IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Amarc bereitet Bohrungen in einem wichtigen Zielbereich des Projekts Hubble nahe Blackwater in British Columbia vor

20. Januar 2012, 09:55

20. Januar 2012 - Vancouver, BC - Amarc Resources Ltd. (Amarc oder das Unternehmen) (TSX Venture: AHR; OTCBB: AXREF) ) - ein Unternehmen der Hunter Dickinson Inc. Unternehmensgruppe - freut sich bekannt zu geben im Rahmen von geophysikalischen Bodenmessungen mittels induzierter Polarisation (IP) auf seinem Projekt Hubble eine bedeutende Anomalie mit erhöhter Ladbarkeit identifiziert zu haben, die mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Sulfidsystem beherbergt. Das 140 Quadratkilometer große Konzessionsgebiet Hubble befindet sich innerhalb der aufstrebenden Goldregion Blackwater im südlichen Zentrum von British Columbia.

Amarc leitete 2011 ein regionales Erkundungsprogramm auf dem Projektgelände Hubble ein. Im Rahmen dieses Programms wurden Magnetfeldmessungen und elektromagnetische Messungen per Helikopter über ungefähr 370 Linienkilometer durchgeführt und im Zuge dessen epithermale Gold-Silber- und Gold-Kupfer-Porphyr-Ziele identifiziert, in denen in weiterer Folge Feldmessungen stattfanden.

Im Zuge einer geophysikalischen IP-Messung wurden auf einer Fläche von drei Quadratkilometer bedeutende Zielbereiche identifiziert. Einen Lageplan sowie weitere Informationen zum Projekt Hubble finden Sie auf der Website von Amarc unter http://www.amarcresources.com/ahr/MapsFigures.asp.

Die ausgedehnte Anomalie mit erhöhter Aufladbarkeit, die unsere Feldtechniker im Zuge der IP-Messungen auf dem Konzessionsgebiet Hubble identifizieren konnten, ist sehr vielversprechend. Das Konzessionsgebiet liegt in einem, wie ich glaube, besonders aussichtsreichen neuen Goldgürtel in British Columbia, bestätigte Bob Dickinson, Executive Chairman von Amarc.

Hubble liegt ungefähr 35 Kilometer nordöstlich der New Gold-Lagerstätte Blackwater, die New Gold im Juni 2011 von Richfield Ventures Corp. für circa 550 Millionen $ erwarb (siehe New Gold-Pressemeldung vom 4. April 2011).

Das Konzessionsgebiet Hubble liegt ungefähr 64 Kilometer südwestlich der Stadt Vanderhoof und 121 Kilometer südwestlich der Stadt Prince George, einer wichtigen Wirtschaftsmetropole im Norden von British Columbia. Die Region befindet sich in einer topographischen Senke und verfügt über ein gutes Verkehrsnetz und Stromversorgungseinrichtungen sowie qualifizierte Arbeitskräfte. Es herrschen somit ideale Rahmenbedingungen für eine rege Exploration.

Über Amarc Resources Ltd.

Amarc Resources Ltd ist ein an der kanadischen Börse (TSX Venture Exchange: AHR) notiertes Unternehmen der Hunter Dickinson Gruppe (HDI-Gruppe). Die HDI-Gruppe zählt zu den größten privat geführten Rohstoffkonzernen Nordamerikas. Das diversifizierte, weltweit tätige Unternehmen mit Sitz im kanadischen Vancouver ist seit über 25 Jahren in der Rohstofferschließung tätig und hat Fremd- und Eigenkapitalfinanzierungen mit einem Gesamtvolumen von rund 2,5 Mrd. C$ (Canadian Dollar) sowie über 20 Projekttransaktionen erfolgreich durchgeführt.

Amarc Resources Ltd ist eines von derzeit acht wachstumsträchtigen Rohstoffunternehmen im Portfolio der HDI-Gruppe. Hauptgeschäft der Amarc Resources Ltd ist die Exploration und Erschließung aussichtsreicher, neuer Goldlagerstätten in British Columbia, Kanada.

Mark Rebagliati, P. Eng., qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101, wurde von Amarc mit der Aufsicht über die Explorations-, Qualitätssicherungs- und Qualitätskontrollprogramme betraut und hat den fachlichen Inhalt dieser Pressemeldung geprüft.

Für nähere Informationen zum Unternehmen und seinen Projekten besuchen Sie bitte die Website www.amarcresources.com oder wenden Sie sich an das Servicecenter für Investoren unter der Rufnummer 001 (604) 684-6365 bzw. 1-800-667-2114 (innerhalb von Nordamerika).

FÜR DAS BOARD
Ronald W. Thiessen
President & CEO

Deutschsprachiger Kontakt:
Robin Bennett
VP | Corp. Development (HDI)
E-mail: @email
www.hdimining.com
www.hdimining.com/de

Weder die TSX Venture Exchange noch eine andere Regulierungsbehörde ist für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung verantwortlich.

Zukunftsgerichtete Informationen und vorsorgliche Hinweise

Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als zukunftsgerichtete Aussagen gelten. Sämtliche in dieser Pressemitteilung enthaltenen Aussagen - mit Ausnahme von historischen Fakten -, die sich auf Explorationsbohrungen, Abbauaktivitäten und andere damit in Zusammenhang stehende Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, gelten als zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, mögliche umweltrelevante Ereignisse oder Haftungsansprüche im Zusammenhang mit der Exploration, Erschließung und Förderung, Erfolge bei Exploration und Förderung, die Kontinuität der Mineralisierung, Unsicherheiten in Bezug auf den Erhalt der erforderlichen Genehmigungen, Lizenzen und Rechtsansprüche, Verzögerungen aufgrund mangelnder Kooperation Dritter, regierungspolitische Änderungen und deren Auswirkung auf die Exploration und Förderung von Rohstoffen, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt-oder Geschäftslage. Investoren werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Investoren, die nähere Informationen zu Amarc Resources Ltd. wünschen, können den per Formular 20-F bei der United States Securities and Exchange Commission einzureichenden Jahresbericht des Unternehmens auf www.sec.gov sowie die Home Jurisdiction Filings auf www.sedar.com einsehen.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung vom 18.01.2012 beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.