IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

American Vanadium meldet Abschluss der nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung

05. September 2011, 11:10

2. September 2011 AMERICAN VANADIUM CORP. (das Unternehmen) (TSX.V: AVC) (OTC: RMRCF.PK) freut sich, den Abschluss der am 23. August 2011 angekündigten nicht über Makler vermittelten Privatplatzierung (die Platzierung) bekannt zu geben. Im Zuge der Platzierung wurden insgesamt 667.000 Einheiten (Einheiten) zu einem Preis von 1,50 $ pro Einheit, bestehend aus einer Stammaktie (eine Stammaktie) und einem halben nicht übertragbaren Stammaktienkaufwarrant (jeder ganze Warrant = ein Warrant), begeben und so ein Bruttoerlös in Höhe von 1.000.500 $ erzielt. Jeder Warrant berechtigt den Inhaber bis zum 28. Februar 2013 zum Erwerb einer Stammaktie zu einem Ausübungspreis von 2,00 $.

Alle im Rahmen der Platzierung ausgegebenen Wertpapiere sind an eine Haltedauer von vier Monaten gebunden, die am 1. Januar 2012 erlischt. Der Erlös aus der Platzierung wird zur Finanzierung der weiteren Erschließung des unternehmenseigenen Vanadiumprojekts Gibellini verwendet.

Über American Vanadium Corp.

American Vanadium erschließt zurzeit das Vanadiumprojekt Gibellini, eine Vanadiumressource im US-Bundesstaat Nevada. Vanadium ist ein wichtiges Legierungsmetall zur Härtung von Stahl und gewinnt auch bei der zunehmenden Verwendung der Massenenergiespeicherung sowie in modernen Lithium-Vanadium-Batterien immer mehr an Bedeutung. Das unternehmenseigene Vanadiumprojekt Gibellini ist insofern einzigartig, als es eine wirtschaftliche Produktion von Vanadium für die Stahl- und Legierungsindustrie und von Vanadiumelektrolyt für die Massenspeicherung ermöglicht.

FÜR DAS BOARD
Bill Radvak
Bill Radvak, President und CEO

Weitere Informationen erhalten Sie über
Mike Hyslop, Direktor, Unternehmensentwicklung
Telefon: 604.488.8795
E-Mail: @email

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze, zu denen auch Aussagen hinsichtlich der voraussichtlichen Verwendung des Erlöses aus der Platzierung sowie zukünftige Pläne und Ziele für das Projekt Gibellini zählen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von American Vanadium wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, auf die in zukunftsgerichteten Informationen direkt oder indirekt Bezug genommen wird. Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich abweichen sind u.a. tatsächliche Ergebnisse der aktuellen Explorationsaktivitäten, Schlussfolgerungen zu wirtschaftlichen Bewertungen, Änderungen der Rahmenbedingungen von Projekten im Zuge der weiteren Planung, der zukünftige Preis von Vanadium, mögliche Abweichungen von Reserven, Erzgehalt und Ausbeute und Verzögerungen bei der behördlichen Genehmigung bzw. bei Finanzierungstransaktionen oder beim Abschluss der Erschließungs- oder Bauarbeiten. American Vanadium hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Allerdings kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass zukunftsgerichtete Aussagen nicht verlässlich sind. American Vanadium hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Wertpapiergesetzen gefordert.

DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE (IN DEN STATUTEN DER TSX VENTURE EXCHANGE ALS REGULATION SERVICES PROVIDER BEZEICHNET) ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.