IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

04. Juni 2012, 07:30

Aurcana durchteuft hohe Gehalte in Oberflächenbohrungen bei Shafter

1. Juni 2012 08:00 Uhr ET

VANCOUVER, BRITISH COLUMBIA--(1. Juni 2012) - Aurcana Corporation (TSX VENTURE:AUN)(OTCQX:AUNFF)(PINKSHEETS:AUNFF) (Aurcana oder das Unternehmen) ist erfreut, berichten zu können, dass Oberflächenbohrungen eine ausgeprägte hochhaltige Zone zwischen den Bergbaublöcken im Gebiet 5200 durchteuft haben. Dies legt die mögliche Kontinuität des Erzes in Block 3, der derzeit erschlossen wird, nahe. Abbildung 1 zeigt die Lage der historischen Bohrungen sowie von Bohrung S-12-403.

Bohrung S-12-403

Bohrung S-12-403 wurde in einem Winkel von -80 Grad niedergebracht, direkt nach Osten ausgerichtet und durchteufte einen mineralisierten Abschnitt von 30 Fuß mit einem Durchschnittsgehalt von 23,37 Unzen Silber pro Tonne in einer Tiefe von 382 Fuß bis 412 Fuß. Bei mehreren Abschnitten liegen ebenfalls signifikante Goldspurengehalte vor. Entlang der Durchörterung war die Kerngewinnung mit Ausnahme eines Abschnitts mit niedrigen Gehalten innerhalb der Zone sehr gut. Der Kernabschnitt der hochhaltigen Zone weist durchschnittlich 36 Unzen Silber pro Tonne auf vierzehn Fuß auf. Abbildung 2 zeigt einen Abschnitt, der die Lage von Bohrung S-12-403 anzeigt.

Zur Ansicht der Abbildungen 1 und 2 folgen Sie bitte dem folgenden Link: http://media3.marketwire.com/docs/aur601_F1-2.pdf.

Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link:

Lenic Rodriguez, President von Aurcana Corporation, erklärte: Dies ist der hochhaltigste Abschnitt, der bis dato bei der Mine Shafter durchteuft wurde. Im Zuge der Erschließung des Abbaubetriebs unter Tage erwarten wir, weitere dieser hochhaltigen Abschnitte zu durchteufen.

Die vertikale Bohrung S-12-402 wurde circa 180 Fuß südlich von S-12-403 niedergebracht und durchteufte auf einem Abschnitt von zwei Fuß in einer Tiefe von 378 Fuß bis 380 Fuß 41 Unzen Silber pro Tonne.

Weitere Oberflächen- und Untertagebohrungen werden derzeit bearbeitet. Ihre Ergebnisse werden später veröffentlicht werden.

Qualitätssicherung Qualitätskontrolle

Bei den Probenabschnitten handelte es sich um zwei Fuß langen HQ-Kern, der geschnitten wurde. Eine Hälfte des Kerns wurde gemeinsam mit einem Probenetikett in Polyethylenprobenbeutel gegeben und verschlossen. Das technische Personal fügte Doppel-, Kontrollstandard- und Leerproben zum Probensatz hinzu. Die Proben wurden getrocknet und auf eine Siebgröße von -10 Mesh zerkleinert. Eine 250 Gramm umfassende Teilprobe wurde entnommen und mithilfe eines Puck- und Ring-Zerkleinerers um 90% auf eine Siebgröße von 150 Mesh pulverisiert. Der Silbergehalt wurde mittels Brandprobe mit gravimetrischem Abschluss unter Anwendung einer aufbereiteten Teilprobe von 30 Gramm bestimmt. Die Multi-Element-Analyse umfasste einen Viersäurenaufschluss (Insgesamt) und die ICP-OES-Analyse. Die Proben wurden mittels Kurierdienst bei Pinnacle Analytical Laboratories in Lovelock (Nevada), einem Labor mit IAS-Zertifizierung, die dem ANS/ISO/IEC-Standard 17025:2005 entspricht, eingereicht. Die Proben wurden mittels Brandprobe und gravimetrischem Abschluss auf ihren Gold- und Silbergehalt sowie mittels ICP-OES auf mehrere Elemente analysiert.

Unternehmensangelegenheiten

Die Aktien des Unternehmens werden nun auch in den Vereinigten Staaten an der OTCQX unter dem Kürzel AUNFF gehandelt. Anleger können die aktuellen Finanzberichte und Level-2-Kursentwicklung in Echtzeit unter www.otcqx.com und www.otcmarkets.com einsehen.

Über Aurcana Corporation:

Die Silbermine Shafter soll in den ersten vollen zwölf Monaten ihres Betriebs voraussichtlich 3,8 Millionen Unzen Silber produzieren. Sie verfügt unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 4,0 Unzen pro Tonne über 24,6 Millionen Unzen Silber in der gemessenen und angezeigten Ressourcenkategorie sowie über 22,8 Millionen Unzen Silber in der abgeleiteten Ressourcenkategorie. Die zu 99,9 % unternehmenseigene Silber-Blei-Zink-Kupfer-Mine La Negra produzierte im Jahr 2011 1 Million Unzen Silber und 287.486 Unzen im ersten Quartal 2012.

Leser sind ausdrücklich darauf hingewiesen, dass das Unternehmen keine Machbarkeitsstudie zur Bestätigung der prognostizierten Produktionskapazität bei La Negra angefertigt hat und es daher nicht gewährleistet werden kann, dass die Pläne des Unternehmens wirtschaftlich realisierbar sind.

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Nils Von Fersen (P.Geo.), Vice President of Exploration des Unternehmens und ein qualifizierter Sachverständiger, im Sinne von National Instrument 43-101 (Standards of Disclosure for Minerals Projects), überprüft.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS VON AURCANA CORPORATION

Lenic Rodriguez, President & CEO

PM-12-09

Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, einschließlich Aussagen hinsichtlich Prognosen der Silberproduktion, der Silbergehalte, der Gewinnungsraten, der potenziellen Mineralisierung, der Explorationsergebnisse, zukünftiger Pläne und Ziele des Unternehmens sowie des Geschäftes und der geplanten finanziellen Performance des Unternehmens. Diese Aussagen sind zukunftsgerichtete Aussagen, die unterschiedliche Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Abbaus und der Verarbeitung von Erz, des Erreichens von geplanten Gewinnungsraten, Produktionsraten und der Lebensdauer der Mine, der Betriebseffizienz, Kosten und Ausgaben, Änderungen bei Materialressourcen und der Umwandlung von Mineralressourcen in geprüfte und wahrscheinliche Reserven, sowie anderer Informationen, die auf Prognosen hinsichtlich zukünftiger Betriebs- oder Finanzergebnisse und Schätzungen von noch nicht ermittelbaren und vom Management angenommenen Zahlen basieren.

Explorationsergebnisse, die geophysikalische Untersuchungen, Probennahmen und Bohrungen in großen Abständen beinhalten, weisen möglicherweise nicht auf das Vorkommen einer Minerallagerstätte hin. Solche Ergebnisse stellen keine Gewissheit dar, dass zukünftige Arbeiten zu ausreichenden Gehalten, Kontinuität, metallurgischen Eigenschaften und wirtschaftlichem Potenzial führen werden, um als Mineralressource klassifiziert werden zu können. Eine Mineralressource, die als abgeleitet oder angezeigt klassifiziert wird, weist hinsichtlich ihrer Existenz und wirtschaftlichen und rechtlichen Machbarkeit ein hohes Maß an Ungewissheit auf. Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass alle angezeigten Mineralressourcen oder abgeleiteten Mineralressourcen, oder Teile davon, jemals in eine höhere Kategorie eingestuft werden. Investoren dürfen nicht davon ausgehen, dass alle Minerallagerstätten dieser Kategorien, oder Teile davon, jemals zu geprüften und wahrscheinlichen Reserven gemacht werden.

Sämtliche Aussagen, die sich explizit oder implizit auf Prognosen, Erwartungen, Annahmen, Pläne, Ziele, Vermutungen oder zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen (die oftmals, jedoch nicht immer, mittels Termini oder Phrasen wie erwartet oder erwartet nicht, wird erwartet, geht davon aus oder geht nicht davon aus, plant, schätzt, beabsichtigt oder mittels Aussagen zum Ausdruck gebracht werden, wonach bestimmte Ereignisse oder Ergebnisse eintreffen könnten, würden oder werden), stellen keine historischen Tatsachen dar und könnten zukunftsgerichtete Aussagen sein. Zukünftige Aussagen unterliegen einer Vielzahl an Risiken und Ungewissheiten, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden.

Die tatsächlichen Ergebnisse könnten sich erheblich von den in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Ergebnissen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich diese erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, beinhalten unter anderem Risiken in Zusammenhang mit internationalen Betrieben, erfolglosen Explorationsergebnissen, Schlussfolgerungen von wirtschaftlichen Bewertungen und Änderungen der Projektparameter infolge der Verfeinerung von Plänen sowie Änderungen der Metallpreise, Änderungen der Verfügbarkeit von Finanzierungen für die Mineralexploration und -erschließung, unerwartete Änderungen bei wichtigem Management-Personal und die allgemeine Wirtschaftslage. Wenn sich Investoren und andere bei ihren Entscheidungen auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen, sollten die oben genannten Faktoren sowie andere Ungewissheiten sorgfältig in Erwägung gezogen werden. Zukunftsgerichtete Aussagen sollen nicht als verlässlich angesehen werden. Das Unternehmen wird keine selbst oder in seinem Namen getätigten zukunftsgerichteten Aussagen aktualisieren weder mündlich noch schriftlich. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Aurcana Corporation
Lenic Rodriguez
President & CEO
Gebührenfrei Nordamerika: (866) 532-9333

Aurcana Corporation
Gary Lindsey
Corporate Relations
Email: @email

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.