Direkt zum Inhalt
IR-WORLD Finanzkommunikation GmbH

Unternehmen

AM Gold Inc.: Bekanntgabe der Fortschritte des Explorationsprogramms bei Red Mountain


19. August 2011, 07:30
PRESSEMITTEILUNG/PRESS RELEASE

AM Gold Inc.: Bekanntgabe der Fortschritte des Explorationsprogramms bei Red Mountain

AM Gold Inc. (TSX-V: AMG; Frankfurt: AMX) (AM Gold oder das Unternehmen) ist erfreut, ein Update zu den Fortschritten des Explorationsprogramms des Unternehmens bei Red Mountain im Yukon (Kanada) bereitzustellen.

Bohrprogramm

AM Gold hat Kluane Drilling aus Whitehorse (Yukon) mit der Bereitstellung von zwei Bohrgeräten für das Bohrprogramm 2011 bei Red Mountain beauftragt. Das erste Bohrgerät wurde am 10. Juni 2011 bei Bohrung ICE11040 im östlichen Teil des Ressourcenbereichs in Betrieb genommen. Das zweite Bohrgerät brachte Bohrung ICE11041 am 15. Juni 2011 ebenfalls im östlichen Teil des Ressourcenbereichs nieder. Bislang wurden in dieser Saison 17 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von circa 6.000 Metern durchgeführt. Auf Grundlage der Leistungsfähigkeit der Bohrgeräte erwartet das Unternehmen bis zum Abschluss des Programms im September Bohrungen auf insgesamt 7.500 bis 8.000 Metern niederbringen zu können.

Die Kerne des Programms werden protokolliert und vor Ort gespalten, während die Bohrungen weiter voranschreiten. Die Proben werden zur Analyse mittels Brandprobe an Eco Tech Laboratory Limited in Kamloops (British Columbia) geschickt. Aufgrund der erhöhten Explorationsaktivitäten im Yukon und den umliegenden Regionen ist die Bearbeitungszeit für die Untersuchungsergebnisse dieses Programms wesentlich länger als erwartet. Das Unternehmen rechnet gegenwärtig damit, Ende August die ersten Untersuchungsergebnisse bekanntgeben zu können.

Geophysikalische Vermessungen

AM Gold ist ebenfalls erfreut, bekanntzugeben, dass es Geotech Ltd. aus Aurora (Ontario) mit der Durchführung eines geophysikalischen VTEM-Messflugs mit dem Helikopter über dem gesamten Konzessionsgebiet Red Mountain beauftragt hat. Das elektromagnetische Zeitbereichssystem ist für die Lokalisierung von einzelnen leitfähigen Anomalien sowie für die Kartierung von lateralen und vertikalen Abweichungen des spezifischen Widerstands ideal. Das System verfügt ebenfalls über ein höchst empflindliches Cäsiummagnetometer für die Kartierung geologischer Strukturen und Lithologien sowie eine Cäsiummagnetometer-Basisstation zur Tagesberichtigung. Zwischen Ende August und Anfang September sollen Vermessungen auf insgesamt 679 Linienkilometer durchgeführt werden.

Darüber hinaus hat das Unternehmen PhotoSat Information Ltd. in Vancouver (Kanada) mit der Anfertigung eines hochauflösenden aus Satellitenbildern gewonnenes digitales Geländemodells für das gesamte Konzessionsgebiet beauftragt. Hochauflösende Topographie hat sich als nützliches Hilfsmittel bei der Abgrenzung von feinen strukturellen Trends, die für die Begrenzung von Goldmineralisierung wichtig sind, erwiesen und wird bei der besseren Erkennung von begrenzenden Oberflächenfaktoren, die auf die Mineralisierung hinweisen, behilflich sein.

Über AM Gold Inc.

AM Gold Inc. ist ein börsennotiertes Rohstoffunternehmen mit Sitz in Vancouver (Kanada). Die Aktien des Unternehmens werden an der TSX Venture Exchange unter dem Kürzel AMG und an der Börse Frankfurt unter dem Kürzel AMX gehandelt. Um eine langfristige Wertsteigerung für seine Aktionäre zu erzielen, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens in erster Linie auf der Erschließung seiner wichtigsten Gold- und Gold-Kupfer-Projekte im Yukon und in Peru. Das Unternehmen plant gleichzeitig den Aufbau eines Portfolios mit weiteren hochwertigen Projekten in Nord- und Südamerika. Das unternehmenseigene Goldkonzessionsgebiet Red Mountain liegt im zentralen Yukon ungefähr 55 Kilometer nordwestlich der Gemeinde Mayo im Goldgürtel Tintina. Das Konzessionsgebiet Red Mountain deckt zusammenhängende Quarz-Schürfrechte mit einer Gesamtfläche von 3.600 Hektar ab. Das Unternehmen hält eine Beteiligung von 80% an 52 dieser Schürfrechte (1.168 Hektar), die einer Förderbeteiligung unterliegen, und verfügt über die Option, den 100%-Besitz zu erlangen. Die verbleibenden 113 Schürfrechte befinden sich zu 100% im Besitz des Unternehmens. Das unternehmenseigene Gold-Kupfer-Projekt Pinaya liegt ungefähr 775 Kilometer südöstlich von Lima (Peru) im Goldgürtel Tintaya. Das Unternehmen ist alleiniger Eigentümer der 35 Bergbaukonzessionen, die den gesamten Grundbesitz Pinaya mit einer Fläche von 19.200 Hektar abdecken. AM Gold hat seinen Firmensitz in Suite 305 369 Terminal Avenue, Vancouver, British Columbia, V6A 4C4 (Tel: +1-604-646-0067).

Brian L. Cole (P. Geo.) hat die technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft. Er ist ein qualifizierter Sachverständiger gemäß National Instrument 43-101 und unabhängig vom Unternehmen.

IM NAMEN VON AM GOLD INC.:

Gerald Aberle
Gerald Aberle
President & COO
AM GOLD INC.

Für weitere Informationen zu AM Gold wenden Sie sich bitte an Murray Caruth unter +1-604-646-0067 oder per E-Mail an @email oder besuchen Sie unsere Unternehmenswebseite unter http://www.amgold.ca.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Bei einigen der Aussagen in dieser Pressemitteilung handelt es sich um zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen im Sinne des anwendbaren Wertpapiergesetzes. Zukunftsgerichtete Aussagen und Inofrmationen können durch den Einsatz von Wörtern wie erwarten, beabsichtigen, Erwartungen zufolge, möglich, nahelegen oder ähnliche Ausdrücke identifiziert werden. Zukunftsgerichtete Aussagen behandeln Ereignisse oder Ergebnisse, die eintreten könnten”, können, sollen, würden, sollten oder werden. Bei zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen handelt es sich nicht um historische Fakten; sie unterliegen daher einer Reihe von Risiken und Unsicherheiten, die außerhalb der Kontrolle von AM Gold liegen. Eigentliche Ereignisse und Ergebnisse werden wahrscheinlich von denen, die in zukunftsgerichteten Aussagen anvisiert wurden, abweichen und könnten sich gar erheblich unterscheiden. Dementsprechend sollten Leser sich nicht übermäßig auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen. Das Unternehmen verpflichtet sich nicht, jegliche zukunftsgerichteten Aussagen öffentlich zu aktualisieren oder in anderer Weise zu revidieren; es sein denn, es ist rechtlich erforderlich.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Die englische Originalmeldung finden Sie unter:
http://www.irw-press.at/press_html.aspx?messageID=22376

Mitteilung übermittelt durch IRW-Press.com. Für den Inhalt ist der Aussender
verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.

Kontakt