IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Blackbird Energy schliesst Workover-Arbeiten beim Projekt Flaxcombe Sparky erfolgreich ab

27. Februar 2013, 08:05

26. Februar 2013 Vancouver, British Columbia (TSX-V: BBI) Blackbird Energy Inc. (Blackbird oder das Unternehmen) ist erfreut, bekanntzugeben, dass es die ersten Workover-Arbeiten in der Zone Flaxcombe Sparky in seiner Bohrung 22/16-13-29-27W3 (die Bohrung Flaxcombe Sparky) abgeschlossen hat. Die Workover-Arbeiten wurden am 16. Februar 2013 zu Kosten von lediglich 45.000 $ abgeschlossen. Die Produktion wurde unmittelbar im Anschluss an die Workover-Arbeiten aufgenommen. Seitdem produziert die Bohrung durchschnittlich 25 Barrel Öl pro Tag. Die erfolgreichen Workover-Arbeiten bei der Bohrung Flaxcombe Sparky haben die Produktion beim Projekt Flaxcombe mit nun circa 53 Barrel Öl pro Tag mehr als verdoppelt.

Das Projekt Flaxcombe entwickelt sich zu einer Kernbeteiligung von Blackbird. Es umfasst drei Förderbohrungen aus der Zone Sparky sowie mehrere andere Bohrungen, die als Kandidaten für kurzfristige Workover-Arbeiten identifiziert wurden. Neben den Workover-Kandidaten hat das Team von Blackbird auf Grundlage der technischen Überprüfung der 3D-Daten zwei Standorte für Ölerschließungsbohrungen identifiziert.

Garth Braun, CEO von Blackbird erklärte: Das Managementteam von Blackbird hat erkannt, dass das Projekt Flaxcombe aufgrund der Erschließungsbohrungen sowie aufgrund der Umsetzung von kostengünstigen Workover-Arbeiten und Instandsetzungen bei Bohrungen, die eingestellt wurden oder nur geringfügige Mengen an Öl produziert haben, für das Unternehmen von enormem Wert ist. Blackbird verfügt über ein überaus starkes Team, das diese Workover-Arbeiten vor Ort überaus kosteneffizient umsetzt und dabei hervorragende Ergebnisse erzielt. Das Projekt Flaxcombe ist die erste Akquisition unseres neuen Blackbird-Teams und wir sind mit dem bisherigen zunehmenden Produktionsanstieg hochzufrieden.

Herr Braun fügte an: Das Team von Blackbird konzentriert sich auf die Diversifizierung seines Projektportfolios, die es durch den Erwerb von hochwertigen Ölprojekten im Südwesten von Saskatchewan erreichen möchte. Unser Schwerpunkt liegt weiterhin auf der Generierung von hochwertigen Ölprojekten durch den Erwerb von Grundbesitz.

Über Blackbird

Das Projekt Alsask umfasst 1.120 Acres im Gebiet Alsask an der Grenze zwischen Alberta und Saskatchewan, an dem Ruger Energy Inc. (Ruger), eine Tochtergesellschaft von Blackbird, eine Arbeitsbeteiligung von 100 % besitzt. Das Projekt Alsask verfügt über drei fördernde Ölbohrungen aus der Mannville-Formation und einer Wasserentsorgungsbohrung. Ruger verfügt über seismische 3D-Daten für die gesamte Fläche von 1.120 Acres und hat Standorte für eine Ölerschließungsbohrung und eine Ölerkundungsbohrung identifiziert.

Das Projekt Flaxcombe deckt im Westen von Zentral-Saskatchewan insgesamt 5.041 Acres (2.393 Acres netto) ab. Blackbird verfügt über eine 100%-Beteiligung an diesem Ölkonzessionsgebiet in der Zone Sparky mit drei fördernden Ölbohrungen. Das Projekt Flaxcombe umfasst die seismischen 3D-Daten für das vollständige Ölvorkommen. Auf Grundlage der technischen Überprüfung der 3D-Daten wurden zwei Standorte für Ölerschließungsbohrungen identifiziert.

Blackbirds Projekt Bigstone umfasst Grund und Lizenzen auf insgesamt 5.120 Acres (1.120 Acres netto) im Township 60, ranges 20 und 23W5 bei Bigstone (Alberta). Durch die Erfüllung der Bedingungen des Farm-In-Abkommens mit Donnybrook Energy Inc. erwarb Blackbird 25 % von Donnybrooks Beteiligung am Grundbesitz bei Bigstone und an jeglichen zukünftigen Betriebsaktivitäten innerhalb eines gemeinsamen Interessengebiets.

Im Namen des Board of Directors von

BLACKBIRD ENERGY INC.

Gez.: Garth Braun”

Garth Braun
Chief Executive Officer und Director

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Doren Quinton
President
QIS Capital Corp.
@email
www.qiscapital.com

Umrechnung des Erdöläquivalents (BOE)

An Stellen in dieser Pressemitteilung, wo Mengen in Barrel Öläquivalent (BOE) angegeben werden, wurden die Erdgasmengen mit einem Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel in Öleinheiten umgerechnet. Das BOE-Umrechnungsverhältnis von 6.000 Kubikfuß pro Barrel beruht auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist, jedoch keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. Der Begriff BOE könnte irreführend sein, insbesondere, wenn er isoliert verwendet wird.

Haftungsausschluss im Hinblick auf zukunftsgerichtete Informationen

Bestimmte Aussagen in dieser Pressemitteilung sind zukunftsgerichtete Aussagen, die die Erwartungen des Managements im Hinblick auf Workover-Arbeiten und Grunderwerbsprojekte spiegeln. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sich um Aussagen, die nicht ausschließlich historischer Natur sind, einschließlich jeglicher Aussagen zu Ansichten, Plänen, Erwartungen und Absichten hinsichtlich der Zukunft. Solche Aussagen unterliegen Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse, Leistungen oder Entwicklungen von denjenigen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck kommen, abweichen. Es kann nicht gewährleistet werden, dass Ereignisse, die in zukunftsgerichteten Aussagen antizipiert werden, eintreten werden oder welchen Nutzen das Unternehmen im Falle ihres Eintretens aus ihnen ziehen wird. Die zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements und beruhen auf bestimmten Erwartungen, Schätzungen und Annahmen, die sich als unwahr herausstellen könnten. Eine Reihe von Risiken und Unsicherheiten könnten dazu führen, dass eigentliche Ergebnisse wesentlich von denjenigen, die in zukunftsgerichteten Aussagen implizit oder explizit zum Ausdruck gebracht werden, abweichen. Hierzu gehören (1) eine Abschwächung der Konjunkturbedingungen in Nordamerika und auf internationaler Ebene, (2) die der Öl- und Gasexploration und erschließung der Projektbeteiligungen des Unternehmens inhärenten Unsicherheiten und deren spekulative Natur, (3) eine Bedarfsabnahme für Erdgas, (4) Ereignisse oder Gründe, die die Exploration und Erschließung der Projektbeteiligungen des Unternehmens verzögern oder beenden könnten, wie Umweltverpflichtungen, Wetter, mechanisches Versagen, Sicherheitsbedenken und Arbeitsfragen, (5) das Risiko, dass das Unternehmen seinen Geschäftsplan nicht umsetzen kann, (6) das Unvermögen, wichtige Angestellte zu akquirieren, (7) das Unvermögen, die Betriebsaktivitäten und das Wachstum finanzieren zu können, und (8) andere Faktoren außerhalb der Kontrolle des Unternehmens. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verantwortung, diese zukunftsgerichteten Aussagen oder die Gründe, warum die eigentlichen Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen erwarteten Ergebnisse abweichen, zu aktualisieren es sei denn, es wird von den geltenden Gesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE INC. HAT DEN INHALT DIESER PRESSEMITTEILUNG WEDER GENEHMIGT NOCH VERWORFEN. WEDER DIE TEX VENTURE EXCHANGE NOCH IHRE REGUL.IERUNGSORGANE (GEMÄSS DER DEFINITION DES BEGRIFFS IN DEN STATUTEN DER TEX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER RICHTIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.