IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield nimmt geologische, geotechnische und geochemische Vermessungen beim Gold-Silber-Projekt Burns Block im Bergbaugebiet Rainy River (Nordwest-Ontario) auf

07. Juni 2013, 07:50

Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (OTC Pink: BYVVF) (Frankfurt: B4N) ist erfreut, im Rahmen der anhaltenden Exploration der zu 100 % unternehmenseigenen Mineralkonzessionen beim Gold-Silber-Projekt Burns Block die Aufnahme eines Programms, das fortgeschrittene geologische, geotechnische und geochemische Vermessungen umfasst, bekanntzugeben. Das unternehmenseigene Projekt Burns Block befindet sich in idealer Lage in Nachbarschaft zu der mehrere Millionen Unzen umfassenden Gold-Silber-Hauptlagerstätte von Rainy River Resources (TSX: RR) und westlich der wachsenden Gold-Silber-Zone Intrepid dieses Unternehmens.

Goldzonen im Bergbaugebiet Rainy River:

Das Hauptziel der geplanten Arbeiten ist die Steigerung des Vertrauens in die Geometrie, die Verteilung der Erzgehalte und das weitere Explorationspotenzial beim Teil des Ausläufers der Gold- und Silbermineralisierung, Intrepid, die sich entlang des Eintauchens fortsetzt und im östlichen bzw. süd-zentralen Teil des Konzessionsgebiets Burns Block liegt.

Querschnitt der Zone East Burns - Intrepid in westlicher Richtung:

Während der Erzausläufer Intrepid im Fokus des Arbeitsprogramms stehen wird, werden die geplanten Untersuchungen auch die hochhaltigen Gold-Silber-Mineralisierungszonen im westlichen Teil von Burns Block sowie die basismetallreiche Gold- und Silbermineralisierung, die beim zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet B Block im Nordosten entdeckt wurde, abdecken.

Schürfrechte im Bergbaugebiet Rainy River:

Die folgenden Feldarbeiten sollen umgehend aufgenommen werden:

1. Bei ausgewählten Kernbohrungen in den östlichen und westlichen Teilen von Burns Block werden Kreiselbohrlochvermessungen durchgeführt werden. Diese Hochsensibilitätsvermessungen erfolgen zur Bestätigung der routinemäßig erhobenen Reflex-Bohrlochvermessungsdaten.

2. Bei den Ansatzpunkten der bislang in diesem Jahr niedergebrachten Bohrungen werden Hochpräzisionsvermessungen durchgeführt werden. Diese Vermessungen wurden zum Teil bereits zu gegebener Zeit im Laufe unseres Explorationsprogramms durchgeführt und die geplanten Vermessungen werden den Datenbestand zu den Bohrlochansatzpunkten auf den neusten Stand bringen.

3. Die Gesteinsdichte der Bohrkerne wird erfasst werden. Diese Vermessungen werden die Gesteinsabschnitte ober-, inner- und unterhalb der bekannten Gold-Silber-Zonen umfassen und alle geologischen Einheiten, die während des Explorationsprogramms erfasst wurden, abdecken.

Zu anderen Untersuchungen, die umgehend aufgenommen werden, zählen:

1. Die 3D-Modellierung und Gitterrahmenerstellung aller hochhaltigen Gold-Silber-Erzausläufer, die von Bayfield bislang entdeckt wurden, erfolgen, um das Verständnis zu den geologischen Beschränkungen unserer sich entwickelnden Ressourcen zu verbessern und eine solide Grundlage für die geplanten Erweiterungsbohrungen bei den bekannten Zonen und die potenziellen Erkundungsbohrungen, die auf weitere hochhaltige Ausläufer abzielen sollen, bereitzustellen.

2. Bei wichtigen Abschnitten der erfassten Chalkopyrit- und Sphaleritmineralisierung, die neben der zuvor gemeldeten Gold-Silber-Mineralisierung im süd-zentralen Teil des Konzessionsgebiet B Block auftritt, wird eine Basismetallanalyse durchgeführt werden.

3. Dünne Abschnitte der wesentlichen mineralisierten und alterierten Zonen werden für die Untersuchung der Mineralparagenese mit einem Schwerpunkt auf dem Mineralisierungstyp und der Mineralogie in den hochhaltigen gold- und silberhaltigen Abschnitten vorbereitet werden.

4. Es sind metallurgische Studien und Untersuchungen der Gewinnungsrate unter Anwendung von bestehenden Bohrkern aus wichtigen mineralisierten Zonen mit hohen und geringen Gehalten geplant.

Es wird erwartet, dass die geplanten Arbeiten bis Mitte Juli abgeschlossen werden können und dass die Generierung von Zielen für weitere Bohrungen im Rahmen des Erkundungs-, Abgrenzungs- und Infill-Bohrprogramm 2013 im Anschluss aufgenommen werden.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration bei Bayfield Ventures und qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101, hat sowohl die Arbeiten vor Ort als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über die erforderlichen Finanzmittel, um sein geplantes Diamantbohrprogramm über 100.000 Meter, das vor allem zur Exploration des Vorzeige-Gold-Silber-Projekts Burns Block dient, fertigzustellen.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

Jim Pettit
__
James G. Pettit
Chairman & CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers
Director
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfrei: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations
Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.