Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Belvedere Resources: Jüngste Bohrungen bestätigen Potenzial von Osikonmäki West; geophysikalische Untersuchungen steigern Potenzial von Osikonmäki East


14. August 2012, 09:20
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Belvedere Resources: Jüngste Bohrungen bestätigen Potenzial von Osikonmäki West; geophysikalische Untersuchungen steigern Potenzial von Osikonmäki East

13. August 2012 Börse: TSX-V Kürzel: BEL

Vancouver (British Columbia), 13. August 2012. Belvedere Resources Ltd. (TSX-V: BEL) (Belvedere) freut sich, die Ergebnisse der ersten drei Bohrlöcher des Phase-2-Bohrprogramms 2012 bei Osikonmäki bekannt zu geben. Diese Bohrlöcher wurden gebohrt, um die Goldmineralisierung am westlichen Ende der über drei Kilometer langen Scherzone Osikonmäki, die Teil des Projektes Rantasalmi ist, zu erproben und zu erweitern. Diese sind die ersten Bohrlöcher, die in diesem Abschnitt der Scherzone seit dessen Identifizierung durch Geological Survey of Finland zwischen 1988 und 1991 gebohrt wurden. Der Schwerpunkt aller jüngeren Bohrungen lag auf hochgradigen Gebieten mit Bulk-Tonnage-Potenzial im östlichen Teil der Scherzone. Von den drei aktuellen Bohrlöchern ergaben zwei bedeutsame oberflächennahe Abschnitte: BELOSI 93 ergab 1,4 g/t auf 5,8 Metern, BELOSI 94 ergab 1,0 g/t auf 7,1 Metern.

Abgesehen von diesem Bohrprogramm wurden auch geophysikalische Untersuchungen am östlichen Ende der Scherzone durchgeführt, um hochgradige Gebiete mit Bulk-Tonnage-Potenzial besser zu beschreiben. Die Ergebnisse dieses Programms wurden noch nicht vollständig interpretiert, doch vieles weist darauf hin, dass die geophysikalischen Anomalien, die mit der mineralisierten Scherzone in Zusammenhang stehen, weiter in Richtung Osten verlaufen. Dieses Ziel wird im Rahmen der nächsten Bohrphase angepeilt werden.

David Pym (CEO) und Mark Burridge (Chairman des Jointventure-Partners REBgold) sagten: Die Ergebnisse der Bohrungen am westlichen Ende der Scherzone bestätigen das Potenzial für eine weitere Goldmineralisierung zusätzlich zu jener, die im östlichen Teil der Scherzone identifiziert wurde. Das geophysikalische Programm weist darauf hin, dass die geophysikalischen Anomalien weit über die aktuelle östliche Grenze der zuvor identifizierten Scherzone hinauslaufen und ein Ziel weiterer Bohrungen darstellen werden. Der Hinweis auf eine östliche Erweiterung ist insofern von Interesse, als dieser am östlichsten Ende vorhanden ist, wo die besten Abschnitte der Bohrprogramme 2011 und 2012 gefunden wurden.

Bohr-ID Von Bis Abschnitt Au g/t GT
BELOSI093 47,01 52,84 5,83 1,38 8,1
einschließlich 47,01 49,99 2,98 2,32 6,9
einschließlich 47,01 47,96 0,95 5,15 4,9
BELOSI094 30,04 37,15 7,11 0,99 7,1
einschließlich 30,04 32,16 2,12 1,66 3,5

Tabelle 1: Abschnitte unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,5 g/t Gold mit einer Gehaltmächtigkeit (GT = Gehalt x Mächtigkeit) von über 1 Grammmeter. Es wurde keine Deckelung angewandt. Der Höchstgehalt beträgt 5,15 g/t Gold auf 0,95 Metern eine von sechs Einzelproben mit über 1 g/t Gold. Die Abschnitte werden auf 70 bis 90 % der wahren Mächtigkeit geschätzt. BELOSI 92 ergab keine bedeutsamen Abschnitte, obwohl es anomale Goldwerte enthielt.

Bohr-ID Östlich Nördlich Höhe Tiefe Azimut Neigung
BELOSI092 3562040 6883210 107,7 65,35 0 50
BELOSI093 3561900 6883180 109,6 91,20 0 65
BELOSI094 3561934 6883212 110,7 49,50 0 60

Tabelle 2: Details der Bohrstandorte

Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link:
http://www.irw-press.com/dokumente/Belvedere_130812_DEUTSCH.pdf

Die Bohrungen, die Bohrkerne mit einem Durchmesser von 42 mm bereitstellten, wurden von Drillcon SMOY aus Finnland durchgeführt. Die Proben bestanden aus einem halben Diamantbohrkern. Die wahre Mächtigkeit der Abschnitte wird auf 70% bis 90% der angegebenen Länge geschätzt. Die Ergebnisse wurden nicht gedeckelt; das höchste individuelle Untersuchungsergebnis beträgt 5,15 g/t Gold auf 0,95 Metern. Die Kernproben wurden vor Ort in zwei Hälften gesägt, aufbereitet und in den international anerkannten Laboren von ALS Chemex in Finnland mittels 30-g-Brandprobe mit AAS-Abschluss analysiert. Das Programm zur Sicherstellung der Qualitätssicherung/-kontrolle von Belvedere umfasst die Hinzugabe von zertifizierten Standardproben mit bekanntem Goldgehalt alle 20 Proben sowie Leerproben am Beginn jedes Probensatzes. Darüber hinaus fügt ALS Chemex eine Anzahl von Leer- und Standardproben zum analytischen Prozess. Standard-, Leer- und Doppelproben machen circa 15% der untersuchten Proben aus. Die verbleibende Hälfte des Kerns wird vor Ort für Überprüfungs- und Referenzzwecke aufbewahrt.

Über Belvedere:

Belvedere Resources Limited ist ein in British Columbia eingetragenes Bergbauunternehmen, das sich in erster Linie auf die Erschließung von Nickel-, Gold-, Kobalt- und Kupferressourcen in Finnland konzentriert. Das Unternehmen fördert derzeit aus der Nickelmine Hitura im Zentrum Finnlands 2.200 Tonnen Nickelkonzentrat pro Jahr. Das Unternehmen verfügt über eine Reihe von Goldprojekten im fortgeschrittenen Erschließungsstadium in der Nähe der Mine Hitura.

Über das Jointventure mit REBgold (TSX-V: RBG)

REBgold Corporation hat das Recht auf den Erwerb einer Beteiligung von bis zu 50 % an einem speziellen Jointventure-Unternehmen, das die Projekte Kiimala und Rantasalmi besitzt, indem es über einen Zeitraum von vier Jahren Ausgaben in Höhe von 6 Millionen C$ leistet. Wenn REBgold die Machbarkeitsstudie erstellt, wird seine Beteiligung an den Projekten auf 55 bis 75 % steigen je nachdem, wie viel Belvedere zur Studie beiträgt. Weitere 5 % können erworben werden, wenn REBgolds Biolaugungstechnologie zu einer erheblichen Verbesserung der Wirtschaftlichkeit des Projektes führen kann. REBgold besitzt zurzeit 14 % des Projektes.

Zukunftsgerichtete Aussage:

Einige der in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen sind möglicherweise zukunftsgerichtete Aussagen und sind mit bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten behaftet. Aussagen im Hinblick auf die zukünftigen Pläne und Ziele des Unternehmens (einschließlich Aussagen über zukünftige Bohrungen und die angenommene Kontinuität der mineralisierten Zonen) gelten uneingeschränkt als zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedlichen Risiken unterliegen. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger:

Die technischen Aspekte dieser Pressemitteilung wurden von Dr. Toby Strauss (CGeol.), Chief Operating Officer von Belvedere Resources Ltd., erstellt, der für diese Pressemitteilung als qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 agiert. Dr. Strauss hat die Daten, auf denen diese Pressemitteilung beruht, verifiziert. Diese Verifizierung umfasste die Überprüfung der ursprünglichen Zertifikate des Labors, die Untersuchung des Kerns und die Überprüfung des Stichprobenverfahrens und der geologischen Interpretation.

BELVEDERE RESOURCES LTD.
David Pym, CEO; Suite #404, Vancouver World Trade Centre, 999 Canada Place, Vancouver. BC. V6C 3E2, Kanada

Nähere Informationen erhalten Sie über Scott Findlay, Humbercrest Capital Inc., unter der Telefonnummer +1 647 274 2536 bzw. auf der Website www.belvedere-resources.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit des Inhalts dieser Meldung.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=25890

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt