IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield meldet 656,88 g/t Ag auf 7,2 Metern im Bergbaugebiet Rainy River (Nordwest-Ontario)

12. Dezember 2011, 08:20

Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (Frankfurt: B4N) (das Unternehmen) ist erfreut, im Anschluss an die Pressemitteilung vom 29. November 2011 weitere hochhaltige Silberdurchörterungen vom anhaltenden 100.000 Meter umfassenden Bohrprogramm bekanntzugeben. Das zu 100 % unternehmenseigene Konzessionsgebiet Burns Block liegt im Bergbaugebiet Rainy River im Nordwesten Ontarios und befindet sich unmittelbar im Osten und entlang des Streichens der mehrere Millionen Unzen schweren Goldlagerstätte von Rainy River Resources (TSX-V: RR)

Karte zu den Goldkonzessionsgebieten bei Rainy River:

Höhepunkte:

•Bohrung RR11-181 durchteufte 7,2 Meter mit 656,88 g/t Silber. Dies ergänzt den Abschnitt von 7,2 Metern mit 61,02 g/t Gold auf, der zuvor gemeldet wurde.

•Bayfield stellt eine weitere Aufschlüsselung der hochhaltigen Gold- und Silberdurchörterung in Bohrung RR11-181 bereit (siehe untenstehende Tabelle). Diese Durchörterung beginnt in einer vertikalen Tiefe von 40 Metern.

•Bohrung RR11-180 durchteufte 5,0 Meter mit 277,82 g/t Silber. Dies ergänzt den Abschnitt von 5,0 Metern mit 64,66 g/t Gold auf, der zuvor gemeldet wurde.

•Die Untersuchungsergebnisse für zehn weitere niedergebrachte Bohrungen sind ausständig.

Besprechung der hochhaltigen Silberuntersuchungsergebnisse:

Vor kurzem hat Bayfield die Niederbringung einer Reihe von Bohrungen mit direkt nach Westen ausgerichteten Richtwinkeln im Nordwesten von Burns Block aufgenommen. Die Bohrungen dienen einem zweifachen Ziel: die weitere Abgrenzung der bekannten Gold- und Silberzonen und die Exploration nach weiteren elektrumhaltigen Bruchzonen zwischen den bestehenden, nach Norden ausgerichteten Bohrungen.

Aktualisierte Karte mit der Lage der Bohrungen bei Burns Block: http://www.bayfieldventures.com/i/maps/BYV_Burns_Block_Drill_Collar_Map…

Bayfield hat die endgültigen Silberuntersuchungsergebnisse für Bohrung RR11-181 erhalten, die 7,2 Meter mit 656,88 g/t Ag in einer vertikalen Tiefe von 40 Metern umfassen. Dies ergänzt den Abschnitt von 7,2 Metern mit 61,02 g/t Au, der zuvor in der Unternehmensmitteilung vom 29. November 2011 gemeldet wurde. Insgesamt wurden bislang fünf ost-westlich ausgerichtete Infill-Bohrungen bekanntgegeben. Neben Bohrung RR11-181 umfassen die beachtlichen Gold- und Silberdurchörterungen dieser Bohrungen 5,00 Meter mit 64,66 g/t Au und 277,82 g/t Ag in Bohrung RR11-180 sowie 12,00 Meter mit 9,53 g/t Au und 31,35 g/t Ag in Bohrung RR11-182.

In den nachstehenden Tabellen sind die endgültigen Silberuntersuchungsergebnisse der Bohrungen RR11-171, RR11-180, RR11-181 und RR11-182 sowie eine Aufschlüsselung der gesamten hochhaltigen Gold-Silber-Durchörterung in Bohrung RR11-181 aufgeführt.

Tabelle 1: Endgütlige Silberuntersuchungsergebnisse von den Bohrungen RR11-171, RR11-172, RR11-180, RR11-181 und RR11-182

Tabelle 2: Aufschlüsselung der hochhaltigen Durchörterung in Bohrung RR11-181

Zur Ansicht der vollständigen News folgen Sie bitte dem Link:

Tabelle 3: Weitere Gold- und Silberuntersuchungsergebnisse der Bohrungen RR11-186 bis RR11-195 und RR11-198

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten erprobt. Kernproben mit Werten von über 5.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Kernproben mit Werten von über 100 ppb (über der Grenze) werden mittels Silber-Königswasser mit ICP-Abschluss sowie mittels Silber-Brandproben-Gravimetrie auf Silber untersucht. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl die Feldarbeiten beim Projekt als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Goldexplorationen durch.

Das Unternehmen verfügt über 62,8 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von etwa 4,5 Millionen $ auf.

Am 15. Februar 2011 wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen anerkannt. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc. und wird im Rahmen einer Lizenz verwendet. Die TSX Venture 50® sind die zehn besten Unternehmen, die in jedem der fünf größten Industriezweige Bergbau, Öl- und Gas, Technologie und Biowissenschaften, diversifizierte Branchen und saubere Technologien an der TSX Venture Exchange notieren. Diese Wertung basiert auf einer Formel, in der Investitionen, Wachstum der Marktkapitalisierung, Handelsvolumen und Analysten-Abdeckung gleich gewichtet werden. Sämtliche Daten entsprechen dem Stand vom 31. Dezember 2010.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT
Chairman und CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.

Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:

Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.