IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo durchteuft neue Mineralisierung bei Homestake und bestätigt Mineralisierung bei Kinskuch

04. November 2011, 07:50

Bravo Gold Corp (TSX.V - BVG) (Bravo) gibt heute bekannt, dass es im Laufe des Epxlorationsprogramms 2011 mehrere Gebiete mit Mineralisierung bei den Projekten Homestake Ridge und Kinskuch abgegrenzt und teilweise mittels Bohrungen untersucht hat. Das Programm der Saison 2011 umfasste Diamantbohrungen, die Entnahme von Boden- und Gesteinssplitterproben an der Oberfläche sowie geophysikalische Vermessungen bei beiden Projekten. Die Crews werden derzeit abgezogen. Die technische Planung und metallurgischen Testarbeiten halten weiter an. Aufgrund von Verzögerungen beim Labor sind die Untersuchungsergebnisse für den größten Teil des Bohrprogramms noch nicht eingegangen.

Projekt Homestake

Im Laufe des diesjährigen Programms wurden beim Konzessionsgebiet Homestake insgesamt 23 Kernbohrungen mit einer Gesamtlänge von 7.364 Metern niedergebracht. Bei den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silver sowie mehreren anderen Zielgebieten beim Konzessionsgebiet wurden geophysikalische IP-Vermessungen auf insgesamt 15 Linienkilometern durchgeführt.

Bei der Lagerstätte Main Homestake wurden in den historischen Gräben Schlitzproben entnommen, während entlang der Linien, die für die geophysikalischen Oberflächenvermessungen herangezogen wurden, Bodenproben entnommen wurden.

Die Bohrungen konzentrierten sich zunächst auf zwei Strukturen am Hangende der Lagerstätte Homestake Silver und die Verbindungszone zwischen den Lagerstätten Main Homestake und Homestake Silver. Bei diesen Zielgebieten wurden insgesamt 9 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.172 Metern niedergebracht. Acht Bohrungen (eine wurde abgebrochen) untersuchten die südöstliche Erweiterung der Lagerstätte Homestake Silver, wo die Alteration und Basismetallmineralisierung optisch viel versprechend sind.

Die geophysikalischen IP-Vermessungen wurden herangezogen, um die Bohrungen zu einer Zone 350 Meter südöstlich der Zone Fox Reef, die nun als Zone South Reef bekannt ist, zu führen. Hier wurden vier Bohrungen niedergebracht, die alle in drei separaten mineralisierten Abschnitten beachtliche Alteration und Basismetallmineralisierung aufwiesen. Die Mineralisierung wurde lediglich bis in eine Tiefe von 160 Metern untersucht und die geophysikalische Signatur kann auf einer Strecke von 800 Metern entlang des angenommenen Streichens verfolgt werden.

Die Untersuchungsergebnisse der Schlitzproben und aller 23 Bohrungen stehen infolge der verzögerten Bohraufnahme aufgrund der späten Schneeschmelze sowie der hohen Mengen an Proben, die derzeit bei den Untersuchungslabore vorliegen, aus.

Projekt Kinskuch

Beim Projekt Kinskuch handelt es sich um einen strategischen Erwerb, da es einen Großteil der Zugangsstraße zum Projekt Homestake Ridge sowie mehrere höchst aussichtsreiche Gebiete, die noch nie mit modernen Verfahren erkundet worden sind, abdeckt.

Die Explorationsarbeiten beim Konzessionsgebiet umfassten im Rahmen der Saison 2011 DIGHEM-Flugvermessungen auf 3.820 Linienkilometern, die über dem Großteil des Projektgebiets durchgeführt worden sind, offensive Oberflächenuntersuchungsarbeiten bei den wichtigsten mineralisierten Trends beim gesamten Konzessionsgebiet und Diamantbohrungen mit einer Gesamtlänge von 855 Metern in vier Bohrlöchern.

Die Bohrungen konzentrierten sich auf den Trend Illiance River, der zahlreiche Mineralvorkommen entlang eines acht Kilometer langen Gürtels an alterierten und mineralisierten felsischen Vulkangesteinen umfasst. Bohrungen, die Ende der 1980er Jahre innerhalb eines 1,6 Kilometer langen Anteils dieses Trends niedergebracht worden sind, ergaben mehrere hochhaltige Silberabschnitte von bis zu 1,8 Metern mit 297 g/t Ag, 2,89% Pb und 9,56% Zn(1). Jüngere Splitter- und Stichproben in diesem Gebiet erzielten Werte von bis zu 11.485 g/t Ag, 5,34% Pb und 24.6% Zn(1).

Das Feldexplorationsprogramm 2011 bestätigte diese Oberflächenvorkommen. Die Untersuchungsergebnisse der 54 Gesteinsproben, die entlang des 1,6 Kilometer langen Trends entnommen wurden, lieferten durchschnittlich 415 g/t Ag, 0,49% Cu, 2,78% Pb und 3,18% Zn. Zu den Höhepunkten dieses Programms zählen eine Probe mit einer wahren Mächtigkeit von einem Meter, die Werte von 5227 g/t Ag, 4,67% Pb und 8,44% Zn ergab und vom einem Graben beim Vorkommen Silber Bar North im nördlichen Teil des Trends entnommen wurde, sowie ein Probenabschnitt von 0,5 Metern mit 383 g/t Ag, 7,76% Pb und 26,67% Zn in der Zone United Metals am südlichen Ende des Trends. Die Schlitzprobeentnahmen in diesem Gebiet halten weiter an; die Untersuchungsergebnisse sind ausständig.

Beim Vorkommen Silver Bar North wurde eine Bohrung und bei United Metals drei Bohrungen niedergebracht. Alle drei Bohrungen bei der Zone United Metals durchteuften mächtige Abschnitte mit alteriertem Muttergestein und sichtbaren Basismetall-Sulfiden. Die Untersuchungsergebnisse dieser Bohrungen sind ausständig.

Über Bravo

Bravo Gold Corp verfügt über eine Beteiligung von 100% am Projekt Homestake Ridge, das in einem aussichtsreichen Rohstoffgürtel im Nordwesten von British Columbia liegt. Das Projekt wird als potenzielle hochhaltige Tiefbaugrube erschlossen und verfügt über eine aktuelle NI 43-101-konforme angezeigte Ressource, die bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent (AuEq) 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber umfasst, sowie eine abgeleitete Ressource, die 530.000 Unzen Gold und 13.470.000 Unzen Silber beherbergt. Bislang konnten zwei Lagerstätten abgegrenzt werden, während zahlreiche Explorationsziele auf dem 2.585 Hektar großen Konzessionsgebiet weiterhin unerkundet sind. Seit kurzem verfügt Bravo über die Option, das 596 Quadratkilometer umfassende Projekt Kinskuch, das im Südosten an das unternehmenseigenen Projekt Homestake Ridge angrenzt, zu erwerben. Bravo verfügt ebenfalls über eine Beteiligung von 11,7 Prozent an der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA), die in Nevada (USA) 22 Projekte exploriert.

-30-

Robert Macdonald (P.Geo) ist der qualifizierte Sachverständige gemäß NI 43-101 für das Projekt Homestake Ridge und hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

FÜR DAS BOARD

Joseph A. Kizis Jr.
Joseph A. Kizis Jr., Director, President, Bravo Gold Corp.

Für nähere Informationen besuchen Sie bitte die Website des Unternehmens unter bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter der Telefonnummer 1.888.456.1112 oder 604.641.2773. Sie erreichen uns auch per Email unter @email.

(1) Bravo weist ausdrücklich darauf hin, dass die Gehalte, Mächtigkeiten und Tonnengehalte aus historischen Aufzeichnungen (vornehmlich Bewertungsberichten von BC ARIS) stammen und nicht verifiziert wurden. Sie sollten daher nicht als verlässlich betrachtet werden. Es ist möglich, dass die Stich- und ausgewählten Splitterproben nicht für die gesamte Mineralisierung beim Konzessionsgebiet repräsentativ sind.

(2) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associaters Inc. (RPA) erstellt. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Main Homestake wurden bereits im Jahr 2010 anhand eines Blockmodells, das durch 3D-Drahtgitter der mineralisierten Zonen eingeschränkt wurde, berechnet. Die Mineralressourcen bei der Lagerstätte Homestake Silver wurden 2011 unter Anwendung eines Blockmodells, das durch auf 2D-Oberflächen projizierte Durchstoßpunkte eingeschränkt wurde, berechnet. Das Blockmodell für Main Homestake setzte sich aus Blöcken von 5 m mal 5 m mal 5 m mit Gehalten für Au, Ag und Cu, die anhand von ID3-Gewichtung interpoliert wurden, zusammen. Das Blockmodell bei Homestake Silver setzte sich aus Blöcken von 10 m mal 10 m zusammen. Bei einem Cutoff-Gehalt von 3,0 g/t Goldäquivalent grenzten die Modelle eine angezeigte Ressource von 888.000 Tonnen mit durchschnittlich 6,7 g/t Au, 47,2 g/t Ag und 0,15% Cu sowie eine abgeleitete Gesamtressource von 4.060.000 Tonnen mit Durchschnittsgehalten von 4,3 g/t Au und 158 g/t Ag ab.

Diese Pressemeldung enthält möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und beinhaltet, beschränkt sich jedoch nicht auf, Kommentare zur zeitlichen Planung und zum Inhalt der zukünftigen Arbeitsprogramme, zu den geologischen Interpretationen, zum Erwerb von Grundrechten, zu den potenziellen Methoden der Rohstoffgewinnung, etc. Zukunftsgerichtete Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Umstände und sind somit Risiken und Unsicherheiten unterworfen. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen Ergebnissen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Diese Aussagen basieren auf einer Reihe von Vermutungen, die sich u.a. auf die allgemeinen Wirtschaftsbedingungen, Zinssätze, Rohstoffmärkte, behördliche und staatliche Genehmigungen für die unternehmenseigenen Projekte und die Verfügbarkeit von finanziellen Mitteln für die Erschließungsprojekte des Unternehmens zu angemessenen Konditionen beziehen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, Zeitplan und Erhalt sämtlicher erforderlichen staatlichen und behördlichen Genehmigungen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Bravo Gold Corp weist ausdrücklich jede Verpflichtung zur Aktualisierung oder Überarbeitung der zukunftsgerichteten Aussagen, sei es aufgrund neuer Informationen, künftiger Ereignisse oder anderweitig, zurück, es sei denn, dies ist gemäß den geltenden Gesetzen erforderlich.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.