IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bekanntgabe von Saturn Minerals Inc.

23. November 2012, 18:10

Bekanntgabe von Saturn Minerals Inc.

23. November 2012, Vancouver Saturn Minerals Inc. (TSX.V: SMI) (FSE: SMK) (Saturn oder das Unternehmen) gibt im Zusammenhang mit der Pressemitteilung des Unternehmens vom 13. November 2012, in der der Abschluss einer Vereinbarung mit Hampton Securities Limited (Hampton) bekanntgegeben wurde, welcher zufolge Hampton im Zusammenhang mit einer vermittelten Privatplatzierung mit Bruttoeinnahmen von bis zu 3.750.000 C$ (das Angebot) als Vermittler agieren wird, bekannt, dass das Angebot aus bis zu 16.000.000 Flow-Through-Aktien und bis zu 9.000.000 Non Flow-Through-Aktien, die zu einem Preis von 0,15 C$ pro Aktie ausgegeben werden, bestehen wird.

In der Phase, in der sich Saturn befindet, ist es entscheidend, einen erfahrenen und im Energiesektor bewanderten finanziellen Partner wie Hampton zu haben, erklärte Stan Szary, President und CEO. Unsere Öl- und Gasrechte im Norden des Williston Basin verdienen besondere Beachtung, während die Entwicklungen bei unseren Kohlenprojekten von der reinen Exploration zur Abgrenzung einer Ressource und Bestimmung eines Marktes führen. Durch die Zusammenführung unserer technischen Kompetenz und unseres Erfolgs bei der Exploration mit einem finanziellen Partner wie dem Team von Hampton können bei den Kohle- und Ölprojekten von Saturn die notwendigen nächsten Schritte eingeleitet werden.

Die Einnahmen aus dem Angebot werden für die Erschließung der Konzessionsgebiete von Saturn in Saskatchewan und Manitoba sowie für Betriebskapitalzwecke eingesetzt werden

Der Flow Through-Anteil des Angebots soll am oder vor dem 31. Dezember 2012 geschlossen werden, während der verbleibende Teil des Angebots am oder vor dem 31. Januar 2013 abgeschlossen werden soll. Hampton wird vom Unternehmen eine Vermittlungsgebühr, die 8% der Bruttoeinnahmen des Angebots entsprechen wird, und Kompensationswarrants (Kompensationswarrants), deren Anzahl 8% der Gesamtanzahl der im Zusammenhang mit dem Angebot ausgegebene Aktien entsprechen wird, erhalten. Jeder Ausgleichswarrant kann für einen Zeitraum von 36 Monaten nach dem Zeitpunkt der Ausgabe zum Erwerb einer Stammaktie des Unternehmens zum Preis von 0,15 C$ ausgeübt werden. Das Angebot ist bestimmten Bedingungen einschließlich der Zustimmung der TSX Venture Exchange vorbehalten.

Über Hampton Securities Limited

Hampton Securities Limited ist eine Investmentgesellschaft, deren Schwerpunkt auf internationalem institutionellen Handel, privater Vermögensverwaltung und dem Wertpapier- und Emissionsgeschäft im globalen Energiesektor liegt.

Über Saturn Minerals Inc.

Saturn Minerals Inc. (SMI: TSX.V) (FSE: SMK) ist ein kanadisches Junior-Energieunternehmen, das eine Reihe von Erdöl- und Kohleprojekten in Saskatchewan und Manitoba erschließt. Das Unternehmen verfügt über die exklusiven Öl- und Gasrechte auf 370.000 Acres und erkundet eine Anzahl von Erdölexplorationsprojekten. Seit 2009 hat das Unternehmen drei Kohlenfunde machen können. Die durchgängige vertikale Mächtigkeit der Kohlenflöze reicht von 9 bis 89 Metern. Das Unternehmen verfügt über eine strategische Beteiligung an Inowending Exploration & Development Corp., einem Explorations- und Erschließungsunternehmen, das von First Nations betrieben wird, von Saturn und einer Gemeinschaft verschiedener First Nations gegründet wurde und in den Prärieprovinzen von Kanada tätig ist.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte das Unternehmen unter +1-604-685-6989 oder besuchen Sie www.saturnminerals.com.

Im Namen des Board of Directors von
SATURN MINERALS INC.

gez. Stan Szary
Chief Executive Officer

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER ANGEMESSENHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.