IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Bayfield berichtigt Bohrlochgehalt: von 2,70 auf 5,08 g/t Gold auf 81 Metern in Rainy River (NW Ontario)

09. September 2010, 09:15

Vancouver (British Columbia). Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV; FWB: B4N) (das Unternehmen) meldet eine Berichtigung bezüglich seiner Pressemitteilung vom 7. September, in der eine weitere hochgradige Goldentdeckung auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Grundstück Burns Block im Gebiet Rainy River (Northwestern Ontario) gemeldet wurde. Der Block Burns liegt unmittelbar östlich, auf dem Streichen der größten Goldlagerstätte von Rainy River Resources (TSX-V: RR).

Karte der Goldgrundstücke in Rainy River:

Bayfield meldete gestern fälschlicherweise, dass das Bohrloch RR10-18 zwischen 488 und 569 Meter 2,70 g/t Gold auf 81 Metern ergab. In Wahrheit sind es jedoch 5,08 g/t Gold auf 81 Metern.

Abgesehen davon sind alle anderen Informationen korrekt.

Highlights:

•Eine weitere beträchtliche hochgradige Goldentdeckung in einem frühen Stadium des Diamantbohrprogramms auf über 20.000 Metern (über 50 Bohrlöcher).
•35,93 g/t Gold auf 10,0 Metern innerhalb von 13,28 g/t Gold auf 28,0 Metern in Bohrloch RR10-18 durchschnitten.
•Die lineare Bruchdistanz zwischen der hochgradigen Zone im zuvor gemeldeten Bohrloch (RR10-15) und jener im vor kurzem gemeldeten Bohrloch (RR10-18) beträgt über 400 Meter, was auf das Potenzial für einen hochgradigen Goldausläufer von beträchtlicher Länge hinweist.
•Die Kartendistanz zwischen den Bohrlöchern RR10-15 und RR10-18 beträgt etwa 125 Meter; zwischen den Bohrlöchern wurden nur wenige Bohrungen durchgeführt.
•13 weitere Bohrlöcher wurden abgeschlossen; die Ergebnisse sind noch ausständig.

Bohrexplorationskarte des Burns Blocks:

Die Luftlinie zwischen der oberflächennahen hochgradigen Zone in Bohrloch RR10-15 und der tieferen hochgradigen Zone in Bohrloch RR10-18 beläuft sich auf über 400 Meter. Die geometrische Beschaffenheit der beiden Abschnitte weist eindeutig darauf hin, dass Bayfield auf dem Burns Block einen hochgradigen Goldausläufer gefunden hat, dessen Größe, Mächtigkeit und Gehalt jenen der Ausläufer ähnlich sind, die von Rainy River Resources weiter westlich beschrieben werden.

Die Infill-Bebohrung des hochgradigen Ausläufers wird in Kürze beginnen, sobald das Bohrgerät einen wichtigen Bohrloch-Fence im nördlichen Teil des Burns Blocks abgeschlossen hat.

Bedeutsame Goldabschnitte des letzten Satzes von Untersuchungsergebnissen der Bohrlöcher RR10-17 und RR10-18 sind in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet:

Shane Hu, P.Geo., Project Geologist von Bayfield Ventures, ist die qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, die sowohl das Projektgebiet als auch die Erstellung der technischen Informationen dieser Pressemitteilung beaufsichtigt hat.

Über Bayfield Ventures Corp.

Bayfield Ventures Corp. erkundet das Gebiet Rainy River in Northwestern Ontario nach Gold.

Das Unternehmen hat ungefähr 41 Millionen Aktien ausstehend.

Weitere Informationen über Bayfield Ventures Corp. (TSX-V: BYV) erhalten Sie auf der Website des Unternehmens unter www.bayfieldventures.com.

IM NAMEN DES BOARDS OF DIRECTORS

Don Myers
__
DONALD G. MYERS
Director

Für weitere Informationen kontaktieren Sie mich bitte persönlich:

Don Myers
Bayfield Ventures Corp.
Telephone: 604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: 604-687-3119
Email: @email

DIE TSX VENTURE EXCHANGE ODER DESSEN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER ÜBERNEHMEN KEINE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Diese Pressemitteilung könnte bestimmte vorausblickende Aussagen enthalten, die eine Reihe von Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Eine detailliertere Erläuterung solcher Risiken und anderer Faktoren können Sie den Veröffentlichungen des Unternehmens mit den kanadischen Wertpapierregulierungsbehörden auf www.sedar.com entnehmen.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.