Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Bodengeophysik Untersuchung hat begonnen auf African Queens Rongo Goldprojekt in Kenias Victoria-See Greenstone Gürtel


15. Juni 2011, 19:10
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Bodengeophysik Untersuchung hat begonnen auf African Queens Rongo Goldprojekt in Kenias Victoria-See Greenstone Gürtel

Vancouver, British Columbia — AFRICAN QUEEN MINES LTD. (das Unternehmen”) freut sich Ihnen den Beginn der der Arbeiten an der Bodengeophysikalischen Untersuchung auf ihrem Rongo Goldprojekt (das Projekt”) bekannt zu geben. Dies beinhaltet eine Fläche von ca. 112 qkm im Bergbaugebiet Kanango des Bezirks Migori in der Provinz Nyanza in Südwest-Kenia nahe des Victoria-Sees. Das Projekt liegt ca. 380 km entfernt, ist Straßen zugänglich, von der Hauptstadt Nairobi und 60 km Nördlich der Grenze zu Tansania, und bindet sich in die Formation des reichhaltigen Victoria-See Greenstone Gürtels ein der sich von Tansania ausdehnt und bekannte Weltklasse Vorkommen beheimatet wie African Barrick Golds Bulyanhulu und North Mara Mines, alle innerhalb von ca. 100 km Entfernung zum Projekt und AngloGold Ashantis Geita Mine.

Das bodenphysikalische Untersuchungsprogramm ist so angelegt, dass man Ziele für das kommende Bohrprogramm identifizieren kann im gesamten Projektgebiet und dann natürlich schnellst möglich mit den Kernbohrungen beginnen kann. Die Untersuchung ist eine 3D Widerstands/Induktion Polarisationsuntersuchung für Schlüsselziele und besteht aus 5 Linien mit insgesamt 3.375 Linienmetern. Die Untersuchung wird von Akili Minerals Services Ltd., ein Kenianisches Unternehmen, ausgeführt und soll in 30 Tagen abgeschlossen sein. Ziel der Untersuchung ist es auch, weitere Bohrziele zu finden und die Sulfid Zonen weiter zu bestimmen die schon bisher identifiziert wurde durch Bodenmagnetuntersuchungen und Feldexplorationen inklusive Termithügel-Bodenanalysen die schon Goldgehalte erbrachten von bis zu 669 ppb. Das Zielgebiet liegt strukturell in einem Schiefer-Faltensystem. Aktive Kleinstabbauten von goldführenden Venen in und um das Projekt gibt es schon seit Monaten.

Die Rechte des Unternehmens am Projekt kommen aus einem Earn-In und Joint Venture Abkommen mit der kenianischen Abba Mining Company (Abba”), wonach das Unternehmen einen Anteil von bis zu 85% erwerben kann durch Finanzierung der schon beschriebenen Phasen von der Exploration bis in die Machbarkeit. Das Unternehmen ist der vorgesehene Manager und Betreiber des Projekts im Namen der Joint Venture Partner. Das Projekt wird vom Senior Consulting Geologen Herr Pete Siegfried (M.Sc., MAusIMM), einer Qualifizierten Person im Namen des Unternehmens geleitet.

Ein 15 qkm großer Teil von Abbas 112 qkm Lizenz des Projekts ist zurzeit Gegenstand eines Rechtsstreits mit B & M Mining und liegt nun beim Höchsten Gericht von Kenia in Kisumu. (Siehe Pressemitteilung vom 31. März 2011). Das Unternehmen nimmt an, dass man der Entscheid für Abba ausgeht. Vorsorglich hat man aber schon sehr aussichtsreiche Ziele außerhalb der Streitgebietes identifizieren können.

Über African Queen

Das Unternehmen ist ein explorierendes Rohstoffunternehmen mit diversifizierten mineralischen Vorkommen in Süd- und Westafrika. Es exploriert seine Gelände in Mozambique, Kenia und Ghana nach Gold und anderen Metallen und es exploriert seine Gelände in Botswana und Namibia nach Diamanten. Die Unternehmenslizenzen in Botswana umfassen ca. 2.890 qkm von prospektiven Diamantenvorkommen. In Mozambique besitzt man ca. 230 qkm Gold- und weitere Metalllizenzen unter einem Abkommen mit anderen Unternehmen. In Kenia hält man ca. 850 qkm an Gold- und weiteren Minerallizenzen unter einem Abkommen mit zwei weiteren Gesellschaften. Die Operationen in Botswana werden durch die operative Tochter PAM Botswana (Pty) Ltd. betrieben; Ihr Betrieb in Namibia wird durch die operative Tochterunternehmung PAM Minerals Namibia (Pty) Ltd. ausgeführt; Die Operationen in Mozambique werden durch die Tochterunternehmung PAM Mocambique Limitada und in Ghana durch das Tochterunternehmen AQ Ghana Gold Limited ausgeführt. In Kenia wird gerade eine aktive Tochtergesellschaft installiert. Das Unternehmen hat seinen aktiven Sitz in Vancouver, Kanada.

Im Namen des BOARD OF DIRECTORS der AFRICAN QUEEN MINES, LTD.

Irwin Olian”
Irwin Olian
Chairman & CEO
African Queen Mines
Suite 1450, Box 11553
650 W. Georgia Street
Vancouver, B.C. V6B

Für weitere Informationen, kontaktieren Sie bitte:
Irwin Olian
President and CEO
E-Mail: @email
Phone: (604) 899-0100
Fax: (604) 899-0200

Carrie Howes
Corporate Communications
Email: @email
Phone:
Düsseldorf +49 (0) 1722 1234 47
London - +44 (0) 7780 602 788

Die TSX Venture Exchange hat weder den Inhalt angeschaut noch akzeptiert sie irgendeine Verantwortlichkeit für die Korrektheit oder Richtigkeit der hier dargestellten und enthaltenen Informationen. Die hier gemachten Aussagen können vorrausschauende Aussagen enthalten die zahlreiche Risiken und Unsicherheiten aufweisen. Aktuelle und tatsächlich eintretende Ereignisse und oder Ergebnisse können von den Erwartungen des Unternehmens sehr stark abweichen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt