IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Aroway Energy Inc. meldet das Produktionsergebnis für 2012

13. Februar 2013, 14:35

Aroway Energy Inc. meldet das Produktionsergebnis für 2012

Calgary, Alberta, 13. Februar 2013 AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (OTCQX: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen zum Jahresende 2012 eine Förderrate von 1.020 Barrel Öläquivalent pro Tag (boe/d) mit einer Ölgewichtung von 90 % und zusätzlich 100 boe/d noch nicht eröffnete Erdgasreserven (behind-pipe reserves) verzeichnen konnte.

President & CEO Chris Cooper dazu: Die Produktionszahlen, die wir heute bekannt gegeben haben, sind ein bemerkenswertes Ergebnis und spiegeln den großen Einsatz unseres JV-Partners und des Teams von Aroway Energy wider, die sich gemeinsam bemüht haben, die Produktionsmenge in nur 27 Monaten von null auf ein Rekordergebnis von 1.020 boe/d zu steigern. 2012 war ein erfolgreiches Jahr, da wir mit unserem Produktionsergebnis zum Jahresende eine Steigerung von 53 % gegenüber dem Vorjahr erzielen konnten. Wir haben unsere Beteiligungen weiter ausgebaut, neue Ölvorkommen entdeckt und strategische Akquisitionen getätigt. Wir sind zuversichtlich, dass unsere Anstrengungen im Jahr 2012 zu einer Wertsteigerung unserer Reserven und zu einem Vertrauenszuwachs unserer Aktionäre führen werden.

Im Zuge seiner für das Jahr 2013 geplanten Aktivitäten wird Aroway gemeinsam mit seinem JV-Partner die 110 Konzessionseinheiten im Peace River Arch im Norden der Provinz Alberta weiter erschließen. Im Rahmen der 3D-Seismik-Messungen wurde eine Vielzahl an Explorations- und Erschließungszielen definiert, die sich über das gesamte Konzessionsgebiet erstrecken, und diese sollen im Laufe des Jahres intensiv erkundet werden. Peace River Arch ist eines der begehrtesten Bohrgebiete mit Leichtöl- und Erdgaskondensatvorkommen in Nordamerikas.

Im Konzessionsgebiet West Hazel in Saskatchewan plant Aroway Energy zwei neue Bohrungen und eine Aufrüstung seiner Anlagen. Die Firmenführung ist der Meinung, dass damit die derzeitige Förderrate von rund 300 bbls/d annähernd verdoppelt werden kann. Außerdem freut sich Aroway, dass mit dem Abtransport der Fördermengen aus dem Konzessionsgebiet West Hazel per Bahn begonnen wurde, wodurch sich der monatliche Netback um zusätzlich 9 $ pro Barrel erhöht.

Aroway plant, den starken Cashflow gewinnbringend einzusetzen und wird die sich für 2013 eröffnenden Akquisitionschancen aktiv nutzen.

ÜBER AROWAY ENERGY INC.

Aroway Energy Inc. ist ein in Westkanada ansässiges Junior-Ölförder- und Explorationsunternehmen, das an Ölerschließungs- und Ölexplorationsprojekten in den kanadischen Provinzen Alberta und Saskatchewan beteiligt ist. Im Rahmen eines Joint Ventures im Peace River Arch im Norden der Provinz Alberta haben Aroway und sein Partner ein Grundstücks-Portfolio zusammengestellt, das sich aus 110 Einheiten (70.400 Acres) zusammensetzt und fast zur Gänze durch 3D-seismische Messungen erkundet wurde. Sämtliche Explorations- und Erschließungsziele befinden sich in unmittelbarer Nähe zu Anschluss- und Sammelstellen und anderen Infrastrukturanlagen, die Aroways Joint Venture-Partner gehören und von diesem auch beaufsichtigt und betrieben werden. Aroway hält außerdem eine Förderbeteiligung von 100 % an einem durch 3D-Seimik-Messung definierten Explorationsprojekt im Zentrum von Alberta und an einem wirtschaftlich ertragreichen Schweröl-Projekt in West Hazel (Saskatchewan).

FÜR AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper
President & CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über:
Aroway Energy Inc.: Aroway Energy Inc.:
Chris Cooper, President & CEO Judy-Ann Pottinger, Director of Communications
Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei) Tel: +1-855-427-6929 (gebührenfrei)
E-Mail: @email E-Mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Es wurde ein Umwandlungsverhältnis von 1 Barrel Öläquivalent (BOE) : 6 mcf verwendet. Dieses basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anzuwenden ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt. BOEs könnten, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.