IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Avino trifft 142 g/t Silber auf 28,8m in der Avino Haupt-Vene

10. April 2012, 10:45

Avino trifft 142 g/t Silber auf 28,8m in der Avino Haupt-Vene

Avino Silver und Gold Mines Ltd. (ASM: TSX.V, ASM: AMEX, "Avino" oder das "Unternehmen") freuen sich die Ergebnisse des ersten Bohrlochs des diesjährigen Bohrprogrammes in der Elena Tolosa (ET”) Zone der Mine, die 80 km nordöstlich von Durango, Mexico liegt, bekannt geben zu können.

Das Bohrloch ist Teil des Programms, dass die Zone unterhalb des 12. Stollen des Avino-Hauptvenesystem exploriert. In 2001 waren die Arbeiten auf Grund der niedrigen Metallpreise und der Schließung einer wichtigen Schmelzanlage eingestellt worden.

Die Ressource lag zum Zeitpunkt der Erschließung, größtenteils unterhalb des 11.Stollen und wurde von der Belegschaft (historische, nicht NI 43-101 konforme Schätzung) auf 1.681.253t mit 100 g/t Silber, 0,92 g/t Gold und 0,63% Kupfer geschätzt. Die Bohrungen in den Zonen zwischen den Löchern der Programme 2006 und 2012 werden diese Ergebnisse signifikant verbessern.

Im Februar 2012 hatte Avino den Abschluss einer neuen Vereinbarung bekanntgegeben, die es dem Unternehmen erlaubt die Arbeiten in der Hauptvene der Avino-Mine wiederaufzunehmen (Siehe Pressemittelung vom 12.2.2012). Das diesjährige Bohrprogramm in der Avino-Vene soll die Zuversicht in die Ressource erhöhen und den Gehalt steigern und es ist der erste Schritt zur Wiederaufnahme des Minenbetriebs.

Nach Abschluss des aktuellen Bohrprogrammes werden die Ergebnisse der 30 Bohrlöcher, die von 2006 bis 2012 gebohrt wurden, in eine neue NI 43-101 konforme Ressourceneinschätzung für die potentielle Ressource unterhalb des 12.Stollen eingebracht. Derzeit wird das fünfte Loch gebohrt, die Ergebnisse werden nach Erhalt veröffentlicht.

Wie auf Avinos Webseite zu sehen, füllen die 2012er Bohrlöcher die Lücken zwischen den Löchern aus den Bohrprogrammen in 2006, 2007 und 2008. Wie die Karte zeigt, umfasst das 2012er Programm insgesamt elf Bohrlöcher.

Das Avino-Deposit erstreckt sich von Ost nach West und fällt in einem Winkel 60-70° im Süden ab. Um die Venenzone genauer zu untersuchen werden alle Bohrlöcher deshalb von Süden nach Norden aus verschiedenen Lagen und Winkeln gebohrt, um die Erzstruktur so in bestimmten Tiefen zu treffen.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Die Löcher wurden mit dem unternehmenseigenen Bohrgerät, einem 44 Core Rig, gebohrt. Die Bohrkerne werden in Avinos gesichertem und bewachtem Lager in Hälften gesägt. Proben des Venengesteins, von ein paar Zentimeter bis 1,5m Länge werden dort in Plastiksäcke gepackt. Die versiegelten Säcke werden von Mitarbeitern der Inspectorate Labs in Durango vor Ort abgeholt und eingelagert.

Die Goldanalyse wird in 30g Feuerproben und anschließender Atomabsorptions-spektrometrie erstellt. Silber, Zink und Blei werden gemeinsam mit dem ICP”- (Inductively Coupled Argon Plasma ) Verfahren unter Einsatz von der Vier-Säure-Technik analysiert. Silberproben, die über dem Grenzwert liegen, werden erneut analysiert und mit Feuerproben und Gravimetrie genauer bestimmt. Avinos gründliche Qualitätskontrollen umfassen standardisierte Materialien, Blindproben und Bohrkern-Duplikate.

Das Projekt steht unter Aufsicht von Chris Sampson, P.Eng, BSc, ARSM Avino Consultant, einer qualifizierten Person gemäß National Instrument 43-101, der die technischen Daten in dieser Pressemitteilung erstellt und bestätigt hat.

Über Avino

Gegründet im Jahre 1968 ist es Avino's Mission, shareholder value durch profitables organisches Wachstum auf der historischen Avino Liegenschaft in der Nähe von Durango, Mexiko zu schaffen. Wir fühlen uns verpflichtet, alle Geschäftsaktivitäten in einer für die Umwelt verträglichen und kosteneffektiven Art durchzuführen, während wir zum Wohlergehen der Gemeinschaft, in der wir operieren, beitragen.

Unser primäres Ziel ist es, einen Silberproduzenten mit einer Produktion von mehreren Millionen Unzen Silber pro Jahr aufzubauen. Unsere speziellen Ziele sind die Erreichung voller kommerzieller Produktion so schnell wie möglich, Ausweitung der Ressourcen, Reserven und des Ausstoßes der Mine sowie die Identifikation, Exploration und Entwicklung neuer Ziele auf der Liegenschaft.

Avino befindet sich in einer guten finanziellen Position, ist schuldenfrei und gut finanziert um die Entwicklungspläne fortzusetzen.

"David Wolfin"

David Wolfin
President & CEO

Diese Pressemeldung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen. Alle Aussagen, abgesehen von Aussagen zu historischen Fakten, einschließlich, aber nicht begrenzt auf Aussagen zu der möglichen Mineralisierung und geologischer Vorzüge der Liegenschaft der Avino Mine und andere zukünftige Pläne, Ziele oder Erwartungen von Avino Silver and Gold Ltd. (das "Unternehmen") sind zukunftsgerichtete Aussagen die verschiedene Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Es kann keine Sicherheit geben, dass sich diese Aussagen als korrekt erweisen und tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse könnten deutlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen angenommen werden. Wichtige Faktoren, die verursachen könnten, dass tatsächliche Ergebnisse deutlich von den Plänen oder Erwartungen des Unternehmens abweichen umfassen Risiken, die mit den tatsächlichen Ergebnissen laufender Explorationstätigkeiten zusammenhängen, sich verändernde Goldpreise, die Möglichkeit eines Ausfalls und Verzögerungen bei der Ausrüstung, höher als erwartete Explorationskosten, die Verfügbarkeit von Kapital und Finanzierungsmöglichkeiten, grundsätzliche Wirtschafts-, Markt- und Geschäftsbedingungen, regulatorische Änderungen, Pünktlichkeit von Regierungs- oder regulatorischen Genehmigungen und andere Risiken auf die hier eingegangen wird und die von Zeit zu Zeit in den Veröffentlichungen des Unternehmens bei den Wertpapierbehörden aufgeführt werden. Das Unternehmen lehnt ausdrücklich jede Absicht oder Verpflichtung zur Erneuerung oder Veränderung zukunftsgerichteter Aussagen aufgrund von neuen Informationen, zukünftigen Ereignissen oder aus anderen Gründen ab, außer es ist durch entsprechende Wertpapiergesetzgebung gefordert. Weder die TSX Venture Exchange noch ihr regulatorischer Dienstleister (wie dieser Begriff im den Statuten der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Veröffentlichung.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr regulatorischer Dienstleister (wie dieser Begriff im den Statuten der TSX Venture Exchange definiert ist) übernehmen die Verantwortung für die Richtigkeit und Vollständigkeit dieser Veröffentlichung. Diese Veröffentlichung beinhaltet Aussagen, die zukunftsgerichtet sind und verschiedenen Risiken und Unsicherheiten betreffend der speziellen Faktoren, die unter der Überschrift "Risiko Faktoren" und an anderen Stellen in den regelmäßigen Meldungen des Unternehmens an die Kanadischen Wertpapierbehörden veröffentlicht sind, unterliegen. Solche hierin enthaltenen Informationen geben die bestmögliche Beurteilung des Managements auf Grundlage der zu diesem Zeitpunkt verfügbaren Informationen dar. Das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung irgendwelche zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren.

Value Relations haftet nicht für die Richtigkeit der Übersetzung. Die Original Pressemeldung finden Sie in englischer Sprache auf www.avino.com.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.