IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bonterra setzt Bohrungen fort

04. Mai 2011, 09:35

Bonterra setzt Bohrungen fort

Vancouver, BC 4. Mai 2011: BonTerra Resources Inc. (TSX.V: BTR; FSE: 9BR) (das Unternehmen”, BonTerra”) wartet derzeit auf die Untersuchungsergebnisse von fünf (5) tiefen Bohrlöchern beim Goldprojekt Eastern Extension (das Konzessionsgebiet”). Das Konzessionsgebiet liegt 170 km nordöstlich von Val dOr (Quebec, Kanada) im Abitibi Greenstone Belt. Eine dieser Bohrungen wurde niedergebracht, um die bekannten hochgradigen Goldzonen, die in Bohrung BA-10-01 entdeckt wurden, zu vertiefen. Diese Bohrung lieferte 17,06 Gramm pro Tonne (g/t) Gold auf 13,50 Metern, wie in der Pressemitteilung vom 9. November 2010 gemeldet wurde. BonTerra hofft, dass in der neuen Bohrung ähnliche Gehalte duchteuft werden können.

Das Unternehmen ist ebenfalls im Zuge, die hochgradigen Goldzonen, die in BA-10-08 durchörtet wurden, zu vertiefen. BA-10-08 lieferte 14,84 g/t Gold auf 7,00 Metern, wie in der Pressemitteilung vom 12. Januar 2011 bekanntgegeben wurde. Bis dato hat das Unternehmen insgesamt 32 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von nahezu 7.000 Bohrmetern auf dem Konzessionsgebiet niedergebracht.

BonTerra beabsichtigt, drei Bohrungen von der Halbinsel aus unterhalb des Sees niederzubringen. Dies soll der Erweiterung der Peninsula-Zone nach Westen dienen. Wie in der Pressemitteilung vom 17. Februar 2011 bekanntgegeben, ergaben Bohrungen in dieser Zone 8,01 g/t Gold auf 14,00 Metern. BonTerra arbeitet zurzeit auf die Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenkalkulation für das Konzessionsgebiet hin.

President Mitchell Adam sagt: BonTerra freut sich auf die Zusammenarbeit mit Geologica hinsichtlich der Erarbeitung einer Ressourcenkalkulation sowie den Erhalt der Untersuchungsergebnisse, da sie die bekannten hochgradigen Goldzonen auf dem Konzessionsgebiet vertiefen werden.”

Qualifizierter Sachverständiger

Diese Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Direktor von BonTerra, geprüft. Thomas Clarke ist ein nach Vorschrift NI 43-101 qualifizierter Sachverständiger.

Über BonTerra

BonTerra ist ein kanadisches Goldexplorationsunternehmen, das sich auf die Erweiterung der bekannten Goldzone bei seinem zu 100% unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Eastern Extension, Teil des weltbekannten Abitibi Greenstone Belt in Quebec, konzentriert. BonTerra besitzt insgesamt vier Konzessionsgebiete im Urban-Barry-Gürtel, die alle Goldexplorationsziele sind. Die unternehmenseigenen Konzessionsgebiete Eastern Extension, Lavoie, Urban-Barry und Anderson liegen circa 170 km nordöstlich von Val dOr und 125 km südwestlich von Chibougamau in den Gemeinden von Urban, Barry und Bailly in Quebec (Kanada).

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President, Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308
Diese Pressemitteilung enthält Voraussagen und zukunftgerichtete Informationen, die verschiedene Risiken und Unsicherheiten bezüglich zukünftiger Ereignisse mit sich bringen. Auf der Grundlage der gegenwärtigen Erwartungen umfassen solche zukunftsgerichteten Informationen unter anderem Aussagen, die eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten mit sich bringen und keine Garantie für die zukünftige Aktienentwicklung von BonTerra sind. Dies schließt die folgenden Aussagen ein: (i) BonTerra hofft, dass ähnliche Gehalte in der neuen Bohrung durchteuft werden; (ii) BonTerra hofft, drei Bohrungen zur Erweiterung der Peninsula-Zone nach Westen niederzubringen; und (iii) BonTerra arbeitet auf die Erstellung einer NI 43-101-konformen Ressourcenkalkulation für das Konzessionsgebiet hin. Es bestehen zahlreiche Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen könnten, dass sich die eigentlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Zielsetzungen von BonTerra wesentlich von denen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen anvisiert wurden, unterscheiden. Dies schließt folgende Risiken und Unsicherheiten ein: (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) Abnahme der Nachfrage nach Gold und des Goldpreises; (iii) generelle Unsicherheiten hinsichtlich der Mineralexploration im Allgemeinen; und (iv) das Unvermögen, notwendige finanzielle Mittel aufzunehmen. Eigenliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich wesentlich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen anvisiert wurden. Diese und alle weiteren schriftlich oder mündlich weitergegebene zukunftsgerichtete Informationen beruhen auf Schätzungen und Meinungen der Unternehmensleitung zum Zeitpunkt, an dem diese publiziert wurden. Sie sind mit diesem Hinweis ausdrücklich eingeschränkt. BonTerra beabsichtigt nicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren; es sei denn, es ist rechtlich vorgeschrieben.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.