IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield erweitert Explorationsprogramm bei Rainy River und nimmt Bohrungen bei den Konzessionsgebieten C & B Block auf

20. Januar 2012, 07:40

Vancouver, BC - Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) (FWB: B4N) (das Unternehmen) ist erfreut, ein erweitertes Explorationsprogramm bei den unternehmenseigenen Projekten im Bergbaugebiet Rainy River im Nordwesten Ontarios bekanntzugeben. Diamantbohrungen sind nun beim zu 100 % unternehmenseigenen, 1.976 Acre umfassenden Konzessionsgebiet C Block, das westlich der mehrere Millionen Unzen schweren Goldlagerstätte von Rainy River Resources (TSX: RR) liegt, im Gange. Darüber hinaus werden umgehend Bohrungen beim zu 100 % unternehmenseigenen, 1.185 Acre großen Konzessionsgebiet B Block aufgenommen werden. Die Bohrungen beim zu 100 % unternehmenseigenen, 80 Acre umfassenden Flaggschiff-Projekt Burns Block, das unmittelbar im Osten und entlang des Streichens der Hauptgoldzone ODM17 von Rainy River Resources liegt, wurden nach der Weihnachtspause wieder aufgenommen.

Karte zu den Goldkonzessionsgebieten bei Rainy River:

Exploration bei C Block:

Beim Konzessionsgebiet C Block sind nun Erkundungsbohrungen im Gange. Das Konzessionsgebiet liegt entlang der Ausdehnung des Goldbergbaugebiets Rainy River nach Westen. Das Ziel dieser ersten Bohrungen ist es, die Beschaffenheit des anstehenden Gesteins beim gesamten Konzessionsgebiet zu bestimmen, da der Großteil des Konzessionsgebiets von glazialen Ablagerungen überzogen ist. Das Konzessionsgebiet ist nur unzureichend erkundet und stellt für Bayfield Blue-Sky-Potenzial im aufstrebenden Goldbergbaugebiet Rainy River dar.

Satellitenkarte von C Block mit elektrischen Leitern und Lage der Bohransatzpunkte:

Die Auswahl der Bohrziele wird durch die zusammengetragenen Ergebnisse der im Jahr 2007 durchgeführten magnetischen Bodenvermessungen und der Ergebnisse der magnetischen und VTEM-Flugvermessungen, die Bayfield Ende 2010 mit dem Helikopter durchführte, bestimmt. Diese Daten heben sich im Vergleich zu ähnlichen Daten, die bei den Konzessionsgebieten Burns Block und B Block erhoben wurden, positiv ab und legen nahe, dass in beiden Gebieten eine vergleichbare Abfolge an Gesteinstypen vorliegt. Die zehn geplanten Bohrungen werden das Konzessionsgebiet von Süden nach Norden durchschneiden. Weitere Arbeiten werden von den Ergebnissen dieser ersten Bohrphase abhängen.

Magnetische Intensitätskarte von C Block mit Lage der Bohransatzpunkte:

Exploration bei B Block:

2008 durchteufte Bayfield im südzentralen Teil von B Block 2 Meter mit 5,84 g/t Gold. Diese Mineralisierung liegt innerhalb von 200 Metern von der Oberfläche. Einer kleinen Anzahl von anschließenden Bohrungen, die Bayfield 2010 niedergebracht hat, gelang die Erweiterung dieser mineralisierten Zone jedoch nicht. Die Daten von Bohrungen, die 2010 und 2011 beim Flaggschiff-Konzessionsgebiet Burns Block durchgeführt worden sind, zeigen, dass die hochhaltigere Gold- und Silbermineralisierung verstärkt in den vornehmlich von Norden nach Süden strebenden Strukturen innerhalb einer durchdringenden, niedrighaltigeren, mineralisierten Hülle liegt. Die Bohrungen, die 2010 bei B Block niedergebracht wurden, waren nicht auf die nord-südlich verlaufenden Strukturen ausgerichtet und waren daher bei der Abzielung auf die bekannte Ausrichtung der Gold- und Silberzonen nicht erfolgreich. Es sind eine Reihe von Bohrungen geplant, die von Osten nach Westen gebohrt werden, um die Zonen der Gold- und Silbermineralisierung angesichts der Geologie und Strukturen, die in diesem Bergbaugebiet häufig sind, besser zu erkunden. Diese Bohrungen werden am 24. Januar aufgenommen werden.

Exploration bei Burns Block:

Bayfield hat die Bohrungen beim unternehmenseigenen Flaggschiff-Projekt Burns Block wieder aufgenommen und erkundet das Konzessionsgebiet derzeit nach Osten. Bis dato wurden bei Burns Block über 260 Bohrungen niedergebracht. Das Unternehmen durchteuft die angezielte alterierte Serizit-Abscherzone durchweg, während es nach weiterer Mineralisierung im Hangende und der Sohle der Hauptzone Ausschau hält. Bayfield führt ebenfalls Bohruntersuchungen bei der ausgeprägten magnetischen/leitenden Anomalie, die von geophysikalischen Arbeiten im letzten Dezember im nordöstlichen Quadranten von Burns Block abgegrenzt wurde, durch. Die Ergebnisse dieser anhaltenden Bohrungen sind weiterhin ausständig.

Aktualisierte Karte mit der Lage der Bohrungen bei Burns Block:

Vom 100.000 Meter umfassenden anhaltenden Bohrprogramm verbleiben weitere 30.000 Meter, die Bayfield in Bohrungen bei den unternehmenseigenen Konzessionsgebieten im Gebiet Rainy River niederbringen wird. Der Großteil dieser Bohrungen wird bei Burns Block niedergebracht werden.

Qualifizierter Sachverständiger:

Robert Marvin, P.Geo., CPG, VP Exploration von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl die Feldarbeiten beim Projekt als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt im Bergbaugebiet Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationsarbeiten durch.

Das Unternehmen verfügt über 62,8 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von etwa 4,5 Millionen $ auf.

Am 15. Februar 2011 wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen anerkannt. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc. und wird im Rahmen einer Lizenz verwendet. Die TSX Venture 50® sind die zehn besten Unternehmen, die in jedem der fünf größten Industriezweige Bergbau, Öl- und Gas, Technologie und Biowissenschaften, diversifizierte Branchen und saubere Technologien an der TSX Venture Exchange notieren. Diese Wertung basiert auf einer Formel, in der Investitionen, Wachstum der Marktkapitalisierung, Handelsvolumen und Analysten-Abdeckung gleich gewichtet werden. Sämtliche Daten entsprechen dem Stand vom 31. Dezember 2010.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT
Chairman und CEO

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.