IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Arrowstar reicht Bohranträge für Projekt in Alaska ein

04. März 2013, 07:25

Arrowstar reicht Bohranträge für Projekt in Alaska ein

Vancouver, B.C. 1. März 2013 - Robert L. Card, President von Arrowstar Resources Ltd., (TSXV: AWS), (das Unternehmen) meldet, dass das Unternehmen einen Antrag auf eine Bohrgenehmigung für das unternehmenseigene Eisenerzprojekt Snettisham in der Nähe von Juneau (Alaska, USA) eingereicht hat. Das Unternehmen hat vor kurzem die magnetischen Bodenvermessungen beim Konzessionsgebiet abgeschlossen und die Ergebnisse mit den vorherigen Ergebnissen der Probeentnahmen an der Oberfläche abgestimmt. Die Bohrgenehmigung gilt für geplante 3.600 Bohrmeter, die in 9 bis 15 Bohrlöchern mit einer Zieltiefe von 200 bis 500 Metern niedergebracht werden sollen. Eine erste Prüfung hat drei Gebiete mit hoher magnetischer Feldstärke über eine Entfernung von 750 Metern identifiziert, wobei das größte Gebiet auf einer Oberflächenausdehnung von circa 750 Metern auf 750 Metern eine magnetische Feldstärke von 78.000 nanoTesla aufweist. Gesteinssplitterproben vom Küstenvorland, wo im Juni 2012 ein beachtlicher magnetischer Ausbiss lokalisiert wurde, maß 71.500 nanoTesla.

Das Bohrprogramm soll der Bestimmung der Ausdehnung der Mineralisierung in der Tiefe, der Mineralogie und Petrologie sowie des Kontaktgesteins und der Größenordnung der Mineralisierung dienen. Die Bohrergebnisse und die Ausdehnung der Mineralisierung werden im Rahmen eines NI 43-101-konformen Berichts bekanntgegeben werden, der mit den Daten aus dem Bohrprogramm angefertigt werden wird.

Das Unternehmen gibt ebenfalls bekannt, dass es einen Bohrvertrag mit Black Rock Drilling aus Spokane (Washington, USA) abgeschlossen hat. Das Unternehmen rechnet damit, die Bohrungen innerhalb von 2 bis 3 Wochen nach Erhalt der Genehmigung von den sieben verschiedenen Regierungsbehörden, bei denen es seine Unterlagen eingereicht hat, aufnehmen zu können.

Phillip Thomas (BSc, MBusM, MAIG), Vice President Exploration, hat als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.

Für das Board of Directors von
Arrowstar Resources Ltd.

Robert L. Card

President

Kontakt für Anleger Lawrenc Koyl
+1-604-687-7828 oder +1-778-889-4871
@email
www.arrowstarresources.com

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen. Zu den zukunftsgerichteten Aussagen zählen auch Aussagen zu den geplanten Explorationsprogrammen von AWS bzw. andere Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen. Die in diesem Dokument verwendeten Ausdrücke wie z.B. könnte, plant, schätzt, erwartet, beabsichtigt, möglicherweise, möglich, sollte bzw. ähnliche Ausdrücke sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl AWS davon ausgeht, dass die Erwartungen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen enthalten sind, auf vernünftigen Annahmen beruhen, sind solche Aussagen mit einer Reihe von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet und es kann daher keine Gewähr dafür übernommen werden, dass die tatsächlichen Ereignisse mit diesen zukunftsgerichteten Aussagen übereinstimmen werden. Wichtige Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von diesen zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind im Abschnitt Risikofaktoren bzw. auch an anderen Stellen in den regelmäßig bei der kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörde einzureichenden Unterlagen angeführt.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.