IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

American Vanadium meldet Privatplatzierung in Höhe von bis zu 1 Million $ sowie die Ernennung eines neuen Chief Financial Officers

23. August 2011, 15:40

23. August 2011. AMERICAN VANADIUM CORP. (TSX-V: AVC; OTC: RMRCF.PK) (das Unternehmen) freut sich, eine nicht vermittelte Privatplatzierung (die Privatplatzierung) von bis zu 667.000 Einheiten zu einem Preis von 1,50 C$ pro Einheit (die Einheit), aus der sich Bruttoeinnahmen von 1.000.500 C$ ergeben, bekannt zu geben. Jede Einheit besteht aus einer Stammaktie des Unternehmens und einem Viertel eines Aktien-Warrants, der innerhalb von 18 Monaten nach dem Abschluss der Privatplatzierung zu einem Preis von 2,00 $ pro Warrant ausgeübt werden kann.

Der Abschluss der Privatplatzierung unterliegt dem Erhalt aller anwendbaren behördlichen Genehmigungen. Die Einnahmen aus diesem Angebot werden zur Finanzierung weiterer Erschließungen des unternehmenseigenen Vanadiumprojektes Gibellini verwendet werden.

Das Unternehmen freut sich auch, die Ernennung von John Downes zum Chief Financial Officer des Unternehmens per 23. August 2011 bekannt zu geben. Er wird K. Peter Miller ersetzen. CEO und President Bill Radvak sagte: Wir danken Peter für seine für das Unternehmen erbrachten Leistungen und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben.

Über American Vanadium Corp.

American Vanadium erschließt zurzeit das Vanadiumprojekt Gibellini, eine Vanadiumressource im US-Bundesstaat Nevada. Vanadium ist ein wichtiges Legierungsmetall zur Härtung von Stahl und gewinnt auch bei der zunehmenden Verwendung der Massenenergiespeicherung sowie in Lithium-Vanadium-Batterien der nächsten Generation immer mehr an Bedeutung. Das unternehmenseigene Vanadiumprojekt Gibellini ist insofern einzigartig, als es eine wirtschaftliche Produktion von Vanadium für die Stahl- und Legierungsbranchen sowie von Vanadiumelektrolyt für die Massenspeicherbranche ermöglicht.

IM NAMEN DES BOARDS
Bill Radvak, President und CEO

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Mike Hyslop, Director, Corporate Development
E-Mail: @email

WEDER DIE TSX VENTURE EXCHANGE NOCH DEREN REGULIERUNGSDIENSTLEISTER (GEMÄSS DEN BESTIMMUNGEN DER TSX VENTURE EXCHANGE) ÜBERNEHMEN DIE VERANTWORTUNG FÜR DIE RICHTIGKEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG.

Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen gemäß den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen, einschließlich Aussagen hinsichtlich der voraussichtlichen Verwendung der Einnahmen aus der Privatplatzierung sowie zukünftiger Pläne und Ziele für das Projekt Gibellini. Solche zukunftsgerichteten Aussagen bergen bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren in sich, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von American Vanadium erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse davon unterscheiden, beinhalten, jedoch nicht darauf beschränkt, die tatsächlichen Ergebnisse der aktuellen Explorationsarbeiten; Schlussfolgerungen wirtschaftlicher Bewertungen; Änderungen der Projektparameter durch die Weiterentwicklung von Plänen; zukünftige Vanadiumpreise; mögliche Variationen der Reserven, Gehalte oder Gewinnungsraten; Verzögerungen beim Erhalt behördlicher Genehmigungen, bei der Finanzierung oder beim Abschluss von Erschließungs- oder Bauarbeiten. Obwohl American Vanadium versuchte, die wichtigen Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, kann es noch immer Faktoren geben, die dazu führen könnten, dass die Ergebnisse nicht wie angenommen, geschätzt oder beabsichtigt eintreten. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Die Leser sollten sich daher bei ihren Investitionen nicht auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. American Vanadium führt kein Update von zukunftsgerichteten Aussagen durch es sei denn, dies wird von den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.