IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo Gold Corp: Weitere Durchschneidung von hochgradigem Gold bei der Entdeckung South Reef auf Bravos Projekt Homestake Ridge

17. Januar 2012, 12:50

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA (16. Januar 2012) - Bravo Gold Corp. (TSX VENTURE:BVG)(FRANKFURT:B6I) (Bravo”) meldete heute weitere hochgradige Goldanalyseergebnisse aus der Lagerstätte South Reef. Die Entdeckung wurde 2011 gemacht und befindet sich 750 Meter südwestlich von und in einer Struktur parallel zu den zwei zuvor entdeckten Lagerstätten auf dem Projekt Homestake Ridge. Homestake Ridge befindet sich im Nordwesten von British Columbia.

Zwei bedeutende Mineralisierungszonen - eine oberflächennahe kupferreiche Sulfidzone und eine tiefere goldreiche Zone - wurden im Rahmen von Bohrungen bei South Reef identifiziert. Drei Löcher erprobten nun die goldreiche Zone, wobei alle drei eine Goldmineralisierung von über 30 g/t durchschnitten. Ein viertes Loch erprobte ausschließlich die oberflächennahe, kupferreiche Sulfidzone.

Analyseergebnisse aus Kernloch HR11-235 erprobten die goldreiche Zone tiefer als im zuvor gemeldeten Loch HR11-234 und ungefähr 70 Meter entlang des Streichens nordwestlich vom zuvor gemeldeten Loch HR11-234 (siehe Pressemeldung NR-14-11 vom 21. Dezember 2011). HR11-235 durchschnitt mehrere Abschnitte mit Goldmineralisierung einschließlich:

einem Abschnitt von 1,5 Metern mit durchschnittlich 41,3 g/t Gold und 14,6 g/t Silber innerhalb eines Abschnitts von 2,5 Metern mit durchschnittlich 25,2 g/t Gold und 9,6 g/t Silber ab einer Lochtiefe von 289,5 - 292,0 Metern;
einem Abschnitt von 0,8 Metern mit durchschnittlich 46,5 g/t Gold und 12,3 g/t Silber ab einer Lochtiefe von 259,6 - 260,4 Metern; und
einem Abschnitt von 3,7 Metern mit kupferangereicherter Massivsulfidmineralisierung mit durchschnittlich 2,4 g/t Gold, 13,0 g/t Silber und 0,7% Kupfer ab einer Lochtiefe von 52,6 - 56,25 Metern.

Die oberflächennahe, sulfidreiche Zone wurde auch in Bohrloch HR11-236, bei dem es sich um einen Versatz 15 Meter neigungsabwärts von Loch HR11-235 handelt, durchschnitten und lieferte einen Abschnitt von 1,55 Metern mit durchschnittlich 0,81 g/t Gold, 51,3 g/t Silber, 0,8% Kupfer, 2,1% Blei und 4,0% Zink. Eine ähnliche gold- und kupferangereicherte Massivsulfidmineralisierung wurde in Bohrloch HR11-234 (6,3m mit durchschnittlich 3,4 g/t Gold, 15,7 g/t Silber und 0,6% Kupfer - Pressemeldung NR-14-11) und an der Oberfläche 2km südöstlich des Kupfervorkommens Vanguard identifiziert. Hierbei kann es sich um bedeutende Erzlinsen im Hängenden handeln, die bei der künftigen Exploration weiterer neuer Goldlagerstätten innerhalb eines 2 Kilometer langen Trends auf dem Konzessionsgebiet Homestake Ridge, welcher zurzeit noch nicht mithilfe von Bohrungen erprobt wurde, als Orientierungshilfe dienen könnten.

Loch HR11-232 gilt als das Erkundungsbohrloch bei South Reef, bei dem ein Abschnitt von 3,1 m mit durchschnittlich 30,8 g/t Gold innerhalb eines Abschnitts von 8,7 m mit durchschnittlich 11,3 g/t Gold ab einer Tiefe von 157,6 m (Pressemeldung NR-14-11) gemeldet wurde.

Die Mineralisierung ist mit einer starken geophysikalischen Anomalie der Verschiebungspolarisation (IP), die durch einen Großteil des zentralen Bereichs des Konzessionsgebiets Homestake nachverfolgt werden kann, assoziiert. Die Goldmineralisierung ist mit Kupferkies in stark Quarz-Chlorit-alteriertem vulkanischem Trägergestein assoziiert. Die Mineralisierung befindet sich in der Nähe des stratigraphischen Sockels der Trägergesteinsschicht und ist in ihrer Erscheinung mit der basalen Goldzone der Lagerstätte Main Homestake vergleichbar. Bohrloch HR11-235 erprobte die goldreiche Zone bis in eine Tiefe von 260 Metern unter der Oberfläche, unterhalb deren die Zone offen bleibt. #

Zur Ansicht von Abbildung 1 klicken Sie bitte auf den folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/BVG0116.pdf

Bisher hat das Unternehmen die Ergebnisse zu Teilen von 17 der 23 Bohrlöcher dieser Saison auf dem Konzessionsgebiet Homestake Ridge erhalten. Sämtliche Ergebnisse aus der Zone South Reef wurden nun erhalten. Die Ergebnisse zu fünf zusätzlichen Bohrlöchern am südöstlichen Rand der Lagerstätte Homestake Silver sind noch ausstehend.

Weitere Informationen darüber bzw. über Bravos weitere Projekte erhalten Sie auf unserer Website unter www.bravogoldcorp.com.

Tabelle 1: Ausgewählte Untersuchungsergebnisse der Zone South Reef

Zur Ansicht der Tabelle folgen Sie bitte dem Link:

Über Bravo

Bravo Gold Corp. besitzt einen hundertprozentigen Anteil am Projekt Homestake Ridge, das in einem sehr ergiebigen Mineralgürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potenzielle hochgradige Untertage-Mine erschlossen und umfasst eine aktuelle, mit dem NI 43-101 konforme angezeigte Ressource, die bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent (AuÄq) 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber (215.100 oz AuÄq) enthält, sowie eine abgeleitete Ressource, die 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber (770.500 oz AuÄq) enthält (1). Bisher wurden zwei Vorkommen identifiziert, und mehrere Explorationsziele in dem 2585 Hektar großen Konzessionsgebiet sind noch durch Proben zu erkunden. Bravo verfügt über eine Option zum Erwerb des 596 Quadratkilometer umfassenden Projekts Kinskuch, das südöstlich an das Projekt Homestake Ridge von Bravo angrenzt. Bravo hält eine Beteiligung von 9,76 Prozent an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA), die 21 Projekte in Nevada erkundet.

Robert Macdonald (P.Geo) ist der qualifizierte Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 für das Projekt Homestake Ridge . Er hat den technischen Inhalt dieser Mitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board of Directors
Joseph A. Kizis Jr.
Joseph A. Kizis Jr., Director, President, Bravo Gold Corp.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter www.bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1.888.456.1112 oder 604.641.2773. Sie erreichen uns auch per Email unter @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associaters Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits im Jahr 2010 anhand eines Blockmodells, das durch 3D-Drahtgitter der mineralisierten Zonen eingeschränkt wurde, berechnet. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 unter Anwendung eines Blockmodells, das durch auf 2D-Oberflächen projizierte Durchstoßpunkte eingeschränkt wurde, berechnet. Das Blockmodell für Main Homestake setzte sich aus Blöcken von 5 m mal 5 m mal 5 m mit Gehalten für Au, Ag und Cu, die anhand von ID3-Gewichtung interpoliert wurden, zusammen. Das Blockmodell bei Homestake Silver setzte sich aus Blöcken von 10 m mal 10 m zusammen. Bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent grenzten die Modelle eine angezeigte Ressource von 888.000 Tonnen mit durchschnittlich 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15% Cu sowie eine abgeleitete Gesamtressource von 4.060.000 Tonnen mit Durchschnittsgehalten von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ab. Bei der Berechnung des Goldäquivalents (AuÄq) wurde ein Umrechnungsfaktor von 56:1 von Gold zu Silber zugrunde gelegt, der auf dem Durchschnittspreis für Gold und Silber der letzten drei Jahre und relativen metallurgischen Gewinnungsraten beruht.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Kommentare zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Diese Aussagen basieren auf einer Reihe von Vermutungen, die sich u.a. auf die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, Zinssätze, Rohstoffmärkte, behördliche und staatliche Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und die Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen beziehen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, Zeitplan und Erhalt sämtlicher erforderlichen staatlichen und behördlichen Genehmigungen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Bravo Gold Corp weist ausdrücklich jede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, zurück, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.