IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Belvedere Resources Ltd.: Erster Explorationserfolg beim Goldkonzessionsgebiet Kangaskyla

02. August 2012, 18:50

Vancouver, British Columbia, 1. August 2012. Belvedere Resources Ltd. BEL:TSX-V (Belvedere) ist erfreut, Ergebnisse aus einem sieben Löcher umfassenden Bohrprogramm mit einer Gesamtlänge von 530 Metern beim zu 100 % unternehmenseigenen Goldprojekt Kangaskyla in Finnland, welches sich weniger als 25 km südwestlich von Belvederes Nickelmine Hitura befindet, bekanntzugeben. Das Konzessionsgebiet wurde im Laufe von über 100 Jahren sporadisch exploriert. Zahlreiche hochgradige Felsbrocken (Findlinge) mit sichtbarem Gold wurden von Belvedere sowie Arbeitern in der Vergangenheit identifiziert, wobei Gehalte von bis zu 462 g/t Au in einer Reihe von unterschiedlichen Gesteinstrends (Reihen von Findlingen), die einer sechs Kilometer langen Kontaktzone zwischen einem tonalitischem Intrusivgestein und mafischen Vulkansequenzen entstammen, aufgezeichnet wurden. Aufgrund der spärlichen Ausbisse und einer relativ tiefen Abraumschicht führte Belvedere sieben Aufschlussbohrungen (Wildcat Holes) durch, um vier verschiedene Arten von Zielen zu erproben und sich ein besseres Verständnis von den geologischen Merkmalen des Grundgesteins oberhalb des Eises von einem Teil der verschiedenen Gesteinstrends, zu verschaffen. Die Ergebnisse werden in Tabelle 1 präsentiert.

Belkan001, eines von zwei Löchern, welche gebohrt wurden, um das Gebiet oberhalb des Eises von einem der neu entdeckten Gesteinstrends (Reihen von Findlingen) im Gebiet Pitkajarvi im südlichen Teil des Konzessionsgebiets zu erproben, durchschnitt eine große Alterierungszone, mit 31,95 m mit einem durchschnittlichen Gehalt von 0,93 g/t Au. Dabei wurde eine Reihe von unterschiedlichen höhergradigen Zonen, einschließlich 4,07 m mit einem Gehalt von 3,23 g/t Au, 21,78 g/t Ag und 2,87 m mit einem Gehalt von 3,49 g/t Au durchteuft. In den anderen Löchern konnte keine bedeutende Mineralisierung durchteuft werden.

CEO David Pym meinte: Wir erachten dies als hervorragendes Ergebnis. Es handelt sich hier um eine unerforschte Entdeckung in einem Gebiet mit keinerlei Ausbissen, und erstmals wurden im Rahmen von Diamantbohrungen Mineralisierungen im Grundgestein der Pitkajarvi Gesteinstrends (Reihen von Findlingen), durchteuft. Die im Grundgestein durchteufte Mineralisierung ist von ähnlicher Art wie die Pitkajarvi Gesteinsbrocken, welche häufig Gold aufweisen und Analysewerte von bis zu 462 g/t Au ergeben. Obwohl kein sichtbares Gold durchteuft wurde, könnte das Ausmaß des durchteuften Alterierungssystems auf das Vorkommen eines bedeutenden Mineralisierungssystems hinweisen und rechtfertigt mit Sicherheit weitere Bohrungen.

Tabelle 1: Abschnitte unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,5 g/t Au. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt. Der Höchstgehalt beträgt 5,76 g/t Au auf 1,25 Meter, eine von zwei individuellen Proben mit einem Gehalt von mehr als 1 g/t Au. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70 % bis 90 % der angegebenen Länge geschätzt.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Der Zugang zum Standort war aufgrund der Schneeschmelze eingeschränkt und fünf Löcher wurden, aufgrund dieser Probleme an Kompromissstandorten neben den Straßen gebohrt. BELKAN 001 und 004 zielten darauf ab, das Grundgestein oberhalb des Eises des Gesteinstrends (Reihen von Findlingen) Pitkajarvi 2 zu erkunden. BELKAN 002 und 003 peilten einen anomalen Geschiebe-Trend an; es wurde keine Mineralisierung durchteuft, was darauf hindeutet, dass die Quelle oberhalb des Eises bleibt. BELKAN005 peilt eine historische Geschiebe-Anomalie an und BELKAN 006 und 007 peilen das Gebiet oberhalb des Eises der bedeutenden Gesteinstrends (Reihe von Findlingen) Tiaskuru und Ahveroinen an, welche zahlreiche Findlinge, die sichtbares Gold mit Gehalten von bis zu 120 g/t Au aufweisen, beinhalten. In Anbetracht des Erfolgs bei BELKAN001, bei der die Quelle des Gesteinstrends Pitkajarvi 2 gefunden wurde, sind weitere Bohrungen zur Nachverfolgung dieser Gesteinstrends gerechtfertigt.

Tabelle 2: Details der Standorte der Bohrlöcher

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Bohrungen, die Bohrkerne mit einem Durchmesser von 42 mm bereitstellten, wurden von Drillcon SMOY aus Finnland durchgeführt. Die Proben bestanden aus einem halben Diamantbohrkern. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt; das höchste individuelle Untersuchungsergebnis beträgt 5,76 g/t Gold auf 1,25 Metern. Die Kernproben wurden vor Ort in zwei Hälften gesägt, aufbereitet und in den international anerkannten Laboren von ALS Chemex in Finnland mittels 30-g-Brandprobe mit AAS-Abschluss analysiert. Das Programm zur Sicherstellung der Qualitätssicherung/-kontrolle von Belvedere umfasst die Hinzugabe von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt alle 20 Proben sowie Leerproben am Beginn jedes Probensatzes. Darüber hinaus fügt ALS Chemex eine Anzahl von Leer- und Standardproben zum analytischen Prozess. Standard-, Leer- und Doppelproben machen circa 15% der untersuchten Proben aus. Die verbleibende Hälfte des Kerns wird vor Ort für Überprüfungs- und Referenzzwecke aufbewahrt.

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland konzentriert. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands 2.200 Tonnen Nickelkonzentrat pro Jahr. Das Unternehmen verfügt über eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium in der Nähe der Mine Hitura.

Zukunftsgerichtete Aussage:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen über zukünftige Bohrungen und die angenommene Kontinuität der mineralisierten Zonen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger:

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Toby Strauss (CGeol.), Chief Operating Officer von Belvedere Resources Ltd., erstellt, der für diese Pressemitteilung als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 agiert. Dr. Strauss hat die Daten, auf denen diese Pressemitteilung beruht, verifiziert. Diese Verifizierung umfasste die Überprüfung der ursprünglichen Zertifikate des Labors, die Untersuchung des Kerns und die Überprüfung der geologischen Interpretation.

BELVEDERE RESOURCES LTD.
David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.