IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bravo beginnt Bohrungen auf Homestake Ridge Projekt; Zweite Tranche der Flow-Through Privatplatzierung in Gesamthöhe von $5 Millionen geschlossen

08. August 2011, 11:15

Bravo Gold Corp. (TSX.V: BVG; FSE: B6I) gab heute bekannt, dass die Diamantbohrungen auf dem Homestake Ridge Projekt, im Nordwesten von British Columbia gelegen, begonnen wurden. Ein Programm von geophysikalischen Oberflächen-Induktions-Polarisations Untersuchungen wird momentan auf der Liegenschaft durchgeführt, um die Identifizierung der Bohrziele zu unterstützen.

Die Bohrungen werden sich anfänglich auf das 215-Ziel, eine Zone von mit Silber angereicherter Verkieselung, die 150 Meter nordöstlich von dem Homestake Ridge Silbervorkommen liegt, konzentrieren. Die 215-Zone wurde bei Bohrungen unter der Bedeckung am Ende des Explorationsprogramms 2010 durchschnitten und enthält breite Abschnitte von stark anomalen Silber (bis zu 40g/t Silber) und Pathfinder-Elemente (Arsen-Antimon), welche analog zu denen sind, welche im Bohrprogramm 2008 auf der Spitze des Homestake Silbervorkommens entdeckt wurden und schlussendlich zur Entdeckung der mineralischen Ressource führten.

Zusätzliche Bohrungen werden auf folgende Gebiete abzielen: Die süd-östliche Erweiterung des Homestake Silbervorkommens; seitliche Erweiterungen der Fox-Zone, die erstmals in 2010 getestet wurden; das Verbindungsgebiet zwischen dem Homestake Hauptvorkommen und dem Homestake Silbervorkommen; und verschiedene andere Ziele auf der Liegenschaft. Bravo erwartet die Fertigstellung von bis zu 25 Bohrlöchern mit einer Gesamtlänge von 5000 Metern auf verschiedenen Zielen auf der Liegenschaft. Ein Bohrloch wurde bisher fertiggestellt.

Das Homestake Ridge Projekt wird als potentielle hochgradige Untergrundmine mit einer aktuellen NI43-101-konformen angezeigten Ressource, bei einem cut-off-Gehalt von 3,0 g/t AuEq, von 191.000 Unzen Gold und 1.350.000 Unzen Silber plus einer abgeleiteten Ressource von 530.000 Unzen Gold und 13.740.000 Unzen Silber(1), entwickelt. Zwei Vorkommen wurden bisher identifiziert und mehrere Explorationsziele auf der 2585 Hektar großen Liegenschaft müssen in dieser Saison noch getestet werden.

Kinskuch-Projekt

Das Unternehmen gab außerdem bekannt, dass eine geplante +3800 Linienkilometer umfassende DIGHEM-Untersuchung momentan auf Bravos 59.600 Hektar großen Kinskuch-Projekt, welches südlich an das Homestake Ridge Projekt im Nordwesten von British Columbia angrenzt, durchgeführt wird.

Die luftgestützte Untersuchung ist Bestandteil eines aus mehreren Phasen bestehenden Programms auf diesem neu erworbenen Projekt, welches einen Großteil der Zugangsstraße zu Homestake Ridge von der Basis bei Alice Arm und verschiedene sehr vielversprechende Gebiete, die bisher noch nicht mit moderner Technologie exploriert wurden, enthält.

Arbeitsteams sind seit ihrer Mobilisierung im Juni auf dem Kinskuch-Projekt aktiv und sind weiterhin damit beschäftigt, Ziele mit hoher Priorität, die primär in zwei Abschnitten der Liegenschaft, die die selbe stratigraphische Sektion, welche die Mineralisierung auf den Homestake Ridge Vorkommen beherbergt, enthält, liegen, aufzuzeichnen und zu prospektieren. Ein Bohrprogramm mit einer ungefähren Länge von 2.000 Meter ist auf dem Kinskuch-Projekt für Mitte September vorgesehen.

News bezüglich der Finanzierung

Bravo gibt bekannt, dass die zweite Tranche der vorher bekanntgegebenen nicht-brokergestützten Privatplatzierung durch die Ausgabe von 15.585.000 Einheiten zu einem Preis von $0,13 pro Einheit und der damit verbundenen Einnahme von ca. $2.026.050 geschlossen wurde. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie und einem halben Bezugsschein, jeder komplette Bezugsschein kann innerhalb von einem Zeitraum von zwei Jahren ausgeübt werden, um eine weitere Stammaktie zu einem Preis von $0,20 zu erwerben. Bravo emittierte 23.076.923 Einheiten in der ersten, am 08. Juni 2011 geschlossenen Tranche, die zusammen mit der zweiten Tranche einen Gesamterlös von ca. $5.026.050 ergeben.

Die Erlöse der Privatplatzierung werden benutzt, um die Explorationsprogramme auf den Liegenschaften Homestake Ridge, Kinskuch und Silver Bassin in British Columbia zu finanzieren. Alle in dieser Tranche der Privatplatzierung emittierten Wertpapiere, darunter Stammaktien, Bezugsscheine und Vermittlungsgebühren in Form von Bezugsscheinen für Vermittler, beinhalten eine Sperrperiode bis zum 29. Oktober 2011. Die Privatplatzierung und Vermittlungsgebühren unterliegen der Genehmigung der Regulierungsbehörden

Aktienoptionen

Das Unternehmen gibt bekannt, dass es 6.135.000 Aktienoptionen an Mitglieder des Board of Directors, leitende Angestellte, Angestellte und Berater, in einem Zeitraum von 5 Jahren zu einem Preis von $0,13 pro Aktie ausübbar, ausgegeben hat.

Zusätzlich plant das Unternehmen, den Ausübungspreis bereits bestehender Optionsvereinbarungen mit Beratern und Angestellten bei einer Gesamtanzahl von 4.774.583 Aktienoptionen auf $0.13 pro Aktie neu festzulegen.

Die Ausgabe und neue Preisfestsetzung der Aktienoptionen unterliegen der Genehmigung der Regulierungsbehörde.

Über Bravo

Bravo Gold besitzt 100 Prozent des Homestake Ridge Projekts, welches in dem vielversprechenden Mineraliengürtel im nordwestlichen British Columbia, liegt. Bravo besitzt außerdem die Option, 100 Prozent des 596 Quadratkilometer großen Kinskuch Projekts, welches südöstlich an Bravos Homestake Ridge Projekt angrenzt, zu erwerben. Bravo besitzt weiterhin 13 Prozent der Aktien der Bravada Gold Corporation (TSX.V-BVA), die 22 Projekte in Nevada exploriert.

-30-

Im Auftrag des Board of Directors”

Joseph A. Kizis Jr., Präsident
Für weitere Informationen besuchen Sie bitte bravogoldcorp.com oder kontaktieren Sie Liana Shahinian unter 1-888-456-1112 oder 604-641-2773 oder per Mail an @email.

(1) Die aktuelle Schätzung wurde von Roscoe Postle Associates Inc. (Scott Wilson RPA) erstellt. Die Mineralressourcen auf dem Main Homestake Vorkommen wurden zuvor in 2010 geschätzt, dabei wurde ein Blockmodell umgeben von 3D- Drahtgittermodellen der mineralisierten Zonen benutzt. Die Mineralressourcen auf dem Homestake Silver Vorkommen wurden in 2011 geschätzt. Dazu wurde ein Blockmodell benutzt, umgeben von Bohrungspunkten und projiziert auf 2D-Oberflächen. Das Main Homestake Blockmodell besteht aus 5m x 5m x 5m Blöcken, mit Werten für Au, Ag und Cu, die mit der Inverse Distance to the Third Power (ID3)-Methode interpoliert wurden. Das Homestake Silver Blockmodell besteht aus 10m x 10m Blöcken. Bei einer Abgrenzung (Cut-Off) von 3g/t Goldäquivalent, ergab das Modell eine angezeigte Ressource von 888.000t mit durchschnittlich 6,7g/t Au, 47,2g/t Ag und 0,15% Cu und eine kumulativ abgeleitete Ressource von 4.060.000 Tonnen mit durchschnittlich 4,3g/t Au, 158g/t Ag.

Die TSX Venture Exchange hat weder die Adäquatheit und Richtigkeit dieser vom Management erstellten Pressemitteilung überprüft noch übernimmt sie die Verantwortung für deren Inhalt. Wir beanspruchen den Schutz der Safe-Harbor-Regelung.

Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Fakten darstellen sind zukunftsgerichtete Aussagen, welche Subjekt einer Anzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unsicherheit und andere Faktoren sind, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von denen in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommenen abweichen können. Auch wenn wir glauben, dass die Erwartungen aus den zukunftsgerichteten Aussagen angemessen sind, können die tatsächlichen Ergebnisse variieren und künftige Ergebnisse, Aktivitätslevel, Performance oder Erfolge können nicht garantiert werden.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.bravogoldcorp.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.