IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Asante Gold Corp.: Abgrenzung von sechs Goldzielen - Bohrungen auf Konzessionsgebiet Fahiakoba in Ghana im Gange

17. September 2012, 15:30

DIESE PRESSEMELDUNG IST NICHT ZUR VERBREITUNG IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE BESTIMMT

Vancouver, British Columbia 17. September 2012 Asante Gold Corporation (TSX.V:ASE/ FRANKFURT:1A9) (das Unternehmen) hat die Endergebnisse eines 1.200 Löcher umfassenden Erdbohrprogramms auf dem Konzessionsgebiet Fahiakoba in Ghana (Westafrika) erhalten.

Mit den Bohrungen wurde nun begonnen, Ziel der Bohrungen waren sechs anomale Goldtrends im Nordosten des Konzessionsgebiets. Die Zielbereiche erstrecken sich über eine Streichenlänge von 200 Meter bis 600 Meter und fallen mit strukturellen Bruchzonen zusammen, die im Rahmen von geophysikalischen Messflügen und Bodenmessungen ermittelt wurden. Goldmineralisierungen stehen in Ghana häufig mit Schnittstellen zwischen dem regionalen Nordost-Trend und den in Ost-West- und Nord-Süd-Richtung verlaufenden tiefen Strukturtrends in Verbindung.

Die Erdlöcher wurden in Tiefen von ~7 Meter gebohrt, um nach blinden Goldmineralisierungen im verwitterten Muttergestein (Saprolith) unterhalb einer ausgedehnten alluvialen Deckschicht zu suchen. Die anomalen Goldwerte reichen von 25 bis 650 ppb, wobei die Hintergrundwerte 10 ppb Au oder weniger ausmachen (siehe auch Lageplan mit anomalen Goldtrends unter http://www.asantegold.com/i/pdf/nr/NR17Sep12Maps.pdf).

Für das Board:
Douglas R. MacQuarrie
President & CEO

Über Asante Gold Corporation

Asante Gold Corporation (TSX.V: ASE/FRANKFURT: 1A9) ist ein in Vancouver ansässiges Goldexplorationsunternehmen, das Explorationsarbeiten auf dem Konzessionsgebiet Fahiakoba im Zentrum von Ghanas Goldenem Dreieck durchführt. Das Konzessionsgebiet liegt zwischen der Abbaustätte Edikan, aus der Perseus Mining jährlich 280.000 Unzen Gold fördert, und der von AngloGold Ashanti betriebenen Mine Obuasi mit einer Jahresfördermenge von 350.000 Unzen Gold.

Nähere Informationen erhalten Sie über:

Douglas MacQuarrie, President, Tel: +1 604-558-1134; E-Mail: @email

Jag Sandhu, Direktor, Unternehmensentwicklung, Tel: +1 604-306-1950

Doreen Kent, Kontakt für Aktionäre, Tel: +1 604-948-9450; E-Mail: @email

Kirsti Mattson, Media Relations, Tel: +1 778-434-2241; E-Mail: @email.

Europa: Florian Riedl-Riedenstein, Direktor, Tel: +43 2774 28814; E-Mail: @email

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten beinhalten, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.