IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield bohrt 79,50 Meter mit 8,66 g/t Gold und 57,67 g/t Silber, einschließlich 11,2 Meter mit 60,05 g/t Gold und 362,96 g/t Silber bei Rainy River (Nordwesten von Ontario)

27. Juni 2011, 14:55

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) freut sich, einen großen Gold- und Silberabschnitt auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Konzessionsgebiet Burns Block im Gebiet Rainy River (Nordwesten von Ontario) bekannt zu geben. Der Block Burns liegt unmittelbar östlich, auf dem Streichen von Rainy River Resources (TSX-V: RR) Goldlagerstätte mit mehreren Millionen Unzen Gold.

Karte der Rainy-River-Goldschürfrechte:

Highlights:

•Die ersten Ergebnisse der Bohrungen beim Bohrzaun Far North beinhalten 79,50 Meter mit 8,66 g/t Gold und 57,67 g/t Silber (beginnend in einer Tiefe von 15,5 Metern), einschließlich einer Bonanza-Zone von 11,20 Metern mit 60,05 g/t Gold und 362,96 g/t Silber in Bohrloch RR11-71 (siehe Tabelle unten).

•Dieser neue Bonanza-Abschnitt in Bohrloch RR11-71 stimmt mit der aufwärts verlaufenden Prognose des modellierten mineralisierten Ausläufers überein. Der lineare Abstand zwischen den Bonanza-Zonen in den Bohrlöchern RR10-18 und RR11-71 beträgt etwa 600 Meter.

•Der neue Bohrzaun, der als Bohrzaun Far North bekannt ist, stellt einen Ost-West-Explorationsbohrzaun dar, der 60 Meter nördlich des bestehenden Bohrzauns North errichtet wurde. Der Zweck dieses neuen Bohrzauns besteht darin, den oberflächennahen Abschnitt der mineralisierten Zone zu erproben, der auf dem Burns Block bis dato nur teilweise beschrieben wurde.

•Das zweite Bohrloch beim Bohrzaun Far North ergab 43,8 Meter mit 1,02 g/t Gold und 28,15 g/t Silber, einschließlich 9,0 Meter mit 3,25 g/t Gold und 96,34 g/t Silber in Bohrloch RR11-70.

•Zusätzliche Bohrungen in Richtung Westen und Osten entlang des neuen Bohrzauns Far North gehen zügig voran, während die anderen beiden Bohrgeräte die Bohrzäune South, Central und North erweitern.

•Die Untersuchungsergebnisse von 15 weiteren Bohrlöchern sind noch ausständig.

Erörterung der Ergebnisse von Bohrloch RR11-71:

Der Bohrzaun Far North war seit mehreren Monaten geplant und stellt ein intensives Bohrexplorationsprogramm dar, dessen Schwerpunkt auf dem oberflächennahen, neigungsaufwärts verlaufenden Abschnitt der teilweise beschriebenen gold- und silbermineralisierten Zone auf dem Burns Block liegt. Der Standort der hochgradigen Gold- und Silberzonen, die von Bayfield im vergangenen Jahr in den Bohrlöchern RR10-15 und RR10-18 entdeckt worden waren, wiesen eindeutig darauf hin, dass die reichhaltige Mineralisierung an einen nach Südsüdwest abfallenden Ausläufer mit einer Geometrie grenzt, die anderen hochgradigen Zonen sehr ähnlich ist, die von Rainy River Resources westlich des Burns Blocks beschrieben wurden. Das bereits zuvor veröffentlichte Bohrloch RR10-18 durchschnitt 35,94 g/t Gold und 359,65 g/t Silber auf 10,0 Metern, während Bohrloch RR10-15 12,88 g/t Gold und 39,26 g/t Silber auf 9,0 Metern durchschnitt.

Der neue Bonanza-Abschnitt in Bohrloch RR11-71 stimmt mit der nach oben verlaufenden Prognose des modellierten mineralisierten Gold-Silber-Ausläufers im westlichen Abschnitt des Konzessionsgebiets überein, wobei die bekannte hochgradige Zone in Richtung Nordosten erweitert wird. Der lineare Abstand zwischen den Bonanza-Zonen in den Bohrlöchern RR10-18 und RR11-71 beträgt etwa 600 Meter. Die Beständigkeit der Mineralisierung innerhalb dieses Ausläufers konnte nur schwer festgelegt werden, doch die ständigen Erfolge weisen eindeutig auf das Vorkommen einer separaten strukturellen Zone hin, die in südsüdwestlich-nordnordöstlicher Ausrichtung eine bedeutsame hochgradige Gold-Silber-Mineralisierung beherbergt.

Aktualisierte Bohrexplorationskarte Burns Block:

Der neue hochgradige Abschnitt, der in Bohrloch RR11-71 durchschnitten wurde, liegt innerhalb eines mächtigen Hofs einer Gold- und Silbermineralisierung im Bereich von weniger als einem Gramm bis zu mehreren Gramm, die in der gut festgelegten, von Westen nach Osten verlaufenden Zone einer starken Schieferung, Serizitalteration, lokal intensiven Deformation und äußerst variablen Pyritmineralisierung enthalten ist. Diese hochgradigen Zonen, die sich in niedriggradigeren mineralisierten Höfen befinden, wurden während des fortlaufenden Explorations- und Beschreibungsbohrprogramms auf dem Burns Block oftmals beobachtet.

Die Gold- und Silberergebnisse des mächtigen mineralisierten Abschnitts in Bohrloch RR11-71 sind zusammenfassend in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet. Die wahre Mächtigkeit der Zone in Bohrloch RR11-71 wird auf etwa 70 bis 80 % der angegebenen Abschnittslängen in der Tiefe geschätzt.

Gold- und Silberergebnisse von Bohrloch RR11-71 beim Bohrzaun Far North:

Bohrloch Von (m) Bis (m) Intervall (m) Au (g/t) Ag (g/t) AuÄq
(g/t)
RR11-71 15.50 95.00 79.50 8.66 57.67 10.03
einschl. 38.00 90.60 52.60 13.07 85.70 15.11
einschl. 46.00 61.00 15.00 45.24 281.03 51.93
einschl. 47.80 59.00 11.20 60.05 362.96 68.69

Einzelne Gold- und Silberergebnisse des hochgradigen Kerns in Bohrloch RR11-71:

In der nachfolgenden Tabelle sind die fortlaufenden Einzelproben angegeben, die gemeinsam den 11,2 Meter langen Kernabschnitt der hochgradigen mineralisierten Zone in Bohrloch RR11-71 umfassen.

Bohrloch Von (m) Bis (m) Intervall (m) Au (g/t) Ag (g/t) AuÄq
(g/t)
RR11-71 47.80 48.60 0.80 224.00 86.90 226.07
und 48.60 50.00 1.40 6.49 52.20 7.73
und 50.00 51.00 1.00 19.90 82.10 21.85
und 51.00 52.00 1.00 114.00 830.00 133.76
und 52.00 53.00 1.00 105.00 1220.00 134.05
und 53.00 54.00 1.00 59.20 211.00 64.22
und 54.00 55.00 1.00 43.10 35.00 43.93
und 55.00 56.00 1.00 27.20 46.50 28.31
und 56.00 57.00 1.00 38.30 308.00 45.63
und 57.00 58.00 1.00 68.10 1100.00 94.29
und 58.00 59.00 1.00 9.47 90.00 11.61

* g/t = Gramm pro metrische Tonne
* AuÄq (g/t) wurde unter Anwendung des aktuellen Goldpreis-Silberpreis-Verhältnisses von 42:1 sowie von metallurgischen Gewinnungsraten und Netto-Schmelzerträgen von 100 % berechnet

Detaillierte Mineralogie des Abschnitts in Bohrloch RR11-71:

Hier eine detaillierte Beschreibung der Mineralisierung in Bohrloch RR11-71, die einen Auszug aus einer Zusammenfassung darstellt, die im Rahmen der ersten Aufzeichnungsphasen der Entdeckung erstellt wurde:

In Bohrloch RR11-71 scheint eine zehn bis zwölf Meter mächtige Zone mit einer hochgradigen Mineralisierung vorzukommen, weshalb in einer anscheinenden Bonanza-Zone mit intensiver Sphalerit-Bleiglanz-Chalkopyrit-Mineralisierung des blättrigen Dazit-Muttergesteins möglicherweise 40 bis 50 Elektronstandorte beobachtet wurden. Die Zone verläuft in etwa zwischen einer Tiefe von 47 und 58 Metern und ist vielleicht noch mächtiger. Die angegebenen Elektronstandorte bestehen aus leicht sichtbaren Füllungen, Anhäufungen von Körnern und Leitererzgängchen, die graue Quarzerzgängchen durchschneiden. Das meiste bis dato beobachtete Elektron kommt in zahlreichen grauen bis weißen Quarzerzgängchen im Zentimeter- oder Dezimeterbereich vor, die innerhalb der Schieferung liegen und diese auch durchschneiden. Die Erzgängchen sind deformiert und äußerst unregelmäßig, jedoch zahlreich genug, um den Eindruck zu vermitteln, Brekzienfüllkieselerde und keine echten Erzgängchen zu sein. Die elektronhaltigen Abschnitte sind von dichten Netzen von dunkelbraunem Sphalerit und damit in Zusammenhang stehendem Bleiglanz und Chalkopyrit umgeben. Das beobachtete Elektron ist als natives Silver äußerst bleich, beinahe weiß. Es weist in verschmiertem Zustand nur selten einen Bronzeschimmer auf, ist jedoch niemals hellgelb.

Die Aufzeichnung des blassen, verschmierten Materials als Elektron wird durch Brandproben und umfassende metallische Goldanalysen der Zone zur Gänze bestätigt. Details der Mineralogie der Silbermineralisierung wurden noch nicht genau festgelegt. Die aufgezeichneten Mengen Elektron können wahrscheinlich die Silberwerte von weniger als 300 g/t erklären. Die deutlich höheren Werte, die in dieser Zone in mehreren Einzelproben beobachtet wurden, weisen eindeutig darauf hin, dass Silber auch als Sulfid vorkommt entweder innerhalb von silberhaltigem Bleiglanz oder als primäres Silbersulfid. Es gilt ebenfalls als wahrscheinlich, dass Teile des hellweißen nativen Metalls, das als Elektron aufgezeichnet wurde, beinahe reines natives Silber sein könnte.

Weitere Bohrergebnisse der Bohrzäune Central, North und Far North:

In der nachfolgenden Tabelle ist eine Reihe von Bohrlöchern zusammengefasst, die seit der letzten Pressemitteilung eingetroffen sind. Bitte beachten Sie, dass die Liste der Bohrlochnummern in der Tabelle aufgrund von Verzögerungen bei den Untersuchungen Lücken enthält.

Bohr- Von Bis Intervall Au Ag AuÄq Bohr- Neigung Az.
loch (m) (m) (m) (g/t) (g/t) (g/t) zaun (Grad) (Grad)

RR11-43 114.90 122.55 7.65 0.49 12.17 0.78 North 55 1.5
einschl. 46.00 61.00 15.00 45.24 281.03 51.93
einschl. 47.80 59.00 11.20 60.05 362.96 68.69

* g/t = Gramm pro metrische Tonne
* Die Abschnittslängen in der Tiefe von Bohrloch RR11-70 werden auf etwa 85 bis 95 % der wahren Mächtigkeit geschätzt

Aktuelle Zusammenfassung der Explorationen:

Auf dem Konzessionsgebiet Burns werden intensive Bohrungen mit drei gut gewarteten Hydrostat-Diamantbohrgeräten fortgesetzt. Die durchschnittliche Tagesproduktion des Kerns liegt zwischen 250 und 325 Metern. Die Arbeitskräfte für dieses Programm werden zunehmend von First Nations und örtlichen Gemeinden im Gebiet von Fort Frances, Nestor Falls und Rainy River (Ontario) rekrutiert.

Bayfields Explorations- und Beschreibungsbohrprogramm wird weiterhin zwei Hauptziele verfolgen. Das primäre Ziel besteht darin, die östliche Erweiterung der Hauptzone mit blättrigem, serizitalteriertem und sulfidmineralisiertem Dazitgestein weiterhin zu definieren. Dieses Gesteinspaket ist der primäre Standort der niedrig- und hochgradigen Gold- und Silbermineralisierung, die bis dato auf dem Burns Block gefunden wurde. Infill-Bohrungen der in großen Abständen durchgeführten Erweiterungsbohrungen sollen das zweite Ziel erreichen: die Entdeckung von hochgradigen Gold- und Silbermineralisierungen innerhalb der niedriggradigen Hülle. Bislang lag der Schwerpunkt der meisten Bohrungen auf den westlichen 250 Metern des Konzessionsgebiets, während die Streichenlänge von 550 Metern im Osten nicht erkundet wurde.

Jim Pettit, CEO von Bayfield Ventures, sagte: Die Bebohrung des Abschnitts mit dem bislang höchsten Gehalt sowie die Erweiterung des hochgradigen mineralisierten Ausläufers in Richtung Norden und Oberflächennähe sind wichtige Meilensteine für das Projekt Burns Block. Dieser beträchtliche Erfolg unseres technischen Teams stellt außerdem die kontinuierliche Wertsteigerung des Konzessionsgebiets sowie das hohe Explorationspotenzial unter Beweis. Der hochgradige Abschnitt in Bohrloch RR11-71 ist gemäß der Messung des linearen Abstandes etwa 600 Meter von der hochgradigen Entdeckung entfernt, die im vergangenen Jahr in Bohrloch RR10-18 gemacht wurde. Das Unternehmen wird mit den Explorationsbohrungen in Richtung Osten fortfahren, um die Tonnage und die pervasive Mineralisierung auf dem Konzessionsgebiet weiter zu erproben, und dabei versuchen, zusätzliche hochgradige Zonen zu lokalisieren und zu beschreiben. Angesichts von drei aktiven Bohrgeräten und noch über 50.000 Meter an verbleibenden Bohrungen dieses Programms ist das Management mit dem bisherigen Fortschritt sowie mit der Zukunftsprognose für das Unternehmen sehr zufrieden.

Qualitätssicherung:

Die Bohrkernanalysen und die Untersuchungen werden von ACT Labs in Thunder Bay (Ontario) durchgeführt. Das Labor ist gemäß ISO/IEC 17025:2005 (CAN-P-4E) zertifiziert. Der Bohrkern wird geteilt und in standardmäßigen 0,5- bis 1,5-Meter-Abschnitten erprobt. Kernproben mit Werten von über 5.000 ppb (über der Grenze) werden mittels einer 30-Gramm-Brandprobe mit AA-Abschluss sowie mittels gravimetrischer Methoden auf Gold untersucht. Bei Proben mit Werten von über 5.000 ppb werden metallische Siebuntersuchungen durchgeführt. Kernproben mit Werten von über 100 ppb (über der Grenze) werden mittels Silber-Königswasser mit ICP-Abschluss sowie mittels Silber-Brandproben-Gravimetrie auf Silber untersucht. Das Unternehmen führte ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm ein, um sicherzustellen, dass die Proben und Analysen sämtlicher Explorationsarbeiten gemäß den bestmöglichen Praktiken durchgeführt werden.

Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.:

Bayfield Ventures Corp. führt in der Region Rainy River im Nordwesten von Ontario Gold- und Silberexplorationen durch. Das Unternehmen verfügt über etwa 61 Millionen ausgegebene Aktien und weist einen Kassenstand von etwa 9 Millionen $ auf.

Am 15. Februar wurde Bayfield Ventures als TSX Venture 50®-Unternehmen des Jahres 2011 ausgezeichnet. TSX Venture 50 ist eine Handelsmarke von TSX Inc., die in Lizenz verwendet wird. Bei den TSX Venture 50® handelt es sich um die Top 10 der an der TSX Venture Exchange notierenden Unternehmen, die jeweils einer von fünf großen Branchen zuzuordnen sind: Bergbau, Öl & Gas, Technologie & Life Sciences, diversifizierte Branchen und saubere Technologien. Das Ranking erfolgt in diesem Fall unter gleichwertiger Gewichtung der Faktoren ROI, Marktkapitalisierung/Wachstum, Handelsvolumen und Berichterstattung durch Analysten. Datenstand ist der 31. Dezember 2010.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

Aktuelle Infos zu den Bohrungen erhalten Sie laufend von Bayfield auf Facebook: http://www.facebook.com/group.php?gid=56518514278&ref=mf#!/group.php?gi….

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

Jim Pettit”
__
JAMES G. PETTIT

Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Gebührenfreie Rufnummer: 800-567-8181
E-Mail: @email

Weiterer Kontakt:
Envoy Strategic Partners Investor Relations Jay Bedard
E-Mail: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.

Diese Pressemitteilung kann bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Eine detailliertere Beschreibung solcher Risiken und anderer Faktoren findet sich in den Unterlagen des Unternehmens, die den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden vorgelegt werden müssen und auf www.sedar.com veröffentlicht werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.