IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

ANDOVER gibt Auftragsvergabe an MDA für die Arbeiten an der Burgin Mine bekannt

01. November 2010, 19:00

ANDOVER GIBT AUFTRAGSVERGABE AN MDA FÜR DIE ARBEITEN AN DER BURGIN MINE BEKANNT

1. November 2010, Vancouver, B.C. - Andover Ventures Inc. (Andover” oder das Unternehmen”) (AOX-TSX:V) (AOVTF-United States) (R2X-Frankfurt Exchange) freut sich, Ihnen heute folgendes bekannt zu geben: Chief Consolidated Mining Co. (Chief”) konnte Mine Development Associates aus Reno, Nevada gewinnen um einen NI 43-101 Technischen für das Burgin Minenprojekt zu erstellen.

Der neue Bericht wird auch eine mineralische Ressourcenschätzung enthalten und eine ökonomische Vorstudie (PEA”). Der Tenor der PEA beinhaltet:

•Durchsicht der vorhandenen ökonomischen Studien des Projektes sowie Berichte betreffend den Bergbau, geotechnische Studien, Hydrologie und Metallurgie;
•Kreation der Untertagentwicklung und Abbauvolumens unter Berücksichtigung aller mineralischer Ressourcen auch der Abgeleiteten;
•Untersuchung geeigneter Abbaumethoden und Verarbeitungsoptionen;
•Entwicklung einer Abbausequenz zur Wertmaximierung des Betriebes;
•Entwicklung von Produktionsplänen für die Ressourcen innerhalb des Minendesigns;
•Entwicklung der Voruntersuchungskosten und Kapitalbedarfsschätzungen; und
•Entwicklung des Vorentwicklungsphasencashflow.

Diese neue MDA Studie baut auf den bisherigen Arbeitsergebnissen auf und wird wie folgt zusammengefasst:

1. Aktualisierung der Machbarkeitsstudie aus dem Jahr 1988 für die Burgin Mine durch Mine Development Associates, 5. Oktober 2001
2. Schätzung der abbaubaren Reserven des New Burgin Projekts, Utah County, Utah vom 1. August 1989 durch Pincock, Allen and Holt, Inc of Lakewood Colorado, USA.
3. Sunshine Mining Company New Burgin Projekt, Eureka, Utah Machbarkeitsstudie, Volume 1 und Volume 2 durch Allan R. Young Development Engineer, Sunshine Mining Company, Mai 1988

Die Arbeiten von MDA werden eine mineralische Ressourcenschätzung ergeben und eine vorökonomische Studie, die mit den Regeln des Canadian NI 43-101 übereinstimmen. Die Aufgaben umfassen auch ein Ressource Blockmodell und alle digitalen Daten die sich auf die Ressourcenschätzung beziehen, Untertageentwicklung und Abbauvolumendesigns, ein Produktionsplan und eine Cashflow Analyse und ein NI 43-101 Technischer Bericht der dann auf Sedar bekannt gegeben wird.

Larry Segerstrom, COO von Andover sagte: Wir sind sehr erfreut über die Zusammenarbeit mit MDA, da ihr Qualitäten und Professionalität in der Industrie bekannt sind und geschätzt werden. Wir freuen uns darauf die Pläne mit ihnen in die Tat umzusetzen.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte unsere Homepage: www.andoverventures.com

IM NAMEN DER GESCHÄFTSLEITUNGG
Unterzeichnet Gordon Blankstein”
CEO und Chairman

KONTAKTINFORMATION:
Investor Relations:
Richard Martens
Telefon: +1-604-682-2168
Int'l Toll Free: +1-800-266-4484
Fax: +1-604-682-2169
Suite 890-999 West Hastings St.
Vancouver, BC V6C-2W6
@email

Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keinerlei Haftung für die Richtigkeit und/oder Vollständigkeit dieser Pressemitteilung. Es gilt ausschließlich die Englische Originalfassung.

Andover Ventures übernimmt keinerlei Haftung oder Verantwortung für Aussagen die über die Zukunft gemacht werden. Ressourcen und /oder Reserven können nicht wirtschaftlich abbaubar sein. Andover Ventures weist ausdrücklich darauf hin, dass die keine Empfehlung zum Kauf oder Verkauf ihrer Aktien darstellt. Vor einer Investitionsentscheidung konsultieren Sie bitte immer Ihren Berater.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.