IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Andover mobilisiert Bohrgerät und Crew auf Sun Gelände, Alaska für Programm 2011

07. Juni 2011, 07:50

6. Juni 2011, Vancouver, B.C. - Andover Ventures Inc. (Andover” oder das Unternehmen”) (AOX-TSX: V) (AOVTF-United States) (R2X-Frankfurt Exchange) freut sich, Ihnen mitzuteilen, dass man mit der Mobilisierung des Arbeitsgerätes und der Crew für das Bohrprogramm 2011auf das SUN vulkanisch-massives-sulfidisches Vorkommen (VMS”) in Alaskas Ambler Bergbaubezirk begonnen hat.

Das Unternehmen ist zu 100% im Eigentum von SUN, ein Silber-Kupfer-Blei-Zink-Gold VMS Prospekt, welcher ca. 17.980 Acres Land umfasst um östlichen Ambler Bergbaubezirk in Nordwest Alaska. Der Ambler Bezirk wie schon von Metals Economics Group bemerkt, ist einer der weltgrößten unentwickelten Kupfer-Zink Bezirke. Das SUN Vorkommen wird im Allgemeinen als das zweitgrößte bekannte Vorkommen innerhalb dieses Bezirks gesehen das Größte Vorkommen ist NovaGold's Arctic Vorkommen im zentralen Teil des Bezirks und das Kleinste von der Größe ist Teck Resources' Smucker Vorkommen am westlichen Ende des Gürtels.

Alaska Earth Sciences wurde beauftragt um die Mobilisierung für Andover in 2011 durchzuführen. Die Arbeiten begannen Mitte Mai und umfassten: Modernisierung des Unternehmenseigenen Camp (erbaut 2007); Lieferung aller wichtigen Campausrüstungsgegenstände, Bohrausrüstung und Treibstoffe für das Camp, Luftverkehrbetrieb und Luftgestützte Versorgung während des ganzen Programms; und danach Abbau des Bohrgeräts und des Camps. Andover unterhält ein 25 Mann starkes Camp auf dem Sun Projekt bestehend aus Wohnquartieren, einer Kernprobennahmeneinrichtung, geologisches Büro, Messe, Bad- und Wascheinrichtungen, Generator, Shop und Werkzeuglager, Innen und Aussenlager für Kerne und eine 1.500 Fuß lange Landebahn. Das Unternehmen vergab einen Auftrag an Core One Drilling Inc. (Core One”) aus Delta, Colorado, um Löcher mit einem Durchmesser von NQ2 auf dem SUN Projekt während des Sommerbohrprogramms zu bohren. Ca. 2.000 bis 2.500 m an Bohrungen werden erwartet. Das Programm 2011 hat ein voraussichtliches Budget von 1 Mio. $. Die Mobilisierung des Bohrgeräts läuft zurzeit und die Bohrungen sollten in wenigen Tagen starten. Der Fokus des Programms 2011 liegt darauf, das Hauptvorkommen auf SUN zu vergrößern nach Nordosten in Richtung Picnic Creek und auch nach Südost um das S.W. SUN Gebiet zu testen.

Das Programm 2011 auf SUN wird unter der Leitung von David Hedderly-Smith, Ph.D., P.G. durchgeführt. Dr. Hedderly-Smith ist ein beratender Geologe mit ca. 40 Jahren Erfahrung in der mineralischen Exploration in Alaska und im gesamten Westlichen Nordamerika und er ist ein Direktor von Andover sowie eine Qualifizierte Person nach den Regeln des N.I. 43-101. Das geologische Team 2011 auf SUN ist nun auf dem Gelände. Das Team wird angeführt von Herrn Brian K. Jones und Herrn Bradley C. Peek. Herr Jones de rim Ambler Bezirk für die Kennecott Copper Corporation in den 80ern schon gearbeitet hat, studierte sehr viele gleiche vulkanisch massive sulfidische Vorkommen im ganzen Staat Alaska und er wird das Projekt leiten. Herr Peek, ein Mitglied von Andovers Seniorgeologen mit 35 Jahren Erfahrung in der mineralischen Exploration, wurde als General Manager von Andover für das SUN Projekt angeheuert. Herr Peek wird die volle Verantwortung für das Gelände übernehmen nach der Fertigstellung des Feldprogramms in 2011.

Andovers CEO, Gordon Blankstein sagte: Wir freuen uns sehr darauf, nun die Exploration fortzusetzen in einem aussichtsreichsten Basismetallbezirke in Nordamerika. Natürlich haben wir auch sehr viel Arbeit uns vorgenommen auf dem SUN Vorkommen, sodass wir das Projekt weiter voran bringen können, die hochgradige Natur des Vorkommens, das tiefe geopolitische Risiko des Bezirks, die Unterstützung des Staates Alaska und der lokalen Alaska Native Corporation (NANA) und der Umstand, dass Nova Gold Resources Inc. und Teck Resources Inc. die weiteren Claimhalter im Bezirk sind, gibt uns das nötige Vertrauen, dass wir hier bedeutende Werte schaffen können für unsere Aktionäre aus dem SUN Vorkommen.”

Über Andover:

Andover Ventures ist ein Edel- und Basismetallexplorations- und Entwicklungsunternehmen mit Sitz in Vancouver, British Columbia, Kanada. Andover Ventures Liegenschaften liegen im historischen East Tintic Bergbaubezirk in Utah, USA und im polimetallreichen Ambler Bergbaubezirk in Alaska, USA.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com

IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG
Unterzeichnet Gordon Blankstein”
CEO und Chairman

KONTAKTINFORMATION:
Investor Relations:
Richard Martens
Telefon: +1-604-682-2168
Int'l Toll Free: +1-800-266-4484
Fax: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
@email

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.

Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.