IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bralorne Gold Mines durchteuft in der Zwischensohle BK-3 93,4 g/t Gold über 71,9 Meter

05. März 2012, 14:10

Bralorne Gold Mines Ltd. (das Unternehmen”) freut sich, die folgenden neuen Informationen in Bezug auf die laufenden Tätigkeiten im unternehmenseigenen Minenbetrieb Bralorne in der Nähe von Gold Bridge, British Columbia, bekannt zu geben.

ERSCHLIESSUNG DER ZONE BK-3

Durch die bisherige Erschließung in der neuen Zone BK-3 wurden insgesamt 71,9 Meter (236 Fuß) Streichlänge aufgedeckt. Über diesen Abschnitt liegt der durchschnittliche Gehalt der Ader bei 93,4 Gramm Gold pro Tonne (nicht reduziert) über eine wahre Mächtigkeit von 0,7 Metern (2,71 Unzen Gold pro Tonne über 2,2 Fuß). Der durchschnittliche reduzierte Gehalt liegt bei 27,1 Gramm Gold pro Tonne über eine Mächtigkeit von 0,7 Metern (0,788 Unzen Gold pro Tonne über 2,2 Fuß) mit einem hochgradigen Gehalt von 1,5 Unzen Gold pro Tonne. Die einzelnen Proben, die sichtbares Gold enthalten, weisen einen Gehalt von bis zu 658,4 Gramm Gold pro Tonne über eine wahre Mächtigkeit von 0,4 Metern (19,2 Unzen Gold pro Tonne über 1,2 Fuß) auf. Die Proben ergaben über die östlichen 30 Meter (100 Fuß) der Ader durchgängig mehrere Unzen (siehe unten stehende Tabelle).

Die Erschließung der Zone BK-3 dient dem Nachweis der Ressource. Der Streckenvortrieb ist derzeit im Gange, um die Hauptader östlich und westlich des Querschlags entlang der Zwischensohle bei 3800 Fuß (Erhebung) zu erkunden, die an der Hauptader zentriert ist und nicht die gesamte Mächtigkeit der Zone darstellt. Bei den Schlitzproben in der Neigung 3800 wurden ausgezeichnete Gehalte über große Mächtigkeiten festgestellt. Im Anschluss an die Pressemitteilung vom 23. Januar 2012 und nach Eingang weiterer Ergebnisse wurde der gewichtete durchschnittliche Gehalt neu berechnet. Dementsprechend liegt der überprüfte durchschnittliche Gehalt über die gesamte Mächtigkeit der Zone BK-3 am Querschlag bei 6,58 Gramm Gold pro Tonne (nicht reduziert) über 12,7 Meter (0,19 Unzen Gold pro Tonne über 41,8 Fuß). Der durchschnittliche reduzierte Gehalt liegt bei 4,28 Gramm Gold pro Tonne über eine Mächtigkeit von 12,7 Metern (0,12 Unzen Gold pro Tonne über 41,8 Fuß), wobei der hochgradige Gehalt auf 1,5 Unzen Gold pro Tonne reduziert wurde. Die einzelnen Proben, die sichtbares Gold enthielten, ergaben bis zu 3,45 Unzen über 1 Fuß.

Für die Minenproben werden routinemäßige Goldanalysen in dem Untersuchungslabor vorgenommen, das vom Unternehmen vor Ort betrieben wird. Die Goldkonzentration in den Quarzadern wurde mit dem metallischen Brandprobenverfahren bestimmt, während alle anderen Proben anhand der standardmäßigen Brandprobe unter Verwendung einer Teilprobe von 1 Tonne analysiert wurden. Die Qualitätskontrolle bei den Brandproben wird durch die Einfügung von Referenzstandard- und Leerproben mit einer Häufigkeit von jeweils 5 % überwacht. An ausgewählten Proben werden in einem gewerblichen Labor routinemäßige Kontrollanalysen durchgeführt.

AUFBEREITUNG

Im Rahmen der Aufbereitungsarbeiten wurde die Verarbeitung des Haldenmaterials fortgesetzt, die sowohl Gravitations- als auch Flotationskonzentrate ergab. Die gesamte Goldproduktion von der Inbetriebnahme im April 2011 bis Ende Januar 2012 wird auf 4.050 Unzen geschätzt. Der aus dem Gravitationskonzentrat geschmolzene Goldbarren wies insgesamt 2.639 Unzen auf, und das Gold im Flotationskonzentrat wird auf 1.351 Unzen geschätzt, wobei sich die restlichen Unzen im Kreislauf befinden. Der Barren stellt 66 % des gewonnenen Golds dar. Bis zum 31. Januar 2012 wurden 16.803 Tonnen Trockenerz mit einer durchschnittlichen Aufgabekorngröße von 0,264 Unzen Gold pro Tonne und einer Gewinnungsrate von 91 % aufbereitet. Die Verfügbarkeit der Aufbereitungsanlage lag im Januar durchschnittlich bei 65 %. Die Stillstandszeiten sind auf einfrierende Wasserleitungen und den Betriebsurlaub zurückzuführen.

Das Unternehmen hat zwei Containerladungen Flotationskonzentrat mit einem Gewicht von 50,6 Tonnen Trockenerz zur weiteren Verarbeitung und Gewinnung von Gold nach China verschifft. Der Goldgehalt des verschifften Konzentrats liegt im Durchschnitt bei 143,41 Gramm pro Tonne. Im Hinblick auf den Verkauf der Konzentratproduktion werden weitere Gespräche mit dem ersten Käufer des Unternehmens und weiteren Firmen geführt.

HALDE

Zum 31. Januar 2012 befanden sich noch geschätzte 3.971 Tonnen mit einem Gehalt von 15,2 Gramm Gold pro Tonne (0,44 Unzen Gold pro Tonne) auf der Halde der Aufbereitungsanlage und 4.949 Tonnen Erzbruch mit einem Gehalt von 6,7 Gramm Gold pro Tonne (0,196 Unzen Gold pro Tonne) in der Mine.

Untersuchungsergebnisse für die Ader in der Zwischensohle BK-3 3800 (25. Febr. 2012)

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

DIAMANTBOHRUNGEN

Die Untertage-Bohrungen wurden 2012 wieder aufgenommen und richten sich auf die Ader BK-North. Ende Januar waren zwei Bohrlöcher über insgesamt 251 Meter fertig gestellt. Über die Untersuchungsergebnisse wird nach Eingang gesondert berichtet.

Dr. Matt Ball (P.Geo.), Chief Operating Officer des Unternehmens, ist der qualifizierte Sachverständige, der die Explorationsinformationen in dieser Pressemitteilung aufbereitet hat. Herr Jasman Yee, P.Eng., Metallurg, ist der qualifizierte Sachverständige, der für die gemeldeten Ergebnisse zur Aufbereitung verantwortlich ist.

Die Mine Bralorne liegt 150 Flugmeilen von Vancouver (BC) entfernt. Das Unternehmen erschließt die ehemalig aktiven und überaus erfolgreichen Goldminen Bralorne, Pioneer und King erneut. Zwischen 1928 und 1971 produzierten diese drei Betriebe 4,15 Millionen Unzen Gold aus 7,9 Millionen Tonnen Erz, was einem Goldgehalt von 0,53 Unzen pro Tonne entspricht. Bralorne, Pioneer und King stellen die größten historischen Goldproduzenten in der Pazifischen Kordillere in Kanada dar. Das Unternehmen ist weiterhin finanzstark ohne lang- oder kurzfristige Schulden.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Webseite unter www.bralorne.com.

IM NAMEN DES BOARD
William Kocken
__
William Kocken, President & Chief Executive Officer

Weder die TSX Venture Exchange noch deren Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition des Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung. Diese Mitteilung umfasst Aussagen, bei denen es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handelt; diese unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die spezifische Faktoren betreffen. Diese Faktoren sind im Abschnitt Risk Factors und anderenorts in den periodischen Dokumenten, die das Unternehmen bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einreicht, aufgeführt. Solche Informationen in dieser Pressemitteilung wurden nach bestem Wissen der Unternehmensleitung auf Grundlage der aktuell verfügbaren Informationen zum Zeitpunkt der Mitteilung erstellt. Das Unternehmen lehnt die Verantwortung zur Aktualisierung jeglicher zukunftsgerichteter Aussagen ausdrücklich ab.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.