IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra vertieft Bohrungen bei Eastern Extension (Val Dor, Québec)

09. Juni 2011, 10:05

Bonterra vertieft Bohrungen bei Eastern Extension (Val Dor, Québec)

Vancouver (British Columbia), 9. Juni 2011. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) wartet zurzeit auf die Untersuchungsergebnisse von vier (4) Tiefenbohrlöchern beim Goldprojekt Eastern Extension (das Konzessionsgebiet). Die Tiefenbohrlöcher wurden gebohrt, um die Zone Peninsula zu erweitern. Die Zone Peninsula wurde zu Beginn des Jahres untersucht und ergab in Bohrloch BA05 14,00 Meter mit 8,01 Gramm Gold pro Tonne (g/t), einschließlich 3,33 Meter mit 27,60 g/t Gold. Bohrloch BA06 ergab 13,00 Meter mit 7,00 g/t Gold, einschließlich 4,00 Meter mit 17,02 g/t Gold (siehe Pressemitteilung vom 17. Februar 2011).

Die vier (4) Tiefenbohrlöcher wurden gebohrt, um die Tonnage durch die Erweiterung der mineralisierten Hülle zu maximieren. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, so viele Tonnen wie möglich zu definieren, bevor eine Ressourcenberechnung für das Konzessionsgebiet durchgeführt wird. Die Kernaufzeichnungen beschrieben in diesen Bohrlöchern mineralisierte, rußige Quarz-Turmalin-Erzgänge. Dies ist die ultimative Zielumgebung für Gold in diesem Gebiet.

President Mitchell Adam sagte: Wir sind mit der Erfolgsbilanz unserer Untersuchungen sehr zufrieden und glauben, dass die Tiefenbohrlöcher Geologica Inc. dabei helfen werden, ein umfassenderes Wissen für die Erstellung einer abgeleiteten Ressourcenberechnung in diesem Sommer zu erlangen.

Das Unternehmen führt weiterhin bei jedem Probensatz, der beim Labor eingereicht wird, eine vollständige Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QAQC) durch. Die QAQC-Proben beinhalten Standard-, Doppel- und Leerproben. Geologica Inc. aus Val dOr (Québec) ist im Namen des Unternehmens für die Leitung der Bohrungen und Probentnahmen verantwortlich.

Das Grundstück Eastern Extension befindet sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Barry und Bailly im Abitibi Greenstone Belt (Québec). Zu den benachbarten Unternehmen in dieser Region zählen Metanor, Amseco, Beaufield, Eagle Hill, Glen Eagle, Urbana, Freewest, Murgor und Noront. Das Unternehmen besitzt die Option auf den Erwerb von 100 % des Konzessionsgebiets Eastern Extension, das einer NSR-Lizenzgebühr in Höhe von 2 % unterliegt.

Qualifizierter Sachverständiger

Diese Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Direktor von BonTerra, geprüft. Thomas Clarke ist ein nach Vorschrift NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger.

Über BonTerra

BonTerra ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk auf die kontinuierliche Erweiterung der bekannten Goldzone auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Eastern Extension im weltbekannten Abitibi Greenstone Belt (Québec) gerichtet ist. BonTerra besitzt im Urban-Barry Belt insgesamt vier Konzessionsgebiete, die allesamt Goldexplorationsziele darstellen. BonTerras Konzessionsgebiete Eastern Extension, Urban-Barry und Anderson befinden sich etwa 170 Kilometer nordöstlich von Val dOr und 125 Kilometer südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden Urban, Barry und Bailly (Québec).

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.