IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra Resources Inc.: Weitere Analyseergebnisse und Bohrstatus für das Grundstück Eastern Extension

22. November 2010, 11:30

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA, 19. November 2010 -- BonTerra Resources Inc. (TSX VENTURE:BTR) (FRANKFURT:9BR) (das "Unternehmen", "BonTerra") gibt bekannt, dass einige Proben aus Loch BA-10-05 in der Analyse Werte von über 10 Gramm Gold pro Tonne erzielten und damit über der Nachweisgrenze des Labors liegen. Diese Proben werden daher einer nochmaligen Untersuchung unterzogen. Bei der nochmaligen Goldanalyse dieser Proben kommt eine Feuerprobe und ein gravimetrisches Abschlussverfahren zum Einsatz. Das Bohrloch BA-10-05 war insgesamt 102,0 Meter lang.

Die Analyseendergebnisse der Proben aus diesem Loch bzw. außergewöhnliche Ergebnisse aus der gravimetrischen Untersuchung weiterer hochgradiger Proben werden nach Erhalt veröffentlicht. Das aktuelle Bohrprogramm auf den Goldgrundstücken in Quebec wurde mittlerweile abgeschlossen. Das Unternehmen erhält derzeit allerdings noch zusätzliche Goldwerte aus dem Bohrprogramm.

BonTerra Resources hat auf dem Grundstück Eastern Extension insgesamt 7 Bohrungen über ungefähr 1000 Metern niedergebracht. Das Unternehmen hat die Analyseergebnisse aus den ersten drei Löchern des 7 Löcher umfassenden Programms erhalten und veröffentlicht. BonTerra erwartet die Endergebnisse aus allen sieben Löchern im Laufe der nächsten Wochen.

In den bisher auf dem Grundstück Eastern Extension niedergebrachten Bohrungen wurden Zonen durchteuft, in denen sich Rauchquarz-Erzgänge mit Sulfidmineralisierung (stellenweise Pyrit/Pyrrhotin gepaart mit Kupferkies/Sphalerit) finden. Generell sind 1 - 7 % der mineralisierten Abschnitte im Sulfidgestein eingebettet. Die Alterierungen setzen sich zumeist aus Silikaten, Karbonaten, Chlorit, Turmalin und Serizit (Kaliglimmer) zusammen. Die Kombination aus Quarzgängen, Turmalin, Alterierungsvarianten und Sulfidgestein ist die ideale Zusammensetzung für Goldmineralisierungen in diesem Gebiet.

Das Grundstück Eastern Extension befindet sich ungefähr 170 km nordöstlich von Val-dOr und 125 km südwestlich von Chibougamau in den Townships Barry und Bailly im Abitibi Greenstone Belt (Québec). Das BonTerra-Grundstück Urban-Barry liegt unmittelbar im Westen des Grundstücks Eastern Extension. Andere Unternehmen, die ebenfalls in dieser Region aktiv sind, sind Metanor, Amseco, Beaufield, Eagle Hill, Glen Eagle, Urbana, Freewest, Murgor und Noront. Das Unternehmen hat eine Option auf den Erwerb einer 100 %-Beteiligung am Grundstück Eastern Extension (vorbehaltlich einer NSR-Gebühr von 2 %).

Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Fachinformationen wurden gemäß den kanadischen Regulierungsbestimmungen der Vorschrift National Instrument 43-101 erstellt und von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat, in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger und Direktor des ausgebenden Unternehmens geprüft.

FÜR DAS BOARD

BONTERRA RESOURCES INC.

Mitchell Adam
President und Direktor

Diese Pressemitteilung enthält Prognosen und zukunftsgerichtete Informationen, die im Hinblick auf zukünftige Ereignisse mit einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten behaftet sind. Solche zukunftsgerichteten Informationen können ohne Einschränkungen Aussagen gemäß den aktuellen Erwartungen beinhalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen und keine Garantie für die zukünftige Performance des Unternehmens darstellen, wie etwa die Aussage, dass das Unternehmen ein Wintercamp und ein Phase-II-Bohrprogramm plant, um das Grundstück weiter zu erschließen. Es gibt eine Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse sowie die Pläne und Ziele des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden, wie zum Beispiel: (i) ungünstige Marktbedingungen; (ii) eine rückgängige Nachfrage nach Gold bzw. ein rückgängiger Goldpreis; (iii) allgemeine Ungewissheiten hinsichtlich des Mineralabbaus; und (iv) die Unfähigkeit, die erforderliche Finanzierung aufzubringen. Die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse könnten sich erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Diese und alle weiteren schriftlichen und mündlichen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung und sind in ihrer Gesamtheit in dieser Meldung ausdrücklich qualifiziert. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.

BonTerra Resources Inc. President, Director (604) 669-9330 @email www.bonterraresources.com

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.