen dies entspricht einem derzeitigen Marktwert von 5 Milliarden USD.

Die ursprünglich von der Investmentgesellschaft Gamma Investment Holdings erworbene Lizenz gilt für Exploration und Förderung von Gold und allen anderen Metallen. Die Lizenz hat eine Laufzeit bis zum 31 August 2031.

Als Gegenleistung für den 47% Anteil hat sich die Spectral Capital Corp. verpflichtet, die Finanzierung es Erzabbaus in dem mit 186 Quadratkilometer riesigen Fördergebiet zu übernehmen. Dabei muss die Spectral Capital Corp. innerhalb der nächsten 6 Monate insgesamt 2,5 Millionen USD, innerhalb der nächsten 12 Monate 5 Millionen USD und innerhalb der nächsten 2 Jahre insgesamt mindestens 35 Millionen USD investieren.

Das seit dem 20.9,2010 bestehende Joint Venture sieht ebenso einen Netto-Förderzins von 1% bis 2% für die Gamma Holdings vor, sowie Optionsscheine für den Erwerb von 5.000.000 Aktien der Spectral Copr. zu einem Basispreis von 1.00 USD pro Aktie - bei einer Optionslaufzeit von 5 Jahren.

Außerdem muss die Spectral eine eigene Marktkapitalisierung von mindestens 100 Millionen USD (30 Tage Durchschnittskurs) für die kommenden 12 Monate an allen amerikanischen Börsen gewährleisten bzw. bis zur Ausübung aller Optionen der Gamma Investment Holdings also maximal 5 Jahre. Dies entspricht einem Aktienkurs von 1 USD.

Aufgrund der beispiellosen langfristigen Renditechancen dieses Projektes und der hohen Kursabsicherung durch die Joint Venture Vereinbarung empfehlen die Rohstoffexperten die Aktien der Spectral Capital Corp. bei Kursen zwischen 1 USD und 1,50 USD kurzfristig zu kaufen. Aufgrund der mit 177 Tonnen hohen Goldvorkommen und der Größe des Gebietes gehen sie von einer erfolgreichen Finanzierung mit hohem institutionellen Interesse aus. Das langfristige Kursziel liegt bei 5 USD.

Laden Sie hier den vollständigen Research zur Spectral Capital Corp. herunter: http://www.bb-research.com/Bulle_Baer_1012_Spectral.pdf

Über Spectral Capital Corp.:

Die Spectral Capital Corp. (ISIN: US84757R1095, WKN: A1C4WJ) versteht sich als stark renditeorientierter Investor in Zukunftsmärkte aller Art. Qualität, Innovationskraft und Wachstumschancen stehen dabei im Vordergrund. Als ehemals führender Investor in Suchmaschinentechnologien hat sich das Unternehmen kürzlich entschlossen, seine ausgeprägte Siegermentalität nun im Zukunftsmarkt für Rohstoffe unter Beweis zu stellen.

Spectral Capital Corp. 701 Fifth Avenue Suite 4200 Seattle WA 98104-5119 USA
@email

Über Bulle & Bär Research: Das Team von Bulle & Bär Research mit Sitz in London/UK hat langjährige Erfahrung mit Engagements in börsennotierte Small-Caps. Die Analysten und Autoren sind Profis und können das Potential von einem Unternehmen fundiert einschätzen und die Risikofaktoren eruieren. Je nach Branche und Thema kann für die Studien auf ein Portfolio von Spezialisten zurückgegriffen werden.

Bulle & Bär Ltd 145-157 St John Street London, EC1V 4PY, UK
@email http://www.bb-research.com

Disclaimer: Die Publikationen und Webseiten der Bulle & Bär Ltd dienen ausschliesslich der Information und stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Jedes Investment in Aktien ist mit Chancen, aber auch mit Risiken verbunden. Zudem können Engagements Währungsrisiken bergen. Lassen Sie sich bei Ihren Anlageentscheidungen von einer qualifizierten Fachperson beraten. Alle Angaben und Quellen, die verwendet werden, werden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Dennoch kann eine Haftung nicht übernommen werden. Für dennoch auftretende Fehler übernimmt die Bulle & Bär Ltd keine Verantwortung. Im Rahmen unseres Angebots verweisen wir gelegentlich auf andere Webseiten im Internet. Die Bulle & Bär Ltd hat keinen Einfluss auf die verlinkten Seiten und macht sich deren Inhalte ausdrücklich nicht zu Eigen. Bitte lesen Sie ausführliche Informationen dazu auf http://www.bb-research.com/disclaimer

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.