IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

BonTerra Resources Inc.: Fugro beginnt mit magnetischen Flugvermessungen auf dem Konzessionsgebiet Symphony in British Columbia

22. September 2011, 09:35

Vancouver (British Columbia), 22. September 2011. BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR; FSE: 9BR) (BonTerra oder das Unternehmen) gibt bekannt, dass Fugro Airborne Surveys mit einer aeromagnetischen Untersuchung auf dem gesamten Konzessionsgebiet Symphony (das Konzessionsgebiet) begonnen hat. Das Konzessionsgebiet befindet sich im Bergbaugebiet Omineca, etwa 29 Kilometer südwestlich von Houston (British Columbia). Das Konzessionsgebiet ist über eine gut gewartete Forststraße zugänglich, die unmittelbar östlich von Owen Lake verläuft. Das Konzessionsgebiet umfasst einen beständigen Schürfrechteblock mit einer Größe von insgesamt 2.975 Hektar. BonTerra steckte vor kurzem zusätzliche Schürfrechte ab, um seinen Landbesitz zwischen der Mine Silver Queen im Süden und dem Konzessionsgebiet Silver Streak im Norden zu konsolidieren.

Unmittelbar südlich des Konzessionsgebiets befindet sich die ehemals produzierende Mine Silver Queen. Die historischen Erzgehalte beliefen sich auf 8,72 o/t (229 g/t) Silber, 0,18 o/t (6,17 g/t) Gold, 6,73 % Zink, 1,16 % Blei und 0,47 % Kupfer.

Das Konzessionsgebiet Silver Queen wird zurzeit von New Nadina Explorations weiterentwickelt. New Nadina durchschnitt auf dem Konzessionsgebiet eine Silber-, Gold- und Grundmetallmineralisierung. Es wurden eine aeromagnetische und ZTEM-Untersuchung, eine geophysikalische Untersuchung sowie Diamantbohrungen durchgeführt. Die Bohrungen ergaben Gehalte von bis zu 493,5 g/t Silber, 5,06 g/t Gold, 13,5 % Zink, 6 % Blei und 2,88 % Kupfer. Der mineralisierte Abschnitt weist eine allgemeine Ausrichtung in Richtung Südosten und Nordwesten auf in jene Richtung, in der auch das Konzessionsgebiet liegt.

Das Konzessionsgebiet Silver Streak befindet sich nördlich des Konzessionsgebiets. Schürfungen auf Silver Streak identifizierten eine bedeutsame Mineralisierung, einschließlich 1,99 % Kupfer und 338 g/t Silber auf 33 Metern. Im Jahr 1991 wurde unterhalb dieses Abschnitts ein Schrägdiamantbohrloch gebohrt. Es wurde eine Zone mit 0,27 % Kupfer und 127 g/t Silber auf 21,1 Metern, einschließlich 0,49 % Kupfer und 258 g/t Silber auf 8,8 Metern, entdeckt. Ein weiterer Graben, der im Jahr 2002 ausgehoben wurde, ergab 0,26 % Kupfer und 1,91 g/t Silber auf 16,7 Metern. Die mineralisierte Zone weist vermutlich einen von Nordwesten nach Südosten verlaufenden Streichen auf, was der allgemeinen Richtung des Konzessionsgebiets entspricht.

Diese elektromagnetische DIGHEM-Untersuchung mit optionaler radiometrischer Untersuchung wird insgesamt 308 Kilometer (Luftlinie) an Messungen umfassen. DIGHEM speichert die magnetischen Daten, um das Magnetfeld der Erde zu messen, das Interpretationen zufolge Änderungen der Geologie des Festgesteins in großen Tiefen zeigen kann. Das System wendet elektromagnetische Felder mit mehreren Frequenzen an, um die elektrische Leitfähigkeit in drei Dimensionen zu messen und zu kartieren. Das DIGHEM EM-System bietet Vorteile für die Interpretation, die nur ein System bereitstellen kann, das sowohl horizontale, koplanare als auch vertikale, koaxiale Sender-Empfänger-Paare aufweist. BonTerra entschied sich für Fugros optionale radiometrische Untersuchung, um als Teil dieses Mineralexplorationsprogramms eine effiziente geologische Kartierungslösung zu erreichen. Das Unternehmen plant, diese Untersuchung zu verwenden, um im Rahmen seiner Bewertung des Potenzials für eine Silber- und Grundmetallmineralisierung auf dem Konzessionsgebiet weitere interessante Ziele zu identifizieren.

Fugro Airborne Surveys ist der globale Marktführer bei der Durchführung von Flugvermessungen und geophysikalischen Bodenuntersuchungen. Fugro entnimmt, verarbeitet und interpretiert geophysikalische Daten für seine Kunden in der Bergbau-, Erdöl-, Technik- und Umweltbranche.

Qualifizierter Sachverständiger

Der technische Inhalt dieser Pressemitteilung wurde von Thomas Clarke, Pr.Sci.Nat., einem Director von BonTerra, geprüft. Thomas Clarke ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß NI 43-101.

FÜR DAS BOARD
BONTERRA RESOURCES INC.
/s/ Mitchell Adam
Mitchell Adam
President & Direktor

Nähere Informationen erhalten Sie über:

@email
www.bonterraresources.com
Tel: (604) 678-5308
Gebührenfrei: 1-855-678-5308

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.