IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

AM Gold meldet 238 m langen Abschnitt mit 0,60 g/t Gold einschließlich 20,5 Meter mit 3,03g/t bei Red Mountain und erweitert die Mineralisierung 400 m südöstlich der Ressource

22. November 2010, 15:10

AM Gold Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (AM Gold” oder das Unternehmen”) freut sich, weitere Ergebnisse seines unternehmenseigenen Grundstücks Red Mountain im Zentrum der kanadischen Provinz Yukon bekannt zu geben. Die Analyseergebnisse aus den Diamantbohrlöchern ICE10038 und ICE10039, in denen die Ausdehnung der Mineralisierung in östlicher Richtung des Ressourcengebiets, im Wesentlichen entlang des Jethro-Trends, erkundet werden sollte, liegen nun vor.

Das Loch ICE10038 wurde ungefähr 410 m südöstlich von Loch ICE10028 (bereits am 28. September und 5. Oktober 2010 bekannt gegeben) angelegt und bei einem Azimut von - 55° (Nord-Nordost) bis in eine Tiefe von ungefähr 369 m gebohrt, um die Erweiterung der Mineralisierung entlang des Trends südöstlich des Ressourcengebiets zu erkunden.

Das Loch ICE10039 wurde ungefähr 450 m ost-südöstlich von Loch ICE10028 angelegt und in nord-nordöstlicher Richtung bei - 50° bis in eine Tiefe von ungefähr 280 m gebohrt. Mit diesem Loch sollte erkundet werden, ob sich die Mineralisierung im Metasedimentgestein in nördlicher Richtung und abseits des Jethro-Trends fortsetzt.

Die Analyseergebnisse der Löcher ICE10038 und ICE10039 sind in der nachstehenden Tabelle im Detail zusammengefasst:

Die Aufbereitung und Analyse der Proben (Feuerprobe) wurde von Eco Tech Laboratory Limited in Kamloops/British Columbia durchgeführt. Eco Tech ist ein ISO 9001:2008-zertifiziertes Labor und Tochterunternehmen des internationalen Stewart-Laborkonzerns.

Die Analyseergebnisse aus den Löchern ICE10038 und ICE10039 haben die Mineralisierung entlang des Jethro Trends um ungefähr 400 m südöstlich jenes Bereichs erweitert, in dem - wie bereits am 16. Juni 2010 bekannt gegeben - abgeleitete Ressourcen im Umfang von 542.000 Trog-Unzen (23,6 Millionen Tonnen mit einem Goldgehalt von 0,7 g/t) lagern. Mit den mittlerweile vorliegenden Analyseergebnissen aus 11 von insgesamt 12 Löchern, die im Zuge des 2010 Programms gebohrt wurden, kann die Goldmineralisierung über eine gesamte Entfernung von mehr als 650 m entlang des Streichens der Jethro Struktur nachverfolgt werden.

Wir sind über die Ergebnisse des gesamten Programms sehr erfreut meinte der President und COO Gerald Aberle. Die Analyseergebnisse für Loch ICE10038 sind besonders ermutigend, da der Gehalt während dem Fortschritt der Bohrungen in Richtung Osten, bei denen ein größerer Porphyr-Intrusionskörper erkundet wurde, scheinbar beträchtlich zugenommen hat.

Anhand der Geologie in den Löchern, die im östlichen Randbereich des Ressourcengebiets gebohrt wurden, ist festzustellen, dass hier ein Übergang von hauptsächlich massivem Porphyr-Intrusivgestein zu Metasedimentgestein stattfindet, das von Porphyr-Erzgängen durchzogen ist. Innerhalb der Abgrenzungen der Jethro-Struktur scheint die Lithologie keinen Einfluss auf die Verteilung der Goldmineralisierung zu haben. Die Beschaffenheit der Mineralisierung hat starke Ähnlichkeit mit jener, die im westlichen Bereich in Monzonit-Intrusivgestein eingebettet vorliegt. In erster Linie finden sich disseminierte Sulfidmineralanteile (0,5 % bis 1 % , an manchen Stellen bis zu 5 %). Diese treten häufig in Verbindung mit sulfidhaltigen Quarzgängen verschiedenen Ursprungs auf. Das dominierende Sulfidmineral ist Arsenpyrit, in geringeren Mengen findet man auch Pyrrhotin und Kupferkies.

Die Analyseergebnisse aus dem letzten Loch des 2010 durchgeführten Bohrprogramms, ICE10037, werden voraussichtlich nächste Woche vorliegen.

Brian L Cole, P. Geo, hat die technischen Daten in dieser Pressemitteilung geprüft und ist qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Nationalen Vorschrift 43-101 (Standards of Disclosure for Mineral Projects - Normen für die Offenlegung von Informationen zu Bergbauprojekten).

Diese Pressemeldung wurde im Auftrag des Board of Directors verfasst, welches die volle Verantwortung für deren Inhalt übernimmt.

Für das Board:

John Fiorino”
__
John Fiorino
AM GOLD INC.

Für nähere Informationen zum Unternehmen wenden Sie sich bitte an David Yeager von Progressive IR Consultants Corporation unter der Telefonnummer 604-689-2881 oder per Email an @email. Weitere Information finden Sie auch auf unserer Website http://www.amgold.ca.

Diese Pressemitteilung wurde vom Management des Unternehmens erstellt. Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung. Dieses Dokument enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen, die bekannte und unbekannte Risiken, Verzögerungen und Ungewissheiten in sich bergen, die nicht vom Unternehmen beeinflusst werden und dazu führen können, dass sich tatsächliche Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens erheblich von den Ergebnissen, Leistungen oder Erwartungen unterscheiden, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Wir bemühen uns um das Safe-Harbour-Zertifikat.

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.