Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

Aroway Energy Inc. erhöht Produktion und bereitet Bebohrung von neuem Bohrloch vor


31. Mai 2011, 14:45
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

Aroway Energy Inc. erhöht Produktion und bereitet Bebohrung von neuem Bohrloch vor

Calgary, Alberta, 31. Mai 2011 AROWAY ENERGY INC. (TSX-V: ARW) (PINK: ARWJF) (www.arowayenergy.com) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass das erste Bohrloch des Explorationsprogramms 2011 an die Pipeline und die Anlagen seines Joint-Venture-Partners angeschlossen wurde. Das Bohrloch erprobte 2,2mmcf/d Erdgas und 72 boe/d Flüssiggas. Die Förderrate für dieses Bohrloch wurde vor 10 Tagen auf eine konstante Rate von 256 boe/d Erdgas und Flüssiggas begrenzt, was 128 boe/d netto für Aroway entspricht. Diese Explorationsbohrung, die bis in eine ungefähre Tiefe von 2300 Metern mit dem Bohrziel Leduc-Formation erfolgte, weist mehrere potentielle Fördermöglichkeiten auf. Das Unternehmen zahlt 50 % aller Kosten im Zusammenhang mit dieser Bohrung, um sich eine Beteiligung von 50 % an dem Bohrloch zu sichern.

Die Erprobung des zweiten Bohrlochs des Unternehmens im Rahmen des Bohrprogramms 2011 wird in den nächsten Wochen nach Eintreffen der Service-Ausrüstung beginnen. Die per 3D-Seismik definierte, durch mehrere höffige Bereiche führende Bohrung wird bis in eine ungefähre Tiefe von 2260 Metern mit dem Bohrziel Leduc-Formation gebohrt. Das Unternehmen zahlt 75 % aller Kosten im Zusammenhang mit dieser Bohrung, um sich eine Beteiligung von 50 % an dem Bohrloch zu sichern.

Das Unternehmen freut sich weiters bekannt zu geben, dass es in den nächsten 10 bis 14 Tagen das dritte Bohrloch seines Explorationsprogramms 2011 bohren wird. Das Loch wird bis in eine Tiefe von 1.225 Metern, welche auf die Basis der Debolt-Formation abzielt, gebohrt werden. Das Bohrloch wird 4 weitere übereinander gestapelte Zonen durchdringen, bevor es die Zielformation erreicht. Es wird erwartet, dass das Bohrloch auf Öl und Gas stoßen wird. Das Unternehmen zahlt 50 % aller Kosten im Zusammenhang mit dieser Bohrung, um sich eine Beteiligung von 50 % an dem Bohrloch zu sichern.

Chris Cooper, President von Aroway, meinte, Wir sind sehr zufrieden mit den Produktionsergebnissen aus dem ersten Bohrloch 2011 und freuen uns auf den weiteren Bohrerfolg im Rahmen des Explorations- und Erschließungsprogramms 2011. Der Bohrerfolg während des Jahres wird es Aroway ermöglichen, seine bestehende Produktion und seinen Cashflow auszubauen.

Es handelt sich dabei um die ersten drei von sechs bis acht möglichen Bohrlöchern, die in Aroways Bohrprogramm für das Jahr 2011 geplant sind.

Über ArowayEnergy Inc.

Aroway Energy Inc. ist ein junges westkanadisches Öl- und Gasproduktions- und Explorationsunternehmen, das im Gebiet Peace River Arch durch eine Jointventure-Partnerschaft an Öl- und Gaserkundungsrechten ohne direkten Einfluss auf das operative Geschäft (non-operated) beteiligt ist. Sämtliche der geplanten Erkundungs- bzw. Erschließungsbohrungen, die gebohrt werden sollen, werden durch 3D-seismische Messungen definiert, führen durch mehrere höffige Zonen und befinden sich in der Nähe von Infrastruktur, welche dem Joint-Venture-Partner gehört und von diesem betrieben wird.

IM AUFTRAG VON AROWAY ENERGY INC.

Chris Cooper”
President

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Aroway Energy Inc.:
Judy-Ann Pottinger
Telefon: (604) 304-4090
Mobil: (604) 617-5290
Fax: (604) 909-2679
E-mail: @email

Investor Cubed Inc.:
Telefon: (647) 258-3311
Gebührenfrei: (888) 258-3323
Fax: (416) 363-7977
E-mail: @email

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Die Einheit BOE kann, vor allem bei isolierter Betrachtung, falsch interpretiert werden. Ein BOE-Umrechnungsfaktor von 6 MCF (Mio. Kubikfuß): 1 bbl (Blue Barrel) basiert auf einer Umrechnungsmethode der Energieäquivalenz, die in erster Linie am Brennerkopf anwendbar ist und keine Wertäquivalenz am Bohrlochkopf darstellt.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=21419

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt