IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Amarillo startet Bohrprogramm über 5.000 Meter auf Projektgelände Mara Rosa in Brasilien

05. Oktober 2010, 12:45

Amarillo Gold Corp. (TSX-V: AGC) ("Amarillo" oder das "Unternehmen") freut sich bekannt zu geben, dass zwei Bohrgeräte auf das Projektgelände Mara Rosa im brasilianischen Bundesstaat Goias verbracht wurden und die Bohrungen bereits begonnen haben. Das Projekt befindet sich 320 Straßenkilometer nordnordwestlich der Bundeshauptstadt Brasilia.

Eine unabhängige 43-101-konforme Studie, die vor kurzem vom unabhängigen Berater Hugo Hoogvliet und von Australian Exploration Field Services Pty Ltd. ("AEFS") aus Bendigo/Australien veröffentlicht wurde, hat bestätigt, dass sich auf dem Projektgelände Mara Rosa im Bereich der Lagerstätte Posse bedeutende Goldvorkommen befinden. Tabelle 1 enthält eine Zusammenfassung der geologischen Ressourcenschätzung auf Basis eines Gold-Cutoff-Gehalts von 0,5 g/t. Die Ergebnisse einer vorläufigen wirtschaftlichen Analyse, die für die Lagerstätte durchgeführt wurde, sind ebenfalls sehr vielversprechend (die Studie ist als Download auf der Website des Unternehmen unter www.Amarillogold.com verfügbar). Amarillo hat beschlossen, eine Vormachbarkeitsstudie für die Lagerstätte Posse durchzuführen, die sich im wesentlichen auf die Ergebnisse aus diesem Bohrprogramm stützen wird.

Unter folgendem Link finden Sie die Tabelle mit den Ergebnissen: http://www.irw-press.com/dokumente/Amarillo-De-tab.pdf

Das aktuelle Diamantbohrprogramm, bei dem eine Bewertung des HQ-Durchmessers erfolgt und mindestens 5.000 Meter bebohrt werden, verfolgte folgende wichtige Ziele:

a) Umwandlung der angezeigten und abgeleiteten Goldressourcen in nachgewiesene und wahrscheinliche Goldreserven für das Tagebaumodell (1.000 US$/Unze) durch Infill-Bohrungen bzw. engmaschigeren Bohrungen, wo erforderlich;
b) Sammlung von spezifischem geotechnischen Datenmaterial zur Optimierung der Grubenanlage mit geneigtem Streckenzugang;
c) Sammlung von metallurgischen Proben;
d) Bereitstellung von Proben für die Ableitung von saurem Grubenwasser und andere Umweltverträglichkeitsstudien;

Das Unternehmen hat beschlossen, zwei Bohrgeräte auf dem Projektgelände zu installieren, um so den zeitlichen Ablauf zu beschleunigen.

Diese Pressemeldung wurde von Buddy Doyle (B. App. Sc.) überprüft. Doyle hat 28 Jahre Erfahrung, ist Mitglied von AusIMM und qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101.

ÜBER AMARILLO:

Amarillo Gold Corp. ist ein Unternehmen, das sich auf die Akquisition, Definition und Entdeckung von Goldlagerstätten in Brasilien spezialisiert hat. Die wichtigsten Projekte sind das Projekt Mara Rosa im Bundesstaat Goiás und das Projekt Lavras do Sul im Bundesstaat Rio Grande do Sul. Die Lagerstätte Posse bei Mara Rosa enthält 623.000 Unzen (angezeigt) in 11,9 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,62 g/t Au sowie 451.000 Unzen (abgeleitet) in 10,1 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,38 g/t Au. Der Cutoff-Gehalt beträgt 0,5 g/t. Die unabhängige Ressourcenschätzung wurde von AEFS gemäß der Vorschrift NI 43-101 erstellt. Das Projekt befindet sich in der Phase der wirtschaftlichen Evaluierung. Die Lagerstätte Posse, in der WMC in den 1990er Jahren erfolgreich Abbauaktivitäten durchführte (die abgebauten Gebiete sind von den oben genannten Ressourcenzahlen ausgenommen), befindet sich in einem Gebiet mit hervorragender Infrastruktur. Sie liegt etwa 35 km nordöstlich der von Yamana im Tagebau betriebenen Kupfer-Gold-Lagerstätte Chapada, 105 km nordöstlich der unterirdischen Goldmine von Serra Grande, 105 km nordnordwestlich des von Anglo American betriebenen Nickellateritprojekts (in Bau), 95 km nordwestlich der Nickellateritmine Niquelandia von Votarintim und ca. 60 km nordöstlich des Yamana-Goldprojekts Pilar (im Machbarkeitsstadium). Die Stromversorgung des Standorts wurde während des früheren Tagebaubetriebs errichtet, 35 km östlich liegt das Wasserkraftwerk Serra da Mesa.

Das Projekt Lavras do Sul befindet sich im fortgeschrittenen Explorationsstadium. Bis dato wurden über 16.000 Meter gebohrt und vielversprechende Goldmineralisierungen entdeckt und definiert. Außerdem kann das Gebiet eine hervorragende Infrastruktur aufweisen. Das Unternehmen gab eine erste Ressourcenschätzung für das Grundstück Butia in Auftrag. Diese ergab bei einem Cutoff-Gehalt von 0,3 g/t 215.000 Unzen in 6,4 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 1,05 g/t Au in der angezeigten Kategorie sowie 308.000 Unzen in 12,9 Mio. Tonnen mit einem Gehalt von 0,74 g/t Au in der abgeleiteten Kategorie. Das Unternehmen besitzt daneben auch ein Portfolio an Projekten, die sich noch in einem frühen Erschließungsstadium befinden. Alle Projekte, die von Amarillo verwaltet werden, befinden sich in infrastrukturell gut erschlossenen Gebieten und werden von den lokalen Bewohnern maßgeblich unterstützt.

FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:

AMARILLO GOLD CORP.

Per: Buddy Doyle”
Buddy Doyle, President

Kontakt:

Amarillo Gold Corp.
+ 1-604-689 1799 (Kanada)
+55-31-3261 5974 (Brasilien)
@email

ZUKUNFTSGERICHTETE AUSSAGEN:

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen zu unseren Absichten und Plänen. Verschiedene Faktoren können dazu führen, dass unsere Pläne entweder nicht durchführbar oder nur mit Verzögerung durchführbar sind. Dazu zählen unter anderem die Verfügbarkeit von Vertragspartnern und deren Leistung, Witterungsverhältnisse, Zugänglichkeit des Standorts, Rohstoffpreise, sowie Erfolg und Misserfolg der Explorations- und Erschließungsaktivitäten in verschiedenen Stadien des Programms. Lesern dieser Meldung wird empfohlen, sich über die Risikofaktoren zu informieren, von denen Junior-Explorationsunternehmen beeinflusst werden können, um ein allgemeines Verständnis für die verschiedenen Risiken zu entwickeln, denen das Unternehmen ausgesetzt ist.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.